Nein, wtf.
Man wollte einen Vorstand implementieren. Dieser sollte:
- Als Ansprechpartner für alle Einheitsleiter und auch für User dienen.
- Themen für eine Commanderbesprechung sammeln und bei Bedarf eine für alle Einheitsleiter verpflichtende ausrufen können
- Die Commanderbesprechungen moderieren.
- Zwischen den Commandern bei Streitigkeiten, Vorschlägen o.ä. vermitteln.
- Fehlverhalten von Einheitsleitern zu sanktionieren. Dabei können User oder Einheitsleiter Beschwerde einlegen. Zu sanktionierendes verhaltenwäre beispielsweise: ein Einheitsleiter zerstör im extremen Ausmaß mit seiner Macht Ingame den Spielspaß; ein Einheitsleiter hält sich nicht an Absprachen; ein Einheitsleiter verhält sich OOC unangemessenen zu Usern/Einheitsleitern. Die maximale Bestrafung die man vergeben könnte wäre dabei ein Commanderstrike, welcher aber glaube ich nur durch eine Mehrheit in einer CB + Vorstand vergeben werden kann. Ansonsten waren TO sperren, sowie dann interne Maßnahmen möglich.
Ich persönlich finde das System sehr gut und es ist ein Kompromiss der einstimmig von der CB erarbeitet und angenommen wurde. Ich verstehe halt nicht wie das Team das jetzige System besser finden kann, vor allem da sich viele User darüber aufregen und CMD selbst. Ich meine wie schlecht das aktuelle System ist merkt man ja.
Klar, wenn man es erläutert bekommt, dann klingt es absolut plausibel, aber in meinem Fall wurde es nicht, allerdings habe ich aufgrund der dort angesprochenen These:"Die Einheitsleiter wollen andere Einheitsleiter striken" das nicht nachvollziehen können und nur mit einem Satz aus dem Kontext beurteilt, jedoch nicht abgestimmt, da ich mir nicht sicher war. Bei deinen vorgebrachten Punkten hätte ich tatsächlich dafür gestimmt.