Clone Wars Roleplay - Wie kann man das Roleplay steigern?

  • @Team Kompetente Einheitsleitungen ernennen: Nicht einfach den nächsten Deppen in den Commander-Rang erheben, nur weil er schon in der Einheit war. Viele Commander würde bei mir nicht höher als CPL kommen.

    Wenn die Einheit dafür ist und er sich gut Verhält ist da nicht viel zu machen.Nur weil er bei dir nicht CPL wird heißt es nicht das es bei den anderen nicht auch der Fall ist oder?

    Ich persönlich kann nur sagen das viele Leute einfach ihre Lore Rolle vernüftig spielen sollen. Kein Commander würde in der Republik verrat begehen und seine eigenen Truppen töten oder die von anderen :)

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

  • lieber Yukki bevor ich in den Urlaub gefahren bin , hätte ich einen Einsatz zu leiten , der CT CPL hat meiner Meinung versagt und die hinter mir haben /me ist seine Gummibären etc. Gemacht als dieser ausbilden ging hatte ich das Kommando über 18 Ct von 28 Spieler da es schon 1nuhr morgens war.

    Ich habe es geschafft die Truppe in 5minuten zu disziplinieren.

    Leider schaffen das nicht alle.

    Dieser Beitrag ist nicht böse gemeint ^^

    LG Arden

    Ich empfinde als Problem, dass es zu viele Leute gibt die grade in den Abend Stunden auf den Server kommen um zu trollen und FailRP zu machen. Wenn man dann als einziger Höchst bei den CT als CPL Da ist hört eh keiner auf einen. Deswegen bin ich lieber ausbilden gegangen.

    Mfg der unfähige CPL

    Ehemalige Rollen
    CW:RP

    327th Major Hawks <3 .Vorex  .Mamo

    5th Sergeant Kickback

    104th Corporal Dawn

    Junior Crewman Scary

    41st Sergeant Kickback

    Mandalorianer Vuk Galaar

    501RP

    Sergeant Appo <3

    Medic Corporal Hawks

    Republic Commando:RP

    S-Administrator

    RC-21-1902 "Jammer"

  • Wenn die Einheit dafür ist und er sich gut Verhält ist da nicht viel zu machen.Nur weil er bei dir nicht CPL wird heißt es nicht das es bei den anderen nicht auch der Fall ist oder?

    Ich persönlich kann nur sagen das viele Leute einfach ihre Lore Rolle vernüftig spielen sollen. Kein Commander würde in der Republik verrat begehen und seine eigenen Truppen töten oder die von anderen :)

    Ist es halt alles ok bis ein Event kommen diese die Einheitsleitung haben und in den Einheitreihen in der Nase popeln weil sie nicht die nötige Kompetenz haben und einen Auftrag zu leiten.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Ich denke das man bei einigen Situation einfach viel härter durchgreifen müsste egal ob auf Administrativer Ebene oder im RP. Zum Beispiel Commander X bekommt die Eimsatzleitung zugeteilt und soll die Truppen koordinieren. Commander X teilt Einheit XY ein bei der Basis stehen zu bleiben und diese zu verteidigen. Nach ca 5min hat Commander der Einheit XY keine Lust mehr auf verteidigen und befiehlt seiner Einheit mit ihm an die Front zu gehen. In solch einer Situation sollte man als Einsatzleitung die Einheit XY zurückschicken und den Commander der Einheit XY direkt eine heftige Strafe geben zB direkt hinter Gitter. Falls dieser es nicht einsieht obwohl er klar sich gegen Befehle aufgelehnt hat Teammitglied rufen und Situation schildern. Nachdem ich davon ausgehe das jeder Mensch der normal denken kann einsieht das dort der Commander der Einheit XY Befehlverweigerung begangen hat muss das Teammitglied härter durchgreifen. Nicht nur eine mündliche Verwarnung sondern wirklich einen Warn da dieser somit RP Situationen für andere Einheiten gestört hat nur damit sein RP im Moment spannender ist.

    Also Fazit sowohl in Supports als auch im RP bei solchen Sachen viel härter durchgreifen und nicht einfach immer mündliche Verwarnungen aussprechen falls man das wirklich schafft wird niemand mehr scheiße bauen weil man weiß das man dafür bestraft wird.

    Spoiler anzeigen

    Am Handy geschrieben um Mitternacht. Falls etwas keinen Sinn ergibt werde ich es morgen in der früh am PC nochmal überarbeiten.

  • -Meiner Meinung nach hat sich das Feeling von Roleplay zu Ego-Shooter entwickelt.

    -Viel zu viele Waffenschränke.

    -Nicht die Community alleine entscheiden lassen was mit Vorschlägen passiert (man gibt einem Kind keine Waffe in die Hand)

    -Events sind unstrukturiert (Point and click adventure)

    -zu viele Aufgabengebiete und Einheiten

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Guten Abend,

    ich schreibe nun einfach nochmal meine Ideen als Kommentar dazu.

    Sollte sich etwas doppeln tut es mir leid.

    Um das RP auf CW:RP zu fördern:

    1. jeder sollte sich an die eigene Nase fassen und überlegen, ob ich RP (Roleplay) oder lieber einen Shooter spielen möchte.

    Der Unterschied scheint einigen nicht ganz klar zu sein.


    2. einige neue Funktionen dem Server hinzufügen, welche RP fördern sind.

    Als Beispiel: KeyCards an Türen. Sowie Hacktools für Geheimdienst,TEB und weitere.

    Das ständige "/me versucht... zu hacken" würde entfernt werden, kann allerdings durch die Tools sichtbar und nutzbar gemacht werden.

    Nicht jeder kann einfach mit /roll überall hinein wenn die Zahl hoch genug ist, sondern braucht ein Hacktool oder die passende Karte.

    Für dieses System gibt es auch ein Addon.

    Bei Interesse suche ich dies gerne raus.

    3.Die allgemeine Situation bzw. das "Feeling" der Gemeinschaft durch die Community aufbessern.

    Dies hängt mit Punkt 1 eng zusammen. Die Einstellung jedes einzelenen muss sich ändern. Wir müssen nicht gleich nur denken wie Klone... aber dies

    wäre ein Schritt in die richtige Richtung.

    Respekt auch vor CTs bewahren und diese als Mitglied und nicht als Abschaum oder Kanonenfutter der Armee ansehen.

    4.Projekte bzw. Vorschläge schneller oder besser umsetzen.

    Nicht jeder Vorschlag isz gut. Aber nicht jeder ist gleichzeitug auch schlecht.

    Das Team sollte Vorschläge gut und schnell umsetzen.

    Für mich ein A&O bei einem Server mit vielen Ideen aus der Community.

    Sorgfalt sollte trotzdem nicht zu kurz kommen bei den Auswahlverfahren welche Vorschläge angenommen werden oder nicht.

    5.Mehr Möglichkeiten schaffen auch ohne Events Spaß zu haben.

    Vielen ist während ihrer Zeit auf dem Server langweilig.

    Große Lücken mit Eventpausen dominieren das Spielerlebnis.

    Die Passiv-RP Fraktion sollte weiter ausgebaut werden.

    Ein gesundes Mittelmaß zwischen Einsatz und Freizeit sollte gefunden werden.

    Evtl. automatische Events welche zufällig oder zwischendurch inizieirt werden können.

    6.Freiheiten der Einheiten und des einzelnen.

    RP sollte frei ausgelebt werden dürfen.

    Jeder sollte die Möglichkeit haben mit anderen frei Interagieren zu können um daraus RP Situationen entstehen zu lassen.

    Ein fremdes Bakterium wird z.B. von einem Medic entdeckt und es konnte ein Impstoff entwickelt werden.

    Alle müssen zum Impfen. Dies dann aber ohne als Event abgestepmelt zu werden, sondern einfach zwischendurch mal.

    (nur ein Beispiel für "Events von Usern")

    7.Kantine

    Die Kantine wird absolut schlecht gemacht. Von vielen/fast allen.

    Jedesmal passiert FailRP wenn auch nur einer von der Kantine anwesend ist. Ob von den Leuten der Kantine aus oder von den Truppen.

    Ein Hungersystem sollte eingefügt werden um Essen zu müssen.

    Essen sollte Leben regenerien und neue Energie geben.

    Die Kantine sollte dann etwas werden wie: Nahrungsausgabe bzw. Nahrungsverteilung.

    Um diesen schäbigen Namen Kantine los zu werden.

    Die Kantine könnte so mehr ins RP eingebracht werden und wäre nützlich.

    Die Regel das Essen außerhalb der Kantine verboten ist sollte dann geändert werden, da auf dem Schlachtfeld essen dann nötig ist.


    Somit nur mal 7 Ideen um das RP auf dem Server anzuheben und Situationen zu ändern.

    Bis dahin

    Marksen

    (Rechtschreibfehler vorprogrammiert)

  • Ich persönlich kann nur sagen das viele Leute einfach ihre Lore Rolle vernüftig spielen sollen.

    Du sagst es. Ein Dogma da, wo Regeln bricht. Ein Hardcase da wo sich vor einer schlacht drückt.

    Was ich mir wünsche

    -Lore char's mehr wie sie ist Spielen

    -Die Aspekte des Vorgänger übernehmen (es soll nicht bei einem Wechsel aussehen vor und nach der Pubertät)

    -Mit anderen Lore char's interagieren

  • -Nicht die Community alleine entscheiden lassen was mit Vorschlägen passiert (man gibt einem Kind keine Waffe in die Hand)

    Das was du da als Vergleich nimmst ist einfach nicht realitätsgetreu. Es ist als würdest du den begriff "Die Community" in den Teil herabstufen der null Ahnung von GAR NIX auf dem Server hat. Das ist aber meistens nicht der Fall. der Großteil der User hat genügend Ahnung um selbst zu checken was sinnvoll ist und was nicht. Hier ist der einzige Unterschied von Team zu Usern dass das Team mehr über die technischen Hintergründe eines Vorschlags weiß, und das ist auch teilweise schon eine gute Begründung den Vorschlag direkt administativ abzulehnen.

    -zu viele Aufgabengebiete und Einheiten

    Da stimme ich dir zu. Meiner Meinung nach sollte man paar Einheiten entfernen.

    -Events sind unstrukturiert (Point and click adventure)

    Das verstehe ich nicht ganz. Rennt ihr rum und müsst Rätsel lösen indem ihr Gegenstand A mit Gegenstand B kombiniert und sie korrekt einsetzt?

    -Viel zu viele Waffenschränke.

    Im RP an sich nur sinnvoll, und außerhalb vom RP ist es ja auch nix anderes alsn Kleiderschrank.

    -Meiner Meinung nach hat sich das Feeling von Roleplay zu Ego-Shooter entwickelt.

    Nun, das war vorherhzusehen wenn man wieder einen "serious RP Server" drauß machen will. Man traut sich außerhalb der Events nichts menschlichesch zu machen, keine Interaktion, und trainiert nur für die Einsätze. Und in den Einsätzen befolgt man die Befehle.

  • Kerry mit den Events und point and click meine ich das ich auf Events meistens irgendwo stehen bleiben soll jemand spawnen droiden vor meine Nase und ich halte linksklick gedrückt. Das fordert mich einfach nicht stark genug. Ich will in Events aufgaben lösen ideen entwickeln den Feind zu besiegen zu überlegen wie kann man vorgehen und wie ist die beste variante. Deswegen hab ich die dooms unit so geil gefunden. Mit den Schildern hat man 1000 Optionen und kann sich noch so viel überlegen um sie einzusetzen um.strategische Vorteile zu bekommen.

    Mit den waffenschränken meinte ich das einfach einheiten waffenkombis haben die 0 sinn machen auf dem server. Scouts mit z-6 Einfach mentally retarded in meinen Augen. Lore hin oder her nur weil ein Lore char über den es 2 Sätze gibt im game ist bekomm ich keinen Mehrwert im spielerlebnis. Ich mein klar gibt es Leute auf dem server die ALLES zu star wars kennen alles gelesen und gesehen haben. Für die ist das wohl vlt interessant. Zb das Delta Squad ist so useless im serverprinzip meiner Meinung nach. Nichts gegen die Leute die die spielen aber man bekommt das keks wichsen auf die chars mit und die sind sowas von unbalance aber halt Loregerecht. Meiner Meinung nach ist halt das 501st rp prinzip sehr nice. Alle sind eine einheit die zsm arbeiten und die eine gleiche Waffe haben. Jeder kann sich zu was ausbilden lassen und Gruppen bestehen aus Leuten die jeden Bereich abdecken. Ein heavytrooper ein Medic ein Scooter anstatt 100 heavys laufen zsm oder 100 Scouts laufen zsm rum.

    Bei deinem letzten punkt bin ich mir nicht sicher was du meinst. Ich meine das ich roleplay des Militärs sehr nice fand und das Setting von Star Wars mich interessiert hat. Ein Offizier welcher nicht Offizier wird weil er lange dabei ist sondern weil er ein Strategie statt eines Kämpfer ist.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Wir sind NICHT nur Semi. Wir wollen vom Roleplay her "Serious" sein, von der Umsetzung der Einheiten hingegen Semi.

    • Das ding ist ejdoch dadurch das man mal vor ewigkeiten darüber gesprochen hat es alles nur Semi zu machen sind sachen vorgekommen wie z.b...
    • /me kackt in die Ecke oder CMD´s brennen CT barracken nieder...
    • Semi Mod bastelt ein Prop welches druchfall darstellen soll uund trägt diesen quer durch das schiff ...
    • Admin welche klar ersichtliche probleme nicht warnehmen und in eine CMD besprechung schon mit puren sakasmus hineingretschen....
    • o viele einheit das der neid explodiert....

    es gibt einfach so unglaublich viele baustellen welche nicht händelbar sind ohne mal mit einer väterlich kräftigen Hand durchzugreifen...

    ____________________________________

    Wenn du von anderen annimmst was du nicht willst,

    so wirst du auch einiges tun, das du nicht willst.

    "Helga Schäferling - 1957"

    Live auf Twitch!
    Community Award's

    Größte Inspirationsquelle 2017

    "dein RP steckt die Leute an, so sagen es zumindest deine Wähler"

    Größtes Potenzial 2017

    "1 Jahr, 2 Einheiten aufgebaut mehr sag ich nicht "

    Größte Inspirationsquelle 2019

    "Kreativität"

    Inovativstes Projekt 2019

    501st Roleplay Eventserver

  • Kerry mit den Events und point and click meine ich das ich auf Events meistens irgendwo stehen bleiben soll jemand spawnen droiden vor meine Nase und ich halte linksklick gedrückt. Das fordert mich einfach nicht stark genug. Ich will in Events aufgaben lösen ideen entwickeln den Feind zu besiegen zu überlegen wie kann man vorgehen und wie ist die beste variante. Deswegen hab ich die dooms unit so geil gefunden. Mit den Schildern hat man 1000 Optionen und kann sich noch so viel überlegen um sie einzusetzen um.strategische Vorteile zu bekommen.

    Nunja, wenn du wirklich ein taktisch sowie gameplaytechnisch anspruchsvolles aber auch immersives Spielerlebnis haben willst, dann bist du bei Garrys Mod defentiv an der falschen Haltestelle. Sorry aber das ist in Garrys Mod SEEEEEHR sehr schwer möglich, vorallem bei 80+ Mann Servern. Die Mods kommen gar nicht mehr mit dem Klicken hinterher so viele Bots müssen die setzen damit ihr Event von der Userschaft nicht als "langweilig" abgestempelt wird, und die KI in Garrys Mod... da kannst du auch gegen einen Toaster Schach spielen. Und wenn man ein RP Event macht haben vllt 10 Leute was zu tun. Man muss einen Mittelweg finden, etwas bei dem man jeden unterhalten kann. Leider ist das bei vielen Leuten in GMod nicht ohne weiteres möglich, was verschiedene Gründe hat. Nun zum einen wäre da die Map Größe: Die meisten Maps bieten kaum die Größe um taktische Manöver sinnvoll ausführen zu können, und wenn doch dann können diese zum Beispiel auf Grund von unebenem Gelände bloß von spezial Einheiten ausgeführt werden. Der normale Infanterist hat da kaum eine Chance irgendwie gefordert zu werden. Ansonsten hätten wir die eben angesprochenen Probleme wie die dumme KI, der Leistungsdruck der Eventleiter jedem bloß ein relativ "spaßiges" Spielerlebnis zu bereiten, sprich jeder will nur was zu ballern haben, und auch zu guter letzt die Anzahl der Spieler auf dem Server. All die Punkte die ich eben aufgeführt habe machen deine Anforderungen an ein Spiel wie Garrys Mod sehr schwer bis unmöglich.

    Ich kann dir persönlich nur Arma 3 empfehlen. Alle Punkte die du willst sind dort vorhanden c:

    Mit den waffenschränken meinte ich das einfach einheiten waffenkombis haben die 0 sinn machen auf dem server. Scouts mit z-6 Einfach mentally retarded in meinen Augen. Lore hin oder her nur weil ein Lore char über den es 2 Sätze gibt im game ist bekomm ich keinen Mehrwert im spielerlebnis. Ich mein klar gibt es Leute auf dem server die ALLES zu star wars kennen alles gelesen und gesehen haben. Für die ist das wohl vlt interessant. Zb das Delta Squad ist so useless im serverprinzip meiner Meinung nach. Nichts gegen die Leute die die spielen aber man bekommt das keks wichsen auf die chars mit und die sind sowas von unbalance aber halt Loregerecht. Meiner Meinung nach ist halt das 501st rp prinzip sehr nice. Alle sind eine einheit die zsm arbeiten und die eine gleiche Waffe haben. Jeder kann sich zu was ausbilden lassen und Gruppen bestehen aus Leuten die jeden Bereich abdecken. Ein heavytrooper ein Medic ein Scooter anstatt 100 heavys laufen zsm oder 100 Scouts laufen zsm rum.

    Bin ich deiner Meinung

  • Ich denke, ich habe es früher oft genug gesagt, aber die Einheitsleitungen kooperieren überhaupt nicht miteinander. Es ist schon in der Commanderbesprechung aufgefallen das die meisten einfach null bock darauf haben und die Situation überhaupt nicht erst nehmen. Es gibt einfach viele Commander und deren Einheiten die ihren Commander blind verfolgen auch, wenn dieser einfach mal Hochverrat begeht. Die Commander selbst denken nicht an ihre Brüder sondern an ihren eigenen Kack. Selbst die Commander beschweren sich über Langeweile auf dem Tisch tuen, aber nichts mehr dagegen.

    Klares Signal. Arbeitet mit anderen Einheitsleitungen zusammen oder gebt euren Posten endlich ab!

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

  • Ich denke, ich habe es früher oft genug gesagt, aber die Einheitsleitungen kooperieren überhaupt nicht miteinander. Es ist schon in der Commanderbesprechung aufgefallen das die meisten einfach null bock darauf haben und die Situation überhaupt nicht erst nehmen. Es gibt einfach viele Commander und deren Einheiten die ihren Commander blind verfolgen auch, wenn dieser einfach mal Hochverrat begeht. Die Commander selbst denken nicht an ihre Brüder sondern an ihren eigenen Kack. Selbst die Commander beschweren sich über Langeweile auf dem Tisch tuen, aber nichts mehr dagegen.

    Klares Signal. Arbeitet mit anderen Einheitsleitungen zusammen oder gebt euren Posten endlich ab!

    Hier müssten eigentlich wir als Team direkte Ansprachen machen das die Leute auch mal merken das sie nicht unantastbar sind... aber damit verärgert man für einen gewissen Zeitraum 1 bis 15 Uhr aaaaaber vielleicht stehen dän Einheiten zum löschen zur Verfügung :D

    ____________________________________

    Wenn du von anderen annimmst was du nicht willst,

    so wirst du auch einiges tun, das du nicht willst.

    "Helga Schäferling - 1957"

    Live auf Twitch!
    Community Award's

    Größte Inspirationsquelle 2017

    "dein RP steckt die Leute an, so sagen es zumindest deine Wähler"

    Größtes Potenzial 2017

    "1 Jahr, 2 Einheiten aufgebaut mehr sag ich nicht "

    Größte Inspirationsquelle 2019

    "Kreativität"

    Inovativstes Projekt 2019

    501st Roleplay Eventserver

  • Ich finde die Einheitsleitung sind der Grund, warum ein CW:RP Server laufen kann, nicht das Team. Die Einheitsleitungen müssen mal Anfangen ihre Einheit zu drillen dann würden es auch mehr Respekt bei den Spielern geben. Zur Thematik mit den "Spieler sind nicht respektvoll"

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

  • Sehr schöne Beiträge die ich hier sehe. Vieles wurde hier bereits genannt, was ich so unterstützen würde.

    Zu allerst möchte ich aber hierzu Stellung beziehen:

    lieber Yukki bevor ich in den Urlaub gefahren bin , hätte ich einen Einsatz zu leiten , der CT CPL hat meiner Meinung versagt und die hinter mir haben /me ist seine Gummibären etc. Gemacht als dieser ausbilden ging hatte ich das Kommando über 18 Ct von 28 Spieler da es schon 1nuhr morgens war.

    Ich habe es geschafft die Truppe in 5minuten zu disziplinieren.

    Leider schaffen das nicht alle.

    Meiner Meinung beschreibt das ziemlich genau, wie es nicht laufen sollte.

    • Versäumtes nutzen des @-Chats um failrp zu unterbinden.
    • Nicht Zusammenarbeiten mit anderen Einheiten. Man hätte sich hier wunderbar jemanden anschließen können, anstatt nur auf sich selbst zu achten.
    • Das verweigern miteinander zu reden und sich selbst als die Person mit den dicksten Eiern darstellen. Anstatt mit dem CPL zu reden, ihm zu helfen oder die Leitung der Einheit zu informieren, wird der CPL hier öffentlich verunglimpft und man selbst stellt sich als etwas besseres da.

    Was ich mir persönlich im generellen wünsche, ist eine Zusammenarbeit der Einheitsleiter. Wobei es überhaupt ein erster Schritt wäre, wenn die Einheitsleiter mit anderen Einheitsleitern sprechen würden.

    Cipe zum Thema Delta/Omega Squad und A-ARCs. Sie sind nicht useless. Es wird sich nur von niemandem mit ihnen beschäftigt. In Events sagt man ihnen sie können sich um die Geiselnahmen kümmern oder sich der normalen Infanterie unterwerfen. Das was noch trauriger ist als ihre Verwendung, ist der Umgang mit ihnen. Offiziere von irgendwelchen 0815 Infanterieeinheiten behandeln Sie wie Untergebene und versuchen sie zu kommandieren und nehmen sie nicht ernst. Wieder andere haben überhaupt gar keinen Respekt, duzen sie und sprechen Sie mit ihren Namen an. Bei den A-ARCs habe ich mit .smitty versucht die Sache anders anzugehen und seine Einheit hat, zumindest in dem Rahmen den ich geben kann, eine sinnvolle und der Einheit entsprechende Aufgabe. Bei den RCs sind momentan ähnliche Ideen auf dem Tisch. Aber alles in allem ist das nur Kommunikation zwischen den Einheitsleitern.

    ______________________________________

    Dennoch ist nicht alles schlecht. Das ERC macht positive Fortschritte in seinem RP und man kann sich mittlerweile trauen mit ihnen zu interagieren. Die ST sind mittlerweile zu meinen Favoriten Einheiten aufgestiegen. Nach Sloger ‘s Umfrage kann man sie aktiv in sein eigenes Rollenspiel einbinden, unabhängig von direkten Straftaten. Die A-Arcs haben sich gefühlt neu erfunden und fügen sich viel besser in die Server Struktur ein, was das Rollenspiel deutlich vereinfacht und mehr Spaß als Außenstehender bringt. Auch der allgemeine Umgang hat sich bereits etwas verbessert.

    P77Y5or.jpeg

    by Rune Abi

  • ich stimme dir da zu , die einheitsleitung soll mal die PVT etc. drillen , habe ich als First class PVT auch geschafft xD bei 10-25 CT

    WOW. Kannst du mal beim Thema bleiben und dich nicht in jedem Beitrag selbst loben? Das geht auf den Sack, schreib einfach unter den Einheitsbeitrag der CT ne Belobigung für dich selbst und jut is.

    P77Y5or.jpeg

    by Rune Abi

  • bei dem CPl habe ich mich bereits Entschuldigt da ich gesagt habe er hat versagt.

    Das andere ist das nur 1 mod da war sonst kein teamler zudem war 1 N-Arc da und 1CMD. Der CMD musste den Einsatz Leuten und der N-Arc ist direkt mit dem Jetpack weg.

    Zudem kann ich schwer im Rp meinen Vorgesetzten anmachen.

    Mfg Arden

  • Die beste Lösung ist für mich eine Whitelist, aber das will sowieso keiner...

    Außerdem, ja das ist leider nur eine Ursache: Das spielerische Konzept des Servers ist momentan zu sehr auf Befehlsgewalt getrimmt, überall begegnet man du musst dieser Rang sein und dieser..das führt im Endeffekt dazu, Das Leute sich was auf ihren Rang einbilden und Schreier werden.

    Eine Befehlsgewalt sollte entschieden sein und nicht zögern, wenn etwas nicht richtig läuft, sie sollte aber nicht von Grund aus eine aggressive und überhebliche Haltung haben. Als ich mit SWRP anfing, wurde mir das perfekt in der 327th beigebracht: Wenn du keinen Mist baust, denn sind deine Anführer sympathisch, wenn du Mist baust, dann sind sie auch kalt. So muss das laufen, aber dafür braucht es selbstsichere und ruhige Leute in den Führungsrollen (btw. auch im Team)

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

    Einmal editiert, zuletzt von Kaldun (7. Juli 2018 um 14:01)

  • Vorher hatten wir ein Event mit ganz vielen zombies

    Der CMD ruft alle zurück und will evakuieren

    Probleme:

    -Der CMD Ist an der Front

    -Es ist keine Gefahr da

    -Sehr viele Truppen rücken vor

    Und dann heisst es wer nicht im Laat ist wird zuück gelassen.

    Als erstes soll die EL uns drängen uns zurückzuziehen

    Die spieler können eine Nachhut bilden sollten sich aber trotzdem, auch wenn langsam, zurückziehen

    Keiner soll den Helden spielen