Bewerbung zum Supporter
Sehr geehrte CW:RP-Community,
hiermit bewerbe mich auf den Teamrang des Supporters auf unserem CW:RP-Server. In der folgenden Bewerbung möchte ich euch über mich informieren und euch meine Persönlichkeit näher bringen.
Inhaltsverzeichnis:
- Reallife Informationen
- Ingame Informationen
- Onlinezeiten
- Stärken und Schwächen
- Erfahrungen
- Meine Bewerbungsgründe
- Schlusswort
Reallife Informationen:
Mein Name ist Max und ich bin 17 Jahre alt. Ich lebe im wunderschönen Ostwestfahlen in NRW und besuche im Moment die 11 Klasse eines Gymnasiums. Dort arrangiere ich mich seit jeher für die Schülerschaft, unteranderem in der Funktion als Schülersprecher. Meine Freizeit verbringe ich meistens mit zocken, doch bin ich auch gern den ein oder anderen Abend mit meinen Kumpels unterwegs. Ich bin leidenschaftlicher Fußballfan des größten ostwestfälischen Fußballclubs und Besuch regelmäßig seine Heim- und Auswärtsspiele.
Ingame Informationen:
Rufname: | Hydro |
Einheit: |
187th Legion |
Rang: |
Commander |
Machtlevel: |
96 |
Strafminuten: |
10 min |
Rufname: | Grim |
Einheit : | Clone Trooper |
Rang: | Private |
Machtlevel: | 39 |
Strafminuten: | 0 |
Rufname: | Daaf Pikils |
Einheit: | Jedi-Orden | 327th |
Rang: | Padawan | CPL |
Machtlevel: | 38 |
Strafminuten: | 0 |
Onlinezeiten:
Genaue Onlinezeiten kann ich leider nicht nennen. Da ich in der gymnasialen Oberstufe bin fallen bei mir random Stunden aus, weshalb ich auch mal Vormittags da sein kann. Klausurphasen oder Fußballspiele können auch immer wieder zu temporärer Inaktivität führen. Grob gesagt bin ich täglich ungefähr zwischen 13-18 Uhr und 22-1Uhr online.
Stärken und Schwächen:
Stärken:
- Freundlich
- Kritikfähig
- Geduldig
- Bin für jeden Spaß zu haben
- Versuche in Diskussionen den besten Weg für alle zu finden
- Roleplayerfahrungen
- Loyal
- Offen
Schwächen:
- Schüchtern
- Direkt (Vielen Menschen stößt das negativ auf)
- Diskutierte gerne alles aus
- Übereifrig
- Nehme mir auch unbegründete Kritik zu Herzen
Erfahrungen:
Ich habe vor ca. 9 Monaten angefangen CW:RP zu spielen. Seit diesem Tag wende ich neine Aufmerksamkeit dem Server zu, ohne in der Zeit nebenbei noch wo anders zu spielen. Mir wurde die wunderbare Chance geben CMD der 187th Legion zu werden. Dieser gab mir die wertvolle Aufgabe Rollenspiel für meine Einheit, aber auch für den Server allgemein zu entwickeln. So konnte ich einiges über das Serverrollenspiel und wie man anfeuern kann lernen.
Außerhalb von EGM habe vor meiner CW:RP Zeit auf einem Arma:RP Server eine kleine Fraktion geleitet. Als Teammitglied war ich bisher auf einem DarkRP und einem TTT-Server tätig, diese Ränge und die Server hatte ich aber jeweils schon vor meinem ersten Tag auf CW:RP abgelegt.
Privat beschäftige ich mich wie erwähnt mit Vertretung der Interessen meiner Mitschüler. Dabei geht es um Konfliktlösung und das Finden von Kompromissen intern, also zwischen den Schülern selbst, als auch das Vertreten der Meinung in schulische und politische Gremien. Diese Erfahrungen lässt sich gut auf die Aufgabenfelder eines Teammitgliedes auf CW:RP übertragen.
Meine Bewerbungsgründe:
Bisher habe ich nicht viel Wert darauf gelegt ein Trammitglied zu sein. Weshalb ich auch nie vorher eine Bewerbung geschrieben habe. Meiner Meinung nach, kann man dem Server auch als nicht Teammitglied super helfen und sich einbringen. Mir gelang, dass bisher auch immer gut. Ob im Forum mit Diskussionen zu Vorschlägen, Konzepten und dem Server selbst oder kleineren und Größe Gesprächsrunden im TS. Dennoch birgt der Posten 2 für mich essenzielle Vorteile, für die ich bereit bin auch die Nachteile des Jobs in Kauf zu nehmen und mein RP auch für Supports zu unterbrechen.
1. Anleiten und unterstützen von Rollenspiel
Niemand kann das Rollenspiel eines Users oder einer Gruppe so gut unterstützen wie ein Teammitglied. Schon als CMD hat es mir Mega Spaß gemacht, meinen Rang zu nutzen um RP zu schaffen, vor allem zwischen verschiedenen Einheiten. Mir macht es einfach Mega Spaß, wenn man mit anderen Zusammenarbeitet und Spaß mit möglichst vielen teilt. Als Teammitglied ist man nicht an seinem Ingame Charakter gefesselt, sondern kann jedem User helfen und unterstützen. Als Commander habe ich die Möglichkeit mir selbst RP Situationen für andere auszudenken, aber als Teammitglied, kann ich auch Ideen anderer supporten, was für mich einen großen Reiz ausmacht.
2. Diskussionen und Gestaltung des Servers
Ohne Zweifel hat man als Teammitglied die beste Möglichkeit sich bei der Gestaltung des Servers miteinzubringen. Ich versuche, das zwar schon als normaler User so gut es geht, aber als Teammitglied kann man in den EBs vor den großen Entscheidungen nochmal kritisch Stellung beziehen und am Ende auch Voten. Ich liebe einfach die Debatte, eine Vorliebe die ich mit dem Job decken könnte.
Ein etwas persönlicherer Antrieb für die Bewerbung ist, das ich einfach mal etwas zurück geben möchte. Die Community, also ihr habt mir sehr viel gegeben, was ich auch für das Reallife nutzen konnte/kann. Besonders das Team selbst hat mir oft in schwierigen Situationen Rat und Hilfe gegeben. Ich würde mir wünschen euch damit zu danken zu können, in dem ich selbst für euch aktiv werden kann.
Schlusswort:
Ich hoffe ich konnte euch einen Einblick zu meiner Person geben. Wer sich für mehr Informationen und Ausführungen interessiert, kann sich gerne bei mir via TS oder PM melden. Ich lade euch herzlich ein mir Resonanz zu geben und Kritik zu äußern, falls ich etwas verbessern kann.
Mit freundlichen Grüßen
Max