Einführung des Ankündigungsfunk bei CMD & Hohen General

  • Auf FO:RP damals hat das gut geklappt, Probleme gab es keine und der FC wurde nie irgendwie Arbeit geklaut.

    (siehe Beitrag von Marksen)

    Mein Vorschlag wäre vielleicht noch den Ankündigungsfunk für STs ab LT oder CPT zu machen, da diese dann bei flüchtigen Personen und Personenfahndungen das ganze Schiff informieren könnten.

    Eindeutig dafür!

    W-rfel-gro.png

  • Mein Vorschlag wäre vielleicht noch den Ankündigungsfunk für STs ab LT oder CPT zu machen, da diese dann bei flüchtigen Personen und Personenfahndungen das ganze Schiff informieren könnten.

    Dafür gibt es die SHO bei der FC

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Von denen nicht immer jemand da ist.

    Dann muss ein einfacher Funk halt reichen

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Ein ST ist auch nicht immer da und trotzdem kriegen es Leute hin Straftaten zu klären...

    Ja, das kannst du in dem Falle nicht vergleichen FlashWars. Die Majoren und Commander können die betroffenen immernoch festnehmen. Die Commander und Generäle können den Ankündigungsfunk nicht benutzen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hez

    ehem. Forenmoderator und TeamSpeak-Verwalter

    ehem. Projektleiter und Teammitglied

    ehem. Admiral und Commander auf SW:RP

  • ähm dir ist bewusst, dass die Eventler mit der FC im Kontakt sind und so Befehle übermitteln? Entweder per /pm oder im TeamSpeak, noch nie haben sie uns befohlen, aufm Schlachtfeld, welches nicht in ihr Aufgabengebiet fällt wie die Venator...

    Also nach meiner Ehrfahrung hat mehrmals die FC die Führung übernommen und die Generals und Commanders waren nichts weiter als Soldaten die Befehle bekommen. Im Lore war eig. die FC unter dem Befehl eines Generals und nicht über. Ausserdem hatten meistens die Commander und Generals die Strategie gemacht und nicht die FC. Was die FC macht ist auch anweisungen zu geben, obwohl der General oder Commander das machen sollte.

    Das ist meine Erfahrung

  • Ich verstehe den hate der FC nicht, er hätte fragen können, ja OK aber im Grunde geht es nicht darum euch Aufgaben etc wegzunehmen, es geht hier eher darum, dass der Commander oder General der die Führung im Einsatz hat, von allen gehört werden kann und man diesen dann nicht so leicht wie bei einem /Funk übersehen kann. Ich hasse es wenn Dinge die im Event einwandfrei laufen sollen, nicht klappen weil irgendwer irgendwas nicht mitbekommt. Das wird hierdurch verhindert. Außerdem ist der Realismus viel höher, neulich auch Rishi Moon musste Ich durch jede einzelne Reihe laufen und brüllen, dass wir jetzt sofort evakuieren weil einem sonst kein Gehör gegeben wird. Mit dem Rundfunk gibt man einmal den Evakuierungsbefehl und gut ist.

    Mein klares DAFÜR!

    tumblr_phmatjhht71tvo2c3o1_r1_540.gif

    "Man kommt in der Freundschaft nicht weit, wenn man nicht bereit ist, kleine Fehler zu verzeihen. Vorallem die von Boost" - Jean de La Bruyère

  • Ja moinnn,

    Soweit ich verstanden habe geht es im Vorschlag um einen "Ankündigungsfunk" dem es Commander & Generälen erlaubt der Flotte etwas mitzuteilen.

    Ich finde persönlich die Regeln noch etwas zu lasch. Ich denke jedoch das man sowieso vor oder nach dem Annehmen des Vorschlages nochmal daran arbeitet. Die Grund Idee finde ich gut, weswegen ich eig. dafür bin. Um aber den Konflikt mit den FC zu lösen würde ich einen Kompromiss vorschlagen.

    Im Kompromiss geht es darum, dass es 2 Funk Channel geben wird. Im ersten Funk wird mind. immer 1 FC Mitglied Passiv im Funk sein.

    Die Commander haben auch Zugriff auf diesen Funk. Es sei aber zu sagen das es sich bei dem Funk nicht um den Ankündigunsfunk handelt. Die Commander dürfen nur dort die Informationen weitergeben wenn FC auf dem Server sind. Der FC welcher in dem Funk Passiv drin ist, gibt die Information weiter in den Ankündigunsfunk. So hat die FC noch etwas Kontrolle über den Ankündigunsfunk und so würden auch ihre Aufgaben nicht "geklaut".

    Wie schon gesagt ist der zweite Funk der eigentliche Ankündigunsfunk. Diesen dürfen Commander dann auch direkt benutzen wenn keine FC auf dem Server anwesend sind und so nicht diese Rolle des Informationsübermittler spielen können.

    Mir ist bewusst das dieser Kompromiss evtl. noch etwas unausgereift ist und ich bin mir auch unsicher ob es überhaupt mit den Scripts umsetzbar ist. Weswegen ich sehr gerne Ergänzungen oder andere Ideen sehen würde!.

    LG Danny_

    Meine Posten/Ränge

    Aktuelle Rollen/Posten:

    SWT Sergeant Danny

    CW:RP Moderator Danny

    ══════════════════════════

    Alte Rollen:

    212th Vize Commander Danny

    501st Commander Appo /Danny

    FC Master Chief Petty Officer Danny

    187th Captain Danny

    Alpha ARC A-28 Danny

    GM/FT Sergeant Danny

    GC Captain Danny

    ══════════════════════════

    Alte Posten:

    DR Moderator Danny

    CW:RP Moderator Danny (2016-17)

    CW:RP Ausbilder Mentor

    - since 2015

    Einmal editiert, zuletzt von Danny_ (26. Juni 2018 um 16:34)

  • macht sinn

    Dafür!

    MFG Ghostz

    Dieser Post kann Spuren von Schwarzem Humor enthalten

    [tabmenu]
  • An sich ist die Idee gut nur es sollte so geregelt sein,dass nur auf Maps,wo es Feindliche Gebiete gibt und/oder nicht Republikanischen Gebiet herrschen oder auf Republikanischen Basen/Venatoren Alarm ausgerufen wird,dürfen CMD und Generäle wichtige und einsatzrelevante Informationen über den Comlink herausgeben. Aber momentan bin ich noch neutral zu dem Vorschlag.

    Bester Song ever

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    CW:RP Rollen

    RMC Lieutenant Feldarzt Neo Anderson

    104th Wolfpack RMC Lieutenant Riva

    Galactic Marines Lieutenant Tarkinson

    501st Private Fusro´dah
    7th 2nd RMC Sergeant Meme
    CT Capitan Blitz

    CT Capitan Hammer

    CT ARF Lieutnant Tarkinson

    TEB Private First Class Meme

    Einmal CT - Immer CT [2.4.18-15.10.18<3]

  • An sich ist die Idee gut nur es sollte so geregelt sein,dass nur auf Maps,wo es Feindliche Gebiete gibt und/oder nicht Republikanischen Gebiet herrschen oder auf Republikanischen Basen/Venatoren Alarm ausgerufen wird,dürfen CMD und Generäle wichtige und einsatzrelevante Informationen über den Comlink herausgeben. Aber momentan bin ich noch neutral zu dem Vorschlag.

    Es kann auf jeder Map ein Event geben

  • Oninoni 28. Juni 2018 um 02:26

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt.
  • Definitiv nötig es gibt einige CMD die halt nicht ganz Erfahren darin sind Einsatzleiter zu spielen so sollte zumindest die Kommunikation in Schlachten laufen warum man dagegen ist obwohl es nicht seine Aufgabe ist bzw in Abwesenheit benutzt wird kann ich nicht verstehen dafür

    ♧ Konservatismus

    ♤ 241.Mettenhof

    ♡ Mitgliedschaft im HWE

  • Moin.

    Ich kann mich den Meinungen der anderen nur anschließen.

    Auf dem ehemaligen IMP:RP Server hatten auch die Commander diese Funktion, welche sich als sehr nützlich erwies.

    Solange sich keiner über die Flottencrew stellt, und damit keine unnötigen Funksprüche abgesetzt werden, bin ich für den Vorschlag.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Summe.

  • Mattzimann 2. Juli 2018 um 19:05

    Hat das Label von In Arbeit auf Angenommen geändert.