Ich wollte nur mal fragen was ihr von einem Space Engineer Server halten würdet.
Einen Space Engineer Roleplay Server
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Lace_ -
12. Juli 2018 um 10:32 -
Geschlossen
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Nicht wirklich aber auf einen PvP mit Planeten etc. wieder rum schon
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Ich wollte nur mal fragen was ihr von einem Space Engineer Server halten würdet.
Soweit ich weiß gibt es bei Space Engineers kein wirkliches Server Side Scripting...
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ein allgemeiner RP Server wo jeder seine Rolle hat ist cool
So ne werft etc.
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Kann dir versichern, dass SE das nicht packen würde. Dafür ist es nicht optimiert. Zumindest wenn du dir sowas wie Star Citizen in RP Form vorstellst.
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Ich persönlich nichts.
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Ich hätte mir gewünscht ein bisschen mehr in deinem Beitrag zu haben, damit wir sehen, dass du auch Motiviert bist.
Mit ein bisschen meine ich nicht einen 10 Seiten Aufsatz sondern mehr als 1 Satz.
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Ich hätte mir gewünscht ein bisschen mehr in deinem Beitrag zu haben, damit wir sehen, dass du auch Motiviert bist.
Mit ein bisschen meine ich nicht einen 10 Seiten Aufsatz sondern mehr als 1 Satz.
Er fragt doch erstmal ob dies überhaupt gewünscht ist wenn es ja wäre würde er denke ich mehr schreiben
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So ich stwlle jetzt kurz meine Idee vor.
Es soll verschiedene Fraktionen geben. Die selber von Spieler im Spiel erstellt werdeb soll. Es soll eine Mindestgrösse für Frsktionen geben. Das diese nicht zu leer und inaktiv sind. So soll auch verhindert werden das es 1000 Fraktionen gibt. Jede Fraktion soll seine eigene Aufgabe haben. Es darf Doppelungen geben, doch die Fraktionen sollten sich trotzdem stark unterscheiden. Dazu ein Beispiel:
Es gibt zwei Fraktionen die Schiffe bauen. Die eine spezallisierte sich auf Jäger und die andere auf Handelsschiffe. Die eine kauft die Materialien von Piraten, die andere von Händler. Und und und...
Es sollte verschiedene Fraktionen geben wie z.B eine Art Militär/Polizei, oder jeder Planet hat seine eigene Polizei und Regierung. Es soll eine Händlergilde geben. Piraten, Miner, Söldner Schiffbauer usw.
Es soll ein Credit und Lizenzsystem geben.
Ich hoffe das gibt einen groben Überblick
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So ich stwlle jetzt kurz meine Idee vor.
Es soll verschiedene Fraktionen geben. Die selber von Spieler im Spiel erstellt werdeb soll. Es soll eine Mindestgrösse für Frsktionen geben. Das diese nicht zu leer und inaktiv sind. So soll auch verhindert werden das es 1000 Fraktionen gibt. Jede Fraktion soll seine eigene Aufgabe haben. Es darf Doppelungen geben, doch die Fraktionen sollten sich trotzdem stark unterscheiden. Dazu ein Beispiel:
Es gibt zwei Fraktionen die Schiffe bauen. Die eine spezallisierte sich auf Jäger und die andere auf Handelsschiffe. Die eine kauft die Materialien von Piraten, die andere von Händler. Und und und...
Es sollte verschiedene Fraktionen geben wie z.B eine Art Militär/Polizei, oder jeder Planet hat seine eigene Polizei und Regierung. Es soll eine Händlergilde geben. Piraten, Miner, Söldner Schiffbauer usw.
Es soll ein Credit und Lizenzsystem geben.
Ich hoffe das gibt einen groben Überblick
Ist ja alles schön und gut und hört sich auch echt interessant am Mich würde interessieren ob du das auch umsetzen kannst
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So ich stwlle jetzt kurz meine Idee vor.
Es soll verschiedene Fraktionen geben. Die selber von Spieler im Spiel erstellt werdeb soll. Es soll eine Mindestgrösse für Frsktionen geben. Das diese nicht zu leer und inaktiv sind. So soll auch verhindert werden das es 1000 Fraktionen gibt. Jede Fraktion soll seine eigene Aufgabe haben. Es darf Doppelungen geben, doch die Fraktionen sollten sich trotzdem stark unterscheiden. Dazu ein Beispiel:
Es gibt zwei Fraktionen die Schiffe bauen. Die eine spezallisierte sich auf Jäger und die andere auf Handelsschiffe. Die eine kauft die Materialien von Piraten, die andere von Händler. Und und und...
Es sollte verschiedene Fraktionen geben wie z.B eine Art Militär/Polizei, oder jeder Planet hat seine eigene Polizei und Regierung. Es soll eine Händlergilde geben. Piraten, Miner, Söldner Schiffbauer usw.
Es soll ein Credit und Lizenzsystem geben.
Ich hoffe das gibt einen groben Überblick
Aber du weißt schon ,dass das Spiel komplett instabil ist? Sobald es da nur eine Explosion gibt crashen Spiele oder der Server ich habe es mit Meredin gespielt und am Ende war es eine reine Trauerparty.,_.
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Kann dir versichern, dass SE das nicht packen würde. Dafür ist es nicht optimiert. Zumindest wenn du dir sowas wie Star Citizen in RP Form vorstellst.
Aber du weißt schon ,dass das Spiel komplett instabil ist? Sobald es da nur eine Explosion gibt crashen Spiele oder der Server ich habe es mit Meredin gespielt und am Ende war es eine reine Trauerparty.,_.
Wie schon gesagt, das was du uns jetzt vorgestellt hast wird nicht umsetzbar sein. Ich hab mir selbst schon oft genug überlegt ob das funktioniert. Natürlich wäre das echt cool, es geht halt leider nicht, da das Spiel oder zumindest mal der Server schon abschmiert wenn ne Raumschlacht entsteht oder sich mehrere Objekte an einem Ort befinden. Man kann höchstens noch n paar Monate warten, KSH versucht grade den Multiplayer stabil zum laufen zu bringen. Kannst ja mal auf dem Space Engineers YouTube Kanal schauen.
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Also auf einen Space Engineers RP Server an sich hätte ich nix dagegen aber halt am besten ohne so viele Extras. Höchstens ein paar extra Block Mods aber mehr packt ein Space Engineers Server leider noch nicht auf Dauer (Es sei den die Performence wird in nächster Zeit extrem verbessert). Also mit ein paar Fraktionen die sich auf gewisse Schiffsarten spezialisieren und so weiter. Hab das selber jetzt nicht so viel gespielt deshalb weiß ich nicht wie das mit Kommunikation aussieht. Falls es keinen Voice Chat gibt kann man ja auf dem TS 3-4 Channels einrichten auf welchen man im RP dann kommunizieren kann. Lizenzen etc müssen ja nicht als Addon existieren sondern können ja auch in Form von Daten die bspw auf einem Trello oder in einem Forum Beitrag festgehalten werden. Als Währung kann man ja irgend ein Ingame Item nehmen. Beispielsweise Batteriezellen da diese sich ja mit der Flex nicht abbauen lassen aus gebauten Blöcken und somit recht Wertvoll sind.
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Ganz anderes Problem wäre dass P4sca1 den gar nicht hosten kann ,da er nen Linux Server hat und SE nur auf Windows läuft
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Falscher Thema... desweiteren wird der Server von mir alleine gehosted und nicht von pascal.
Was denn sonst für ein Thema?
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Was denn sonst für ein Thema?
WTF... bin gerade wo anders gewesen dachte ich bin da immernoch sryyyy
Weißt doch ich bin behindert
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Also vor allem nach dem Multiplayer Update könnte so was vllt echt machbar sein. Ich persönlich würde liebend gerne so etwas machen.
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Hätte theoretisch nen Server aber das zieht halt so viel Strom dass es kaum machbar ist diesen den ganzen Tag lang online zu halten.
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Ganz anderes Problem wäre dass P4sca1 den gar nicht hosten kann ,da er nen Linux Server hat und SE nur auf Windows läuft
Nicht ganz. Von der SE Community wurde etwas Linux kompatibles geschaffen jedoch weiß ich weder wie stabil das läuft noch wie kompatibel dass mit der aktuellen offiziellen Version des SE Clients ist.
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Yama
25. Januar 2019 um 14:24 Hat das Thema geschlossen. -
Yama
25. Januar 2019 um 14:25 Hat das Label Veraltet hinzugefügt. -