Huhu,
Ich mach's kurz und knackig. Ich hab mir in den letzten Tagen Forenspiele wie "Wer hat den Keks aus der Dose geklaut?" und "Zählen mit Grund" analysiert und bin zum Ergebnis gekommen, dass insbesondere diese beiden "Forenspiele" schlicht und ergreifend schwachsinnig sind. Wenn man sich die Beiträge in "Zählen mit Grund" genauer anschaut, erkennt man schnell ein Muster.
Die Beiträge unterscheiden sich nicht wirklich von dem Vorgänger dieses Spiels, der offenbar "Zahlenstop" ist. Anstatt, dass nur Zahlen geschrieben werden, schreibt man nun noch irgendwas dazu, das zu der Zahl passt. Darüber, wie sinnvoll ein solches Spiel ist, kann man sich streiten, meiner Meinung nach ist es einfach unnötig.
Wie auch immer, die vermeintlichen "Gründe" sind meistens sehr bizarr oder einfach bei den Haaren herbeigezogen. Ihr könnt sie euch ja selbst in dem Thread anschauen.
Bei dem anderen Spiel, welches "Wer hat den Keks aus der Dose geklaut?" heißt, verlinkt man einen User, beschuldigt ihn einer Straftat (dem Diebstahl eines Keks). Dieser muss dann den nächsten User beschuldigen. Das hat der ein oder andere (mich eingeschlossen) früher im Kindergarten gespielt. Damals war es vielleicht noch ganz krass, diese ganzen entsetzten Blicke die es gab, wenn auf einmal jemand anderes der Beschuldigte war und die hilfesuchenden Blicke des Beschuldigten wenn er eben beschuldigt wurde. Das ist bei den meisten jedoch 10 oder mehr Jahre her. Ich finde man sollte sich mit 16+ Jahren so verhalten können, dass andere nicht denken, dass man irgendwie zurückgeblieben ist (Damit es auch alle verstehen und es keine Missverständnisse gibt: Halbwegs erwachsene Personen sollten sich auch so verhalten). Für mich hat diese ganze Geschichte nichts mit Humor zu tun. Es ist einfach albern, unnötig und traurig.
Deshalb fordere ich eine Entfernung dieser Forenspiele. Man könnte meinen, dass ich ja nicht mitspielen muss, jedoch ist es damit nicht getan. Mein Feed wird weiterhin unnötig vollgespamt und ich kann nicht wirklich was dagegen tun.
Also bitte, tut mir und vielleicht auch ein paar anderen den Gefallen und setzt diesem irrsinnigen Irrsinn ein Ende. Danke.
~ Bogenschützerillo