Geschichte
Die 501. wurde zusammen mit den Schocktruppen auf Coruscant, weit von den regulären Ausbildungsplätzen der Klonkrieger, zu einer speziellen Eliteeinheit ausgebildet, die direkt unter der Kontrolle von Kanzler Palpatine stand. Somit war sie entscheidend für die Entstehung des Imperiums. Was sie aber im Vergleich zu anderen Klontruppen besonders machte, war die Tatsache, dass ihre Ausbildung streng geheim verlief und Palpatine sie bereits für seine Machenschaften eingeplant hatte. Letztendlich sollte die 501. bei Order 66 ihren vorhergesehenen Auftrag erfüllen - den Untergang der Jedi bewerkstelligen. Die 501. bekam nach und nach mehr Spezialaufträge als jede andere Legion. Im Ergebnis dienten sie jedoch lediglich Palpatines Machtergreifung, und schon bald konnten die Jedi durch die Einsätze der Eliteeinheit getäuscht werden.
[http://jedipedia.wikia.com/wiki/501._Sturmtruppenlegion]
Die 501st Sturmlegion wird angeführt durch den Jedi General Skywalker und weiterhin unterstützt durch seinen Padawan Commander Tano. Einer der dort bekannten Klon Captains heißt CT 7567 "Rex", welcher das Kommado über die Torrent Kompanie inne hatte und dem Commander, welcher die leitende Kraft hinter der Legion an sich darstellte. Er und viele weitere Chrakter sind in der Einheit vertreten und bilden die Eliteinfanterieeinheit. Die gesamte Einheit kennzeichnet sich durch das große Waffen Arsenal und dessen Vielfältigkeit und verschiedenen Persönlichkeiten. Die 501st genießt einen gewissen Ruhm unter allen Einheiten aufgrund ihrer Einsätze und Erfahrungen im Kampf.
Einsätze im Überblick:
- Schlacht von Geonosis
- Schlacht von Umbara
- Die Sicherung Mygeetos
- Schlacht über Coruscant
- Einsatz auf Felucia
- Raum über Kashyyyk
- Verteidigung von Kachirho
- Schlacht um Utapau
- Schlacht um Ringo Vinda
- Aufgabenbereich
Hauptangriffseinheit auf Strukturen und Schlachtfeldern
- Kampfposition
Venator Schiffsklassen - Gesamte Ebene I und dessen Räumlichkeiten
Yukka - Im Außenbereich (Schneeanzüge)
Kamino - Zwischen den gebäuden
Outpost - Beim Außenposten B2
Rishimoon - Umgebung der Medicstation / Krankenstation
Kodex
1. Verhalten
1.1 Es ist jedem Mitglied der Republikanischen Armee Respekt zu zollen.
1.2 Es gilt den Ruf der 501st Legion ständig zu wahren und zu Schützen.
1.3 In einer Formation ist absolute Disziplin einzuhalten.
1.4 Vor Vorgesetzten ist stets zu salutieren.
1.5 Bei Abwesenheit hat sich jeder Soldat im Einheitsbeitrag abzumelden! [2 Tage fehlend = Auflösung der Dienstzeit]
1.6 Die Führungsebene behält sich das Recht vor, einen Soldaten der Einheit zu verweisen.
2. Befehle
2.1 Ein Befehl von einem Vorgesetzten gilt es bestmöglich auszuführen.
2.2 Ein Offizier ist für das Verhalten und die Versorgung der Einheit verantwortlich zu machen.
2.3 Ein Unteroffizier ist für die Unterstützung der Offiziere verantwortlich zu machen.
2.4 Jeglicher Vorgesetzter hat die Pflicht, das Bild der Einheit zu wahren.
3. Mediziner
3.1 Der Medic hat exklusiv der medizinischen Versorgung der 501st zur Verfügung zu stehen.
3.2 Verwundete Soldaten sind von jedem Soldaten geschützt und bestmöglich erst-versorgt zu werden.
3.3 Der Medic hat bei Anfrage des RMC dort unterstützende Arbeit zu leisten.
3.4 Der Medic hat sich beim RMC weiterzubilden.
4. Ausrüstung
4.1 Die Ausrüstung ist stets am Mann zu tragen, zu schützen und funktionstüchtig zu halten.
4.2 Die Ausrüstung ist während eines Einsatzes und Trainings immer vollständig bei sich zu führen.
4.3 Der Verlust der Ausrüstung ist bei den ST und der Einheitsleitung zu melden und sich entsprechender Ersatz zu beschaffen.
4.4 Jegliche Granaten-typen sind nur auf Befehl oder mit einer Ankündigung in einer entsprechenden Situation zu verwenden.
5. Einsätze
5.1 Einsatzziele sind immer als Primär-Ziel zu betrachten und dementsprechend auszuführen.
5.2 Verwundete Soldaten sind von jedem Soldaten geschützt und bestmöglich erst-versorgt zu werden. (siehe 3.2)
5.3 Ein Befehl von einem Vorgesetzten gilt es bestmöglich auszuführen. (siehe 2.1)
Statusfunkcodes
Die Statuscodes beschreiben den Aktuellen Dienststatus und/oder Verhaltensweisen.
Diese werden immer von dem Dienstgrad-höchsten ab dem Rang Sergeant, ausgesprochen und sind somit geltend.
Status 1 - Freizeit / Freigang
Keine verpflichtenden Befehle sind Aktiv.
Status 2B - Baracke - Antreten in der Baracke
Es wird in der Baracke angetreten und auf weitere Befehle gewartet.
Status 2R - Baracke - Revier Reinigen
Die Baracke und der angrenzende Flur wird gereinigt!
Status 2K - Kampfbereitschafft (Kampfrucksack packen usw..)
Die Ausrüstung wir Bereitgestellt. Im Anschluss wird in der Baracke angetreten
Status 3 - Auf Kampfposition
Kampfposition wird bezogen und gesichert. Gefechtsbereitschaft gilt!
Status 4 - Einheitstraining
Verpflichtendes Einheitstraining in einem zugeteilten Raum/Bereich
Status 5/Rot - Ausnhamezustand (Ausrüstung Komplett / Versiegelung)
Wenig bis keine Informationen zu Bedrohungs oder Einsatzlage.
Ausrüstung muss komplett zur Verfügung stehe, außer es wird etwas genaues Befohlen.
Formaldienst:
- Antreten in einer Linie [Unter 6 Soldaten]
- Antreten im Block [501st Formaldienst] [Ab 6 Soldaten]
- Einfache Linie
- Doppelte Linie
Kampfformationen:
- Gefechtslinie / Kampflinie / Feuerlinie [501st Veränderung] Angriff
- Rundumsicherung [501st Taktik] Verteidigung
- Überschlagendes Vorrücken [501st Taktik] Angriff
- Korridortaktik [501st Taktik] Verteidigung & Angriff
Rollwerte bei "/me" Aktionen und Erläuterungen
PassivRP Aktion | Folge auf Fehlschlag oder bei Verweigern | Würfelzahl |
Disziplinarmaßnahmen | ||
Commander Kniebeugen dienen zur Straf und Disziplineinheit - Diese werden befohlen bei nicht einhalten von Befehlen oder nach nicht einhalten von Zeitansätzen! Hierbei würfelt der angesprochene und führt anhand der Würfelzahl die Kniebeugen aus. |
Diszistrike | ✖️ |
Laufeinheiten werden in einem Hangarbereich oder bei anderen großflächigen Bereichen als Strafe befohlen. | Diszistrike | ✖️ |
Stuben reinigen als ABM (Arbeitsbeschaffungs Maßnahme) befehlen! | Diszistrike | ✖️ |
MilitärRP / Roleplay | ||
Kampfrucksack packen und vorbereiten | Fehlende gegenstände die nötig "wären" beschreiben und einpacken - Neuer /roll versuch | [70+] |
Stuben und Revierreinigung wie z.b bei Status 2 | Nicht ordentlich genug! Neuer Roll versuch |
[70+] |
Waffe reinigen & Rüstung putzen | Nicht ordentlich genug! Neuer /me Neuer Roll versuch |
Rüstungsteil [70+] Alle Waffenteile [90+] |
Waffen komponenten auseinander/zusammen bauen | Hat so nicht funktioniert! Neuer /me Neuer Roll |
Waffenkomponente 1 [10+] Waffenkomponente 2 [20+] ... Waffenkomponente 7 [70+] |
SurvivalRP / Roleplay | ||
Trinkbarkeit der Flüssigkeit überprüfen | Bei fehlschlag bedeutet dies, dass das Wasser nicht trinkbar ist. Wasserfiltersystem muss nun genutzt werden. | [50+] |
Wasserfiltersystem nutzenNahrungssuche | Wasser ist verdunstet oder nicht mehr brauchbar. Neuen behälter Wasser holen. | [70+] |
Nahrungssuche | Nichts gefunden / Nicht essbar Neue stelle suchen |
[50+] |
Naturmateriallien sammeln (Stein, Holz, usw...) | Nichts gefunden - Neue stelle suchen | [50+] |
Feuerstelle errichten und anzünden | Hat nicht funktioniert - Erneut! |
[50+] |
Mitgliederliste:
Dienstgrad | Name | AT-RT Fortbildung [12/12] | Heavygunner Fortbildung |
---|---|---|---|
Clone Commander | Barski |
[✔] | [✔] |
Clone Major | Edge | [✔] | |
Clone Major HG | Parker | [✔] | [✔] |
Clone Captain "Rex" | Cal |
[✔] |
|
Clone Captain "Rex" VT | Dark | [✔] | |
Clone Captain | Amir |
[✔] |
|
Clone Captain HG | Blue |
[✔] |
[✔] |
Clone Lieutenant "Fives" | Kevang |
|
|
Clone Lieutenant "Echo" | Cordis |
[✔]
|
|
Clone Lieutenant | Weino |
[✔]
|
|
Clone Lieutenant | Vos |
[✔] | |
Clone Lieutenant | Jompo T | [✔] | |
Clone Lieutenant Heavygunner | [✖] |
[✔] |
|
Clone Staff Sergeant HG | Blund | [✔] | [✔] |
Clone Sergeant "Boomer" | [✖] |
|
|
Clone Sergeant "Dogma" | Salarza |
|
|
Clone Sergeant "Kano" | Jompo |
||
Clone Sergeant "Appo" | Dark | VT Rex |
[✔] |
|
Clone Sergeant HG |
[✖] |
[✔] | |
Clone Senior Corporal | Kai |
||
Clone Corporal "Hardcase" |
Stelar |
|
|
Clone RMC Corporal "Kix" | [✖] |
|
|
Clone Corporal "Jesse" | Cold |
[✔] |
|
Clone Corporal | Glaz |
||
Clone Corporal | Brich | ||
Clone Corporal | Aftermath | ||
Clone Corporal HG | [✖] | [✔] | |
Private First Class | [✖] | ||
Clone Private | Swat |
||
Clone Private | Zäpper | ||
Clone Private | Striker | ||
Clone Private | Decun | ||
Clone Private | Rainbow |
||
Clone Private | Vice |
DC-15a Blastergewehr
Verwendet von: Gesamte Einheit
1. Blasterlauf
2. Kühlelement
3. Ladungsmagazin
4. Bündelungs- und Beschleunigungselement
5. Gaspatrone
6. Zündkammer
7. Energiezelle
DC-15s Blasterkarabiner
Verwendet von: Gesamte Einheit
1. Blasterlauf
2. Kühlelement
3. Ladungsmagazin
4. Bündelungs- und Beschleunigungselement
5. Gaspatrone
6. Zündkammer
7. Energypack
DC-17 Single Blasterpistole
Verwendet von: Gesamte EInheit
1. Blasterlauf
2. Kühlrippen
3. Ladungsmagazin
4. Bündelungs- und Beschleunigungselement
5. Gaspatrone
6. Zündkammer
7. Energypack
Z6-Rotationsblaster
Verwendet von: Corporal Hardcase
1. 6-läufige Blastermündung
2. Galvanische Schaltkreise
3. Kühlelement
4. Munitionstrommel
5. Zündkammer
6. Ketten-Energypack
DLT19-B
Verwendet von: Corporal Heavygunner, Sergeant Heavygunner, Lieutenant Heavygunner
1. Blasterlauf
2. Zweibein
3. Kühlelement
4. Ladungsmagazin
5. Bündelungs- und Beschleunigungselement
6. Gaspatrone
7. Bolzen Magazinschacht
8. Zündkammer
9. Energypack
Greifhaken-Aufsatz
Vewendet von: ARC Klonen
1. Hakenzahn
2. Seil
3. Seilwerfermechanismus
Der Greifhaken ist eine Klammer oder ein Haken, der an einer Schnur etwa eines Seilwerfers befestigt ist. Mit seiner Hilfe kann man sich auf höhergelegene Orte ziehen oder Abgründe überqueren.
Freigabe: Einsatzleitung
Kälteausrüstung (Schneeanzüge)
Verwendet von: Gesamte Einheit
1. Funkrucksack
2. Versiegelungsmechanik
3. Körperbauteile [Brust, Arm, Bein, Stiefel & Helm]
4. Wärmeblocks
Die Kälteausrüstungs wird in Kälteren Atmosphären genutzt und eingesetzt. Sie enthält das Schneeweiß um sich in Kälteren Regionen, seiner Umgebung anzupassen. Die Ausrüstung beinhaltet Wärmeblocks die entnehmbar sind und einem Funkrucksack mit genügend Stauraum für Proviant und/oder Medizinischen Mitteln [5 bis 10 Liter]
Freigabe:
Durch den höchsten aktiven Vorgesetzten im Dienst.
Freier Zugang zur Ausrüstung, sofern die Einsatzlage es hergibt.
Allterrain-Recon-Transporter
Daten
Klassifizierung | Leichter Kampfläufer |
Größe | 3, 43m |
Maximalgeschwindigkeit | 60 - 75 km/h |
Antriebsart | Servomotoren |
Kommunikationssytem | Komlinkrelais im hinteren Teil des Läufers |
Bewaffnung | 1 Blasterschusskanone |
Beladung | bis 20kg |
Bauteile | 1. Cockpit (bestehend aus Navigationssystem, Kommunikationssystem, Holopad Systemdiagnostikdisplay, Antriebssteuerung, Lenkung, Sprungsteuerung) 2. Kommunikationsrelais 3. Treibstofftank 4. Blasterschusskanone 5. Flüssigkeits-Kühlsystem 6. Pneumatische Federung 7. Servomotoren 8. Bewegungsachsen (ugs. Beine) 9. Fuß |
Verwendung | Patrouillengänge, leichte Transporte, Scout-Aufträge |
Bekannte Einsätze | Kashyyyk, Christophsis, Ryloth, Utapau, Umbara |
Quelle: http://jedipedia.wikia.com/wiki/Allterrain-Recon-Transporter
Sonstiges:
>> Abmeldungen:
Du bist für eine Zeit nicht anwesend? Dann melde dich hier ab: 501st Abmeldungsformular
>> Einheitsbesprechung:
Die Einheitsbesprechung findet jede Woche Sonntag, 18 Uhr im 501st Channel statt und ist für Sergeant's+ verpflichtend!
Ansprechpartner
Dienstgrad | Rufname | Forum | Teampeak3 |
Commander "Barski" | Barski | Barski |
Major "Edge" | Edge | Tom | Professor Dr. Edge |
Major HG "Parker" | Parker | 501st MJR Parker| Jonah |