Beschwerde über meinen Ban auf dem Teamspeak3 bzw. über "Onkel" Strelok

• Mein Steamname: Panzerjäger

Deine SteamID: 76561198313904705

Sein Steamname: Onkel Strelok

Seine SteamID: 76561198313904705

Mögliche Foren Accounts: Onkel Strelok

Situationschilderung:

Am Dienstag den 26.06.2018 wurde ich für 1 Tag 16 Stunden vom TS gebannt, auf Grund von Rechtsextremismus. Ich habe seit fast einer Woche meinen Channel "SS" genannt, nicht weil ich Fan der SchutzStaffel bin, sondern weil wir (Wir, weil ich mit meinem Freund Entenkuchen im Channel war) uns über einen Gag lustig machen wollten. Auf einmal kam Strelok ohne Hallo oder sonst was in den Channel und hat uns direkt angemacht: "Warum heißt der Channel SS?". Ich verwundert wie ich war bekam erst mal keine Antwort raus, als er dann "lauter" wurde, habe ich gesagt, ich hätte den Channel SS genannt, weil wir uns wie gesagt über einen Gag lustig machen wollten, der bei uns im Freundeskreis gerade durchgeht (SS=SnarzaSnarza). Ich habe mehr mals betont das SS eben nicht für SchutzStaffel steht, dies hat er aber ignoriert und hat uns von seinem Mate erzählt der meinte: "SS steht für Super S-Ban". Mein Freund und ich haben erstmal nur Bahnhof verstanden und haben dies einfach mal bei Seite stehen lassen. Darauf hin meinte Strelok, dass er gerne einen Ausländer in den Channel holen würde, damit dieser uns mal seine Meinung sagt. Zudem meinte er, dass je nach dem wie wir uns noch verhalten, der Ban dem entsprechend ausfällt. Natürlich ist dies sehr Subjektiv und unfair, er bannt uns einfach ohne irgendeine Beweisgrundlage. Lächerlich ist auch, das ich in dieser einen Woche nie eine Ermahnung oder sonst was bekommen habe. Mein Mate ( Entenkuchen) meinte auch, er sei selbst zum Teil Ausländer und fände, selbst wenn es für SchutzStaffel stehen würde, nicht schlimm. Dies hat Strelok wie so oft nicht interessiert und ich habe einen Ban für 1 Tag 16 Stunden und mein Mate für 12 Stunden bekommen.

Zeugen:
    Entenkuchen

Mofkaa (Erfinder des Gags)

-Macintosh

Einmal editiert, zuletzt von Macintosh (27. Juni 2018 um 16:30)

• Ob man Ausländer ist, spielt in keinem Fall keine Rolle. Es ist Gleichgültig wo man herkommt.

Der Channel Name "SS" könnte ja hier für alles Stehen, man kann sich wie man munter ist Begründungen aus der Nase ziehen.

Persönlich finde ich, das dies hier Eigenverschulden ist. Du weist das die Buchstaben Kombination "SS" keine gute Geschichte hat.

Das sie mit Rechtsextremismus verknüpft wird.

Persönlich finde ich solch eine Strafe akzeptabel.

Mfg. tschubaki

Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Hey Onkel es geht um dich wie ich sehe.

Onkel Strelok

und meine Meinung wenn ich sowas bekommen würde ganz einfach.

die Zeit sitzen Bleiben ich habe auch was anderes um mich zu beschäftigen oder auch zu Kommunizieren.

Ich finde aber es auch irgentwie Lustig :) ich weiß nicht wieso aber ist auch egal

[tabmenu]
  • Ob man Ausländer ist, spielt in keinem Fall keine Rolle. Es ist Gleichgültig wo man herkommt.

Der Channel Name "SS" könnte ja hier für alles Stehen, man kann sich wie man munter ist Begründungen aus der Nase ziehen.

Persönlich finde ich, das dies hier Eigenverschulden ist. Du weist das die Buchstaben Kombination "SS" keine gute Geschichte hat.

Das sie mit Rechtsextremismus verknüpft wird.

Persönlich finde ich solch eine Strafe akzeptabel.

Naja, wenn einer Angeklagt wird, weil er im Kennzeichen AH stehen hat, ist dies ja das selbe und genauso lächerlich.

• und meine Meinung wenn ich sowas bekommen würde ganz einfach.

die Zeit sitzen Bleiben ich habe auch was anderes um mich zu beschäftigen oder auch zu Kommunizieren.

Wenn du zu unrecht ins Gefägnis kommst bleibst du dann auch einfach Sitzen?

Weiß ist nen scheiß vergleich aber mir fällt gerade nichts besseres ein.

• Finde so einen Ban, solange es keinen 100% berechtigten Verdacht gibt, dass SS hier für "Schutzstaffel" steht mehr als lächerlich, wobei man sagen muss, dass wir vielleicht auch nicht die komplette Story kennen. Ansonsten steht SS aber auch nicht für "Schutzstaffel" sondern zwei schräg geschrieben S stehen für Schutzstaffel.

Onkel Strelok wäre eventuell gut, wenn du dich äußerst und deinen Teil der Geschichte erzählst.

• Naja, wenn einer Angeklagt wird, weil er im Kennzeichen AH stehen hat, ist dies ja das selbe und genauso lächerlich.

Über die Wahl des Kennzeichen hat die jeweilige Person keinen Direkten Einfluss, über die Wahl eines Channel Namens schon

Mfg. tschubaki

• Werd ich auch gebannt weil ich meinen Channel 88 nenne? Kann ja auf das bezogen sein. Keine Beweisgrundlage liegt vor um einen dafür zu bannen. Aber man kann darauf auch achten daß man den Channel nicht so nennt ist aber auch jedem selbst überlassen.

• Hey Onkel es geht um dich wie ich sehe.

Onkel Strelok

und meine Meinung wenn ich sowas bekommen würde ganz einfach.

Ich finde aber es auch irgentwie Lustig :) ich weiß nicht wieso aber ist auch egal

Was willst du uns damit mitteilen?

Find es gehört sich nicht, dass man nen Channel "SS" nennt. Jeder der sich halbwegs mit dem zweiten Weltkrieg beschäftigt hat, weiß, was damals abging. Ob man Witze drüber machen will soll jedem selbst überlassen sein, diese sollte man jedoch an Orten machen, wo es kein anderer sieht oder hört. Ob man dafür nen Ban vergeben sollte is nochmal was anderes. Ich finde n Warn hätte gereicht. Man sollte sich eigentlich bewusst sein, dass es Konsequenzen nach sich zieht wenn man sowas tut.

• Über die Wahl des Kennzeichen hat die jeweilige Person keinen Direkten Einfluss,

Natürlich? Jede Person kann das Kennzeichen selber Wählen und Beschriften ob dieses Frei ist dadrauf hat die Person keinen Einfluss.

• Die Argumentation, dass es für alles stehen kann, ist ziemlich schwach.

Man muss damit rechnen, dass es dafür gehalten wird und sowas wird eben nicht geduldet. Wer sich mit der Geschichte beschäftigt, würde dies auch normalerweise nicht tun.

Kam denn eine Aufforderung den Channel umzubenennen?

Mit freundlichen Grüßen,

Airfox

-

ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

• Natürlich? Jede Person kann das Kennzeichen selber Wählen und Beschriften ob dieses Frei ist dadrauf hat die Person keinen Einfluss.

Entweder man bekommt ein Kennzeichen zugewiesen oder man bezahlt mehr und darf es sich selbst zusammen Basteln sofern nicht schon vorhanden.

Erstes ist jedoch üblich bzw. kommt häufiger vor

Mfg. tschubaki

• Finde so einen Ban, solange es keinen 100% berechtigten Verdacht gibt, dass SS hier für "Schutzstaffel" steht mehr als lächerlich, wobei man sagen muss, dass wir vielleicht auch nicht die komplette Story kennen. Ansonsten steht SS aber auch nicht für "Schutzstaffel" sondern zwei schräg geschrieben S stehen für Schutzstaffel.

Onkel Strelok wäre eventuell gut, wenn du dich äußerst und deinen Teil der Geschichte erzählst.

Sehe ich genauso, wenn man sogar direkt sagen kann was für ein Insider das ist. Ohne Verwarnung und sonstige Sachen vorliegend finde ich das extrem unberechtigt. Außerdem ist, Falls so vorgefallen, die Herangehensweise mit "Soll ich mal nen Äuslander in den Channel holen" nicht wirklich konstruktiv.

Freundliche Grüße von Kaldun.

"Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

• Ich meine selbst wenn der Channel SchutzStaffel heißen würde, es hätte mich persönlich nicht gekuckt. Wtf, wenn dich jemand dadurch gestört wird spricht man den Channel Admin drauf an und zwingt ihn es zu ändern. Erinnert mich ein bisschen an den Niggah Fall mit Acestar Jin .

Andererseits hieß ich eine lange Zeit II Duke auf dem Server und da hat es gar keinen gejuckt. Ich denke das die Maßnahme die selbe Effizienz im Kampf gegen Rechtsextremismus hat, wie alle Nummernschilder mit der Kombi SS oder HH zu verbieten. Nämlich keine.

• Wenn du zu unrecht ins Gefägnis kommst bleibst du dann auch einfach Sitzen?

Weiß ist nen scheiß vergleich aber mir fällt gerade nichts besseres ein.

da ist natürlich klar das jeder Mensch sich verteidigt aber zur 100% wird wegen so was niemand ins Knast gesteckt.

ein Guter Beispiel wäre wegen mein Dramatik ;)

Was willst du uns damit mitteilen?

Find es gehört sich nicht, dass man nen Channel "SS" nennt. Jeder der sich halbwegs mit dem zweiten Weltkrieg beschäftigt hat, weiß, was damals abging. Ob man Witze drüber machen will soll jedem selbst überlassen sein, diese sollte man jedoch an Orten machen, wo es kein anderer sieht oder hört. Ob man dafür nen Ban vergeben sollte is nochmal was anderes. Ich finde n Warn hätte gereicht. Man sollte sich eigentlich bewusst sein, dass es Konsequenzen nach sich zieht wenn man sowas tut.

Naja ich weiß ja nicht ob er Passwort geschützt war oder nicht.

Wenn ja würde ich sagen Abuse von rechte.

Wenn Nicht Wieso geht er da rein ? Er hat natürlich Gefragt wieso der Chanel SS heist aber Hey wenn keiner Antwortet ist es ja nicht mit einen Bann ein Warn wegen Respeklos gegen TS Verwalter hätte gereicht in meine Augen.

Und hey so was muss man halt Rechnen bei ein TS wo die Usern ein Chanel Herstellen können.

[tabmenu]
  • Die Argumentation, dass es für alles stehen kann, ist ziemlich schwach.

Man muss damit rechnen, dass es dafür gehalten wird und sowas wird eben nicht geduldet. Wer sich mit der Geschichte beschäftigt, würde dies auch normalerweise nicht tun.

Kam denn eine Aufforderung den Channel umzubenennen?

Nein, es kam über eine Woche lang keine Anforderung.

• Zur Verteidigung von Strelok/der TS-Verwaltung:

Ganz egal ob eine Verbindung zu Begriffen verfassungsfeindlicher Institutionen gewollt wahr oder nicht, bei sowas muss man immer vorsichtig sein, vor allem öffentlich im Netz. Ich hab schon in anderen Communities miterlebt wo im Forum zum Spaß NS-Begriffe umhergeworfen wurden und dem Seitenbetreiber(!) plötzlich eine anwaltliche Abmahnung von wegen Volksverhetzung ins Haus flatterte, da dieser derartige Inhalte nicht gelöscht hat.

Naja, wenn einer Angeklagt wird, weil er im Kennzeichen AH stehen hat, ist dies ja das selbe und genauso lächerlich.

Tatsächlich gibt es in Deutschland Bundesweite und Länderspezifische Verbote bzgl. bestimmter Buchstaben- und Zahlenkombinationen auf Autokennzeichen:

Zitat

[...]

In ganz Deutschland auf Kennzeichen verboten sind die Kürzel KZ, SA, HJ und SS. Kein Nummernschildhersteller in der Bundesrepublik darf diese Buchstabenkombinationen auf ein Autokennzeichen drucken.

[...]

https://www.gutschild.de/blog/verbotene…in-deutschland/

Sowie weitere je nach Bundesland.

Im allgemeinen finde ich es aber eh sehr bedenklich, wie unreflektiert heutzutage teilweise Witze über die Zeit des dritten Reichs gemacht werden...

Ehemalige Rollen auf CW:RP:

187th MJR Drake

187th CMD Hydro

RMC CPL Shialac

• Naja wenn es in ganz Deutschland das SS verboten ist könnte man streiten mit den Denk Bann.

[tabmenu]