Vorschläge für Eventplaner

• In lezter Zeit gibt es sehr viele "Beschwerden" gegen Events und deren Planung, manchmal ist da Kritik vorhanden und manchmal nicht. Vorerst will ich sagen dass dieser Beitrag NICHT gegen die Eventplaner ist sondern mehr gegen die allgemeine Planung. Da ich selber auch bei ein paar Events als Droide/Sith mitgewirkt habe weiss ich wie schwer es ist zu 3 oder 4 gegen 40-50 Leute zu kämpfen deshalb sind die Droiden usw schneller tot als sie ihren eigentlichen Auftrag machen können.

So nun aber zu den Vorschlägen für die Eventplaner:

• Mehr allgemeine Planung, damit meine ich es sollte nicht erst wenn die Truppen an Board der Venator sind die Mission bestimmt werden.
    • Die NPC benutzen (Droiden).
    • Die Planeten Events mit einer Commander Besprechung einleiten. Dass bedeutet jeder Commander muss 15 Minuten bevor das Event beginnt auf die Brücke und dort erfährt er was sein Regiment in dem Event zu tuen hat.
    • In den Events alle Regimenter einbinden. (Bsp: Gestern hat es eine Geiselnahme gegeben und der Green Company Commander hat gesagt dass die GC dass übernimmt und alle anderen in den Haupthangar gehen sollen und warten, am schluss war die Geisel und die Green Company tot).
    • Nicht immer die gleichen Events planen, wenn ich so in die Bewerbungen für Eventplaner schaue steht da: bin kreativ. Dies würde ich gerne öfters sehen :)
    • Nicht immer direkt Evakuieren (als Beispiel: Wir wurden gehackt und unsere Daten wurden geklaut, das erste was wir tuen ist Evakuieren).
    • @P4sca1 mal die Gbombs hinzufügen: http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=604328624&searchtext=Gbombs damit kann man bessere Angriffe der Seperatisten machen (bzw Roleplay getreuer).
    • Die Planeten Events evtl zusammen mit dem ganzen Eventplaner-Team besprechen und jeden Freitag abend um 20 Uhr ein Planetenevent machen wo es auch eine vernünftige Story gibt, evtl. Squads und nicht immer das gleiche.
    • Meistens haben die Sith und Droiden 2000 hp und kämpfen zu 3-4, dies sollte man evtl anpassen dass wenn es nur 3-4 Leute gibt die HP der Droiden evtl auf 3000 stellen und das Leben der Sith auf 5000, ansonsten ist dass Event bei 30 Spielern+ nach 10-15 Minuten zu Ende.

Dass sind vorher alle Dinge die mir eingefallen sind um die Events zu verbessern. Ich will nochmals anmerken dass dies 1. Meine persönliche Meinung ist und 2. kein Beitrag gegen die Eventplaner/Mods ist die die Events planen.

LG

Worker/Andreas/Fixer

Mit freundlichen Grüssen

Andreas / NoArtFX

Mitglied seit Juni 2015.

• Teilweise ne gute Idee, allerdings ist das mit 5k HP für Droiden meiner Meinung nach nicht so gut.
    Ansonsten finde ich den Vorschlag gut.

Spiele ich irgendeinen RP Modus von EGM: Ja, Arma 3 RP

Möchte ich irgendwann mal wieder spielen: Wenn der richtige RP Modus da ist: Ja.

Bin ich auf dem TS3: Ja.

Bin ich Alex: Ja.

Bin ich eine simple Bitch: Vielleicht.

Bin ich ein Mann: Dazu fehlen mir die Eier.

Bin ich eine Frau: Dazu fehlen mir die Eierstöcke.

Bin ich zu ehrlich: Ja.

Bin ich ein Lügner: Ja.

Habe ich gelogen: Eventuell.

Habe ich eine Zukunft: Seh ich so aus?
    Widerspricht sich so ziemlich alles in meiner Signatur: Klar!

Liebe Grüße, Alex !

• Naja 5k ist dann schon ne menge, sowas wie 3,5k kann ich ja verstehen und für siths dann 5k aber sonst wird es für mich schon kritsch.

Möchte ich irgendwann mal wieder spielen: Wenn der richtige RP Modus da ist: Ja.

Liebe Grüße, Alex !

• Ohhhh :D Naja dann gehts :P

Liebe Grüße, Alex !

• @Purity @Alex

Ich meine dass so: Es sind 40 Spieler da, dann werden 3 Droiden und 2 Siths ausgewählt. Somit steht es 5 gegen 35 (welche per Medic immer respawnen). Wenn man den Droiden dann nur 2-3k HP gibt sind diese alleine gegen 15-20 Klone innerhalb von 5-10 Minuten tot. Es ist halt so, ich denke ihr habt mich nicht ganz verstanden. Man kann logischerweise nicht mit 12 Spieler auf dem Schiff ein derart grosses Event veranstalten. Diese 3000 und 5000 Hp sind nicht fest! Wenn der Server voll ist sollte man mehr Leben geben und wenn nur 20 Leute da sind weniger, oder 2te Variante: Nur 1-2 Droiden und 1 Sith dafür mehr HP. Und die letze Variante wäre: 1 Droide (Kommandodroide) mit ca. 1500 hp und 1 Sith Lord mit ca 3000-3500 hp + je 20 NPC Droiden auf jedem Deck.

LG

Mit freundlichen Grüssen

Andreas / NoArtFX

Mitglied seit Juni 2015.

• Je nach dem wie viele Leute auf dem Server sind NPCs nicht so gut und belasten die Server Performance

Passi nope.. Es gab schon viele Events wo auf einmal mind. 20 Droiden gespawnt wurden, der Server müsste das eigentlich aushalten. Der Eventplaner muss es ja auch nicht übertreiben (wäre ehh nicht gut da man so als Spieler keine Chance hätte). Gestern war sogar ein Event mit einer Seuche und Alien-Kreaturen. Da waren locker 20 im Maschienenraum und es gab keine Laggs. @P4sca1 müsste da allerdings besser bescheid wissen :)

LG

Andreas

Mit freundlichen Grüssen

Andreas / NoArtFX

Mitglied seit Juni 2015.