Wie ich finde sehe ich aktuell nur zwei Personen auf dem Posten der Community-Manager:
Oninoni ist sehr communitynah und engagiert in dem was er tut, das spiegelt sich auch im Development wieder um mal ein Beispiel zu nennen. Er besitzt durchaus die Kompetenzen den Posten der Community-Manager einzunehmen. Hier ist ein großer Vorteil: - Er hat so gesehen keinen hohen Teamlerposten und kann dementsprechend diese Stelle auch nicht vernachlässigen.
Law ist die zweite Person im Bunde, die ich als Kandidaten in dem Bezug auf den Community-Manager sehen würde, hier spielen für mich folgende Aspekte eine Rolle: Er ist nicht in einem Team und geht so gesehen bei Beschwerden oder Ähnlichem sachlich an die Situation und ist nicht parteiergreifend. Einige mögen es als negativ Punkt sehen, jedoch sehe ich es als einen Vorteil in gegebenem Maße, undzwar die nicht gegebene Communitiynähe, klar es hört sich im ersten Moment negativ an, jedoch sehe ich das persönlich so, dass er absolut unvoreingenommen in Supports gehen kann und somit auch die Personen nicht kennt, ebenso besitzt er langwierige Erfahrung im Netzwerk und hat es sich meiner Meinung nach verdient.
Folgende Personen sehe ich persönlich nicht in dem Posten des Community-Manager:
Boost ist zwar sehr bemüht und setzt sich auch für einige Sachen ein, jedoch habe ich das Gefühl, dass er in manchen Situationen nicht bedacht handelt und einfach überstürzend ist. Als Teamler kann ich mich persönlich nicht über ihn beschweren, jedoch würde ich ihn nicht als einen Community-Manager ansehen.
Black sehe ich aktuell auch nicht in dem Posten des Communitymanagers, was um ehrlich zu sein viele Gründe hat, welche aus Erfahrungen von mir zu ihm resultierten. Hier wäre das Beispiel zum Hängenlassen der Teamlerposten, und zwar nenne ich hier folgende: Clone Wars: Roleplay S-Administrator ; TTT S-Administrator | Es ist nicht eine Frage ob, sondern wann er ebenfalls den Community-Managerposten hängen lässt. Ich hatte ebenso mal persönliche Streitigkeiten, welche sein Verhalten ins Negative in meinem Bezug prägten, darauf gehe ich allerdings nicht näher drauf ein. Der einzige Pluspunkt, den ich bei ihm sehen würde ist seine Erfahrung im EGM-Netzwerk, allerdings spreche ich mich aus den oben genannten Gründen nicht für ihn aus.
Nehmt manche Sachen nicht persönlich.
Mit freundlichen Grüßen,
smitty | Tim