Willkommen zu meinem Vorschlag!
In diesem Thread werde ich eine Lösung des Ausbildungsproblems auf dem CW:RP Server Vorschlagen.
Ich arbeite schon seit mehreren Wochen an diesen Vorschlag und es ist zu erwähnen das die unten gezeigten Grafiken
von mir erstellt wurden und noch Ausbaufähig sind. (Nicht der Finale zustand)
______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Das neue Ausbildungssystem ist so konzipiert das im Grunde die Ausbilder abgeschafft werden.
Die Einweisung/Rekrutierung wird Automatisiert und die zur zeitigen Ausbildermentoren (Freiwillig, ansonsten werden andere Ausgewählt)
werden dazu beauftragt diesen Automatisierungssystem zu überwachen, an ihm zu arbeiten und ihn zu Verwalten.
Dieses Automatisierungssystem wird bei dem ersten Joinen auf dem CW:RP Server eingesetzt.
Dieser wird nach der Charakter Auswahl (Namensgebung) zu sehen sein und es wird nicht möglich sein
als Charakter vor dem System auf dem eigentlichen Server zu Spielen.
So wird das "abhauen" der Kadetten von der Ausbildungszone,schlechtes & Fehlerhaftes Ausbilden
der Ausbilder und die Lange Wartezeit der Kadetten vermieden.
______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Das neue System wird auf einen einzigen Theoretischen Teil Basieren und die Praktischen Teile in einen Theoretischen Teil Formatiert.
Das Theoretische wird in form eines Fragebogens in einem Separaten Ingame Fenster zu sehen sein.
Die Fragen werden leserlich über 3-4 Auswahlmöglichkeiten in form von Gelben Buttons zu sehen sein.
Um eine Frage Auszuwählen/einzuloggen muss man auf den jeweiligen Button drauf drücken.
Man muss im Fragebogen eine bestimmte Anzahl an Punkten erreichen und dementsprechend eine gewisse Anzahl an Fehlern
nicht überschreiten um die Ausbildung zu bestehen.
Wenn man die Ausbildung erfolgreich bestanden hat wird man vom System automatisch als CT Private gelistet und kann mit
dem spielen anfangen.
Dieser Vorschlag wurde schon mit den Developern & Ausbilder Mentoren besprochen.
(Die folgenden Bilder umfassen nicht die Komplette Ausbildung und sind noch in Arbeit.)
So ungefähr könnte die erste Seite aussehen nach der Charakter Auswahl.
Sie begrüßt den Kadetten und gibt die ersten Informationen über die bevorstehende Ausbildung
und dinge wie den Ts3 Server oder das Forum.
So könnte die zweite Seite aussehen.
Sie beinhaltet einen Fenster welches mit dem Forum verknüpft ist. Der Kadett sollte diese Seite lesen um sich für den Fragebogen vorzubereiten.
Ein ähnliches System kennt man von Rekrutierungen auf dem Server. Es ist zu sagen das nicht die gleiche Seite genommen wird
wie auf der Grafik sondern ein perfekt Abgestimmter Thread für das Ausbildungssystem.
So könnte eine Seite für die Hotkeys aussehen.
Dinge wie diese werden Ausführlich aufgelistet und werden nicht im verknüpften Foren Beitrag sein.
So würde der eigentliche Fragebogen ungefähr aussehen.
Oben in Weiß die Frage und unten drunter die Antworten in form von gelben Buttons.
Pro Richtige Antwort bekommt man Punkte welche am Ende des Fragebogens zusammengerechnet werden vom System.
Jedes Thema wird in verschiedenen Seiten aufgeteilt um den Fragebogen übersichtlich zu halten.
Auch dinge wie die Formationen welche vorher Praktisch waren werden in einer Theoretischen Form vorhanden sein.
Im verknüpften Foren Beitrag wird gezeigt wie z.b ein Pfeil aussieht und für was es gebraucht wird und was dabei zu beachten ist.
Ich erwähne nochmal das diese Grafiken nicht die Finalen Versionen sind und man auch noch an den Fragen arbeiten wird.
Um nochmal das für Faule User zusammenzufassen habe ich jetzt nochmal eine Tabelle mit Pro und Kontras erstellt.
Pro's sind mit der farbe GRÜN und Kontra's mit der farbe ROT gekennzeichnet. (Idiotensicher)
Pro's:
- Rekrutierungen können jederzeit stattfinden ohne einen Ausbilder & Teammitglied
- schlechte & Fehlerhafte Ausbildungen der Ausbilder werden vermieden
- Lange Wartezeiten werden vermieden
- Kadetten hauen nicht mehr aus der Ausbildungszone ab.
- Weniger aufwand pro Kopf
Kontra's:
- Mehr arbeit für Oninoni Airfox Mattzimann
Weitere Fragen bezüglich des Vorschlags werde ich in den Kommentaren gerne beantworten.
LG Danny_