Alles anzeigen1. Sicherstes, einen Europakrieg gäbe es wahrscheinlich nicht. Ebenfalls werden, wie gesagt, die Feinde nur abgehalten, nicht komplett gestoppt.
2. Sollte ja auch nicht ernst genommen werden.
3. Nö. Sollte es wieder so was wie das Deutsche Reich geben und die Schweiz angegriffen wird juckt denen die Wirtschaft auch wieder nix.
Die Schweiz ist im grossen und ganzen ziemlich sicher. Aber uneinnehmbar ist zu weit hergegriffen. Ich weiss, der Nationalstolz liegt dir im Blut, aber manchmal muss man Tatsachen einfach begreifen. Ein paar Brücken zersprengen hilft auch nix gegen Helikopter. Und dazu, wenn du es so möchtest, bring das auch nichts gegen Atombomben. Die Schweiz hält zwar länger durch, aber ewig kämpfen kann sie auch nicht. Und dazu kann sie sich nicht ewig verstecken.
Du hast ja die Diskussion gestartet.
Es gibt dafür einfach neue Technologien und dazu sollte man nicht alles glauben was man hört. Bin zufrieden als Schweizer.
Seit dem Deutschenreich haben sie meines wissens viele Vorschriften die sowas verhindern. Zudem gibt es Flugzeuge sowie Helikopter jedoch wird heute noch der grossteil per LKW und Zug durch die Schweiz Transportiert. Die Sprengung hilft also schon etwas. Zudem logisch ist alles Einnehmbar die Frage ist nur zu welchem nutzen sowie Kosten. Ich sehe keinen Militärischen Vorteil bei einem Angriff auf die Schweiz.