Werte Mitspieler,
wie die meisten von euch mitbekommen haben, setzt der gute Boost sich momentan stark für ein neues Aktivitätskonzept ein. Es soll Usern möglich machen möglichst dann zu zocken, wenn sie Zeit und vor allem Spaß haben. Ein löbliches Ziel, welches bekanntermaßen eure Unterstützung genießt.
Unabhängig davon gibt es in meinen Augen ein noch viel ärgeres Problem. Viele Commander erkennen Abmeldungen ihrer „Untergebenen“ nicht an. Dabei schreiben wir eine Abmeldung meist unfreiwillig. Krankheit, Schulstress, PC-Verbot und Urlaub sind nur ein paar Dinge, die uns alle mal zur Abwesendheit zwingen können. Abmeldungen, so meine Auffassung sind vom User eigentlich vorbildlich, da sie dem CMD eigentlich helfen sollen die Abwesenheit ihrer Mitspieler einzukalkulieren. Mittlerweile werden sie aber auch als Vorwand genommen, um jemanden zu degradieren bzw. zu kicken.
Ich möchte so etwas verhindern. Ich denke keiner von uns möchte mit 42 Grad Fieber vor dem Rechner hängen nur damit er nicht aus seiner Einheit fliegt. Mein Vorschlag enthält also kurz und knapp folgende Idee:
- Abmeldungen, die öffentlich hier im Forum getätigt werden, sind für die Dauer eines Monats geschützt. D.h. in diesem Zeitraum kann der User weder degradiert, noch aus der Einheit gekickt werden.
- Ein Einheitsleiter kann User erst nach dem verstreichen der Monatsfrist sanktionieren.
- Die Regelung kann, in Einzelfällen, nur von einem Admin+ aufgehoben werden. Dadurch sollen die Einheitsleiter weiter handlungsfähig bleiben und Person habhaft werden können, die sich: Immer wieder abmelden; Gegen andere Regeln der Einheit/ des Server verstoßen haben. Der Admin+ darf aber zur Behandlung eines Falls nicht selbst in der Einheit sein.
Ich habe das ganze ohne Absprache mit anderen Mitspielern geschrieben, da mir das Problem zu akut wurde. Solltet ihr Anregungen für mich haben haut sie hier runter oder quatscht mich im TS an.
Denke ein erstes Problem wird hier auf jeden Fall gelöst.
Grüße
Max