Hey Leute, hier ne kleine Sache von mir die viel zu lange bei mir rumlag:
In Folge diesen Vorschlags ist es Ausbildercharakteren gestattet auf der Map "Kamino" aktiv RP zu betreiben und den Ausbildungsbereich zu verlassen. Vor einiger Zeit hatten Blacki und ich genau dies durchgeführt, im Anschluss an eine gemeinsame Ausbildung von am Ende drei Kadetten sind wir zusammen mit noch einem weiteren CT PVT ein wenig über die Station gegangen, haben den Neuen alles gezeigt, noch ein wenig erweitertes Formationstraining betrieben usw. Dabei kam mir die Idee, dass es doch ganz schön wäre wenn man als Ausbilder auf der Map auch Räume für Trainings buchen könnte. So könnte man nach Abschluss einer Ausbildung von mehreren Kadetten mit diesen zusammen zum Trainingsraum gehen und ein kleines Training veranstalten, sozusagen als Begrüßung auf dem Server. Auch im allgemeinen würde ich es passend finden, wenn Ausbilder auf dieser Map Trainings für andere Einheiten anbieten könnten.
Nun ist es so, dass mit der neuen Regelung zum RP von Ausbildern auf Kamino die regulären Ausbilder wie CPLs behandelt werden und ansonsten keinen offiziellen Rang haben. Laut dem Gesetzbuch der Flottencrew, §16, dürfen einheitsinterne Trainings jedoch lediglich ab dem Rang Sergeant geleitet werden, alle weiteren Formen von Trainings erst ab dem Rang Lieutenant. Nun greift das Gesetzbuch der FC eigentlich nicht auf Planeten, da diese nicht der Kontrolle der FC unterliegen, trotzdem wird sich üblicherweise an die Vorgaben dessen gehalten.
Ich möchte also vorschlagen, dass zu der Regelung der Ausbilder im RP noch explizit die Erlaubnis Räume für Trainings zu buchen auf Kamino hinzugefügt wird.