1. Vorwort
2. Ein neuer Name
3. Entfernung der Waffen
4. Die Slots
5. Die Kantinenmitarbeiter
Vorwort
Hallo liebe CW RP Community, der ein oder andere hat schon für längere Zeit gemerkt, dass die Kantine einen schlechten Ruf genießt. Dies mehr oder weniger auch berechtigt. Weswegen ich es mir in meiner Amtszeit als Kantinenchef zum obersten Ziel gemacht habe die Kantine in eine ernste und professionellere Einheit umzuwandeln gemäß der neuen Ambitionen von CW RP das RP ernster zu gestalten. Dieser Vorschlag soll dafür freie Bahn schaffen.
Ein neuer Name
Ein Beitrag des lieben Marksen wies mich auf einem Teil des Problems hin - der Name. Der Name "Kantine" ist beschmutzt von vielem ziemlich fragwürdigen RP. Aber dies ist nun anders und um das zu Symbolisieren schlage ich vor, dass der Name "Kantine" zu "Republic Food Service" oder auch RFS umbenannt wird. Zuallererst hielt ich nicht viel vom Namen da er seltsam klingt. Allerdings ist die Kantine genau das - ein von einen Unternehmen geleitetes Ambiente. Unaufdringlich und kompetent! Genau das soll aus der derzeitigen Fraktion werden, weswegen ich denke, dass der Name passend ist.
Entfernung der Waffen
Zudem haben mich einige Leute wie Boost darauf hingewiesen, dass ich einen Vorschlag zur Abschaffung der Waffe machen soll, da sie leichtsinnig benutzt wird. Dies habe ich mir zu Herzen genommen und einige Mitglieder sowie andere Personen gefragt. Ich bin zum Entschluss gekommen, dass die Waffe begrenzt wird auf die Senior Ränge der Kantine. allerdings explizit zur Selbstverteidigung! Ein Abuse wird im besten Fall zum Strike und im schlimmsten Fall zum Rauswurf führen. Falls es allerdings nicht besser wird werde ich die Waffe noch weiter begrenzen.
Die Slots
Aktuell haben wir auf genau 14 Slots. Dadurch bin ich teilweise etwas begrenzt wenn es um Aufnahmen der Mitglieder geht und vor allem um die Spezialisierungen der Barkeeper und Köche. Zu oft kommt es vor, dass mehrere Barkeeper oder Köche nicht ihrer Spezialisierung nachgehen. In etwa so, dass die Leute keinen Unterschied zwischen den beiden Rängen sehen und dadurch die Abwechslung und die Motivation sinkt. Zudem versuche ich die Leute vor allem weil es nur ein Nebencharakter ist nicht zu zwingen online zu kommen. Dementsprechend locker bin ich da. Es gibt lediglich einen Rauswurf nach einer Woche. Dies ist allerdings schwer umzusetzen um eine Einheit aktiv zu halten mit nur 14 Slots. Eine Erhöhung auf 18 Slots würde dabei eine große Hilfe sein. Zudem ist die Einheit aktuell dauerhaft voll und würde keinem seine Leute klauen sondern die Aktivität steigern da wir eine Nebeneinheit sind.
Die Kantinenmitarbeiter
Da die Kantine umbenannt werden soll, plane ich auch den Job des Kantinenmitarbeiter in Azubi umzubenennen. Das neue System der Kantine baut nämlich auf ein System der Auszubildenden (aktuell Kantinenmitarbeiter) und die Ausbilder (Barkeeper, Köche), die berechtigt sind ein Bewerbungsgespräch zu führen und die neuen Kantinenmitarbeiter selbst auszubilden zum Koch oder Barkeeper, auf. Dadurch wäre der Rang auch IC verfügbar und wäre einfach passender.
Letzte Worte
Ich danke fürs Lesen des Vorschlages und hoffe wirklich sehr, dass ihr versteht, dass ich nicht nur versuche die Spielerfahrungen der Mitarbeiter zu steigern sondern alle am RP teilhaben lassen will und es nicht zerstören will. Weswegen ich Kooperationen, Regeln und Vorschläge stelle um die Gemüter zu kühlen. Falls es Anmerkungen, Vorschläge oder Fehlermeldung gibt würde ich mich freuen wenn ihr sie mit mir teilt damit ich den Vorschlag gemäß der Meinung der Community ändern kann.
Liebe Grüße
Weino