Guten Morgen Liebe Sorgen Seid ihr auch schon alle da; Habt ihr auch so gut geschlafen? Na dann ist ja alles klar!
Teamspeak 3 Channel Vorschlag
Wer kennts nicht... Du hast ein Problem mit einer Person und möchtest alle Sorgen und Anregungen aus der Welt schaffen, meinst aber, dass muss nicht gleich im Support geschehen und ihr 2 könnt euch auf sozial Menschlicher Art einigen. (Halleluja!)
Ja dann mal ab in den Diplo!
Der Diplo-(Diplomatie)Channel
- Bis zu maximal 4 Leute in einem Channel*
- Faire Behandlung aller beteiligten Anwesenden (Keine Ordinären Ausdrücke, etc. // Muss ich das erklären?)
- Videobeweise sowie Aufnahmen dürfen ausgetauscht werden zwecks der Beweislage
- Teamspeakregeln sind weiterhin Aktiv
Änderungen des Supportverhaltens auf dem Teamspeak 3 Server
- Supporter greifen nicht in Gespräche innerhalb eines Diplo-Channels ein
- Ein Support wird erst eröffnet, wenn beide Parteien untereinander keinen Lösungsweg finden können, hierfür ist dann der Supportchannel zu nutzen
- Ausgeschlossen von der obersten Äußerung ist die "Teamspeak 3 Verwaltung/Administration" bei einer konkreten Meldung (Regelbruch, Nicht-Einhaltung einer Fairness Klausur)
- Der Diplo-Channel wird für alle vertretenen Game-Server zur Verfügung gestellt sowie "optional" der Teamspeak Support Bereich oder der Foren Bereich.**
Warum überhaupt das ganze?
Man sollte von vornerein erst mit Personen sprechen bevor man diese sofort und verbal in den Support zieht.
Demnach ist auch der Fall das ein Supporter sich erst alles anschauen muss und somit die Frage aufkommt "Ob dies schon vorher Besprochen wurde mit allen Beteiligten".
Ebenso bezweifel ich das wirklich keiner miteinander ein Gespräch führen kann ohne den Supporter dabei zu haben.
Erklärungen zu markierten "*-Sternchen" Stichpunkten
* Die Anzahl der maximalzulässigen User in solch einem Channel ist erfahrungsgemäß bei 6 Personen. Dies kann natürlich erstmal bei maximal 4 Personen angesetzt werden. // Optionaler Punkt
** Nicht jede Unstimmigkeit von Personen passiert ausschließlich auf den Gameservern, daher der Vorschlag unterdessen auch 2 weitere Diplo-Bereiche mehr hinzuzufügen für Unstimmigkeiten auf dem Teamspeak Allgemein oder aus dem Forum selbst
Relevante Infos für Supporter
Mit dem Prinzip des Diplo-Bereiches und den dazugehörigen Channel möchte ich euch eine vorrige Entlasung bieten.
Ich denke jeder kann bestätigen das Menschen untereinander es auf die Reihe bringen sollten, unordinär und mit Gegenrespekt einen Lösungsweg zu finden bei einem Problem.
Der Vorschlag soll euch somit nicht von eurem Aufgabenfeld unterbinden, sondern soll euch vorerst entlasten bei einem sofortigen Support, d.h. ihr würdet - falls der Diplo benutzt wurde - erst im Nachhinein euch dem Fall widmen.
Eventuelle Änderungen um einen Konflikt leichter beenden zu können
-
Veränderung der TS³-Regel §9
- "Ton- sowie Videoaufnahmen sind nur mit Zustimmung aller Beteiligten erlaubt."
- -> Ton- sowie Videoaufnahmen sind im Support zulässig um als Beweismittel zu gelten. Diese müssen vorher ungeschnitten vor einem Support hochgeladen werden in dessen diese benötigt werden.
- "Ton- sowie Videoaufnahmen sind nur mit Zustimmung aller Beteiligten erlaubt."
-
Ergänzung des Allgemeinen Server-Regelwerks
- Ton- sowie Videoaufnahmen sind privat zu halten und nur für Support-Zwecke gedacht. Außnahmen bilden sich wenn alle Beteiligten einer Veröffentlichung des Ton- und Videomaterials zustimmen. (§ 201 StGB , §§ 33, 22 KunstUrhG)
-
Anpassung der CW:RP Regel §1 Punkt 11
- "Sollte sich ein User bei Warns, Kicks oder Bans ungerecht behandelt fühlen, so kann er eine Beschwerde im Forum einreichen. Dies gilt auch, wenn man eine Beschwerde gegen einen anderen User hat. Bevor Beschwerden geschrieben werden können, muss jedoch ein Informationsaustausch zwischen den beteiligten Parteien stattfinden, um Unklarheiten und unnötige Gespräche zu verhindern. Sollte innerhalb von 2 Tagen, trotz ernsthafter Versuche (Nachweis erforderlich), kein Gespräch zustande kommen, warum auch immer, darf trotzdem eine Beschwerde geschrieben werden."
- -> "Bevor Beschwerden geschrieben werden können, muss jedoch ein Informationsaustausch zwischen den beteiligten Parteien stattfinden, um Unklarheiten und unnötige Gespräche zu verhindern." Hierfür steht der Diplo-Bereich des Teamspeak³-Servers zur Verfügung.
- "Sollte sich ein User bei Warns, Kicks oder Bans ungerecht behandelt fühlen, so kann er eine Beschwerde im Forum einreichen. Dies gilt auch, wenn man eine Beschwerde gegen einen anderen User hat. Bevor Beschwerden geschrieben werden können, muss jedoch ein Informationsaustausch zwischen den beteiligten Parteien stattfinden, um Unklarheiten und unnötige Gespräche zu verhindern. Sollte innerhalb von 2 Tagen, trotz ernsthafter Versuche (Nachweis erforderlich), kein Gespräch zustande kommen, warum auch immer, darf trotzdem eine Beschwerde geschrieben werden."
Weitere Änderungen in den aktiven Regelwerken sind meines Erachtens nicht notwendig um auf den Diplo-Bereich aufmerksam zu machen.
Eventuelle Vorstellung der Bereichintegration auf dem TS³-Server
Ein Screenshot kurz von meinem Teamspeak erstellt
Das betiteln bzw. benennen der Channel selbst sowie die Beschreibung steht natürlich offen. Dies ist nur ein Vorbeispiel wie es eventuell im Design des Support-Bereiches passen würde.
Woher kommt die Idee?
Die Idee entstammt von allen Altis-Life Servern oder ähnlichen Spielmoden aus ArmA.
Sonstiges
Ich danke allen den ich dies kurz vorstellen durfte sowie Kray der diese Idee auch nicht ganz so schlecht fand.
Ebenso bitte ich um konstruktive Kritik in Form eines Satzes bei einer Nicht-Einstimmung des Vorschlages und oder Gegenvorschläge.
- Man kann dies auch gerne miteinander anpassen.