Werte Mitspieler,
in diesem Beitrag muss ich mich nun nochmal öffentlich, abseits der Vorlage beschweren. Genauer gesagt über den Umgang mit der Fraktion „Kantine“.
Wie wir alle wissen ist die Kantine kein unbeschriebenes Blatt. Oft ging von ihr misarables, gar FailRP aus. Irgendwelche Basarhändler liefen mit Waffen durch die Venator usw. Aber spätestens seit dem Weino die Fraktionsleitung übernommen hat gab es innerhalb der Kantine einen gewaltigen Umbruch. Namensänderung, Abgabe aller Waffen, direkter Rauswurf bei Fehlverhalten, ein neues Rangssytem zur besseren Kontrolle und der Beginn die Einheit in die PassivRP Fraktion zu integrieren. All das nur um Failrp o.ä. direkt im Keim zu ersticken. Man muss wirklich sagen, dass diese Maßnahmen großen Erfolg gebracht haben und das KantinenRP sich fundermental verändert hat. Es bringt selbst mir mittlerweile spaß dort RP zu betreiben.
Soweit so gut, aber ein Faktor spielt extrem gegen diese Entwicklung und das sind die anderen User. Andauernd werden sich neue Dinge aus dem Ärmel geschüttelt um die Kantine zu zerstören oder um ihre Mitarbeiter umzubringen. Das zerstört den Spielspaß an den Jobs von Grund auf und zerstört den Ruf der Kantine ungemein.
Beispielsweise kommt ein Klon in die Kantine und bekommt einen ganz normalen Teller Nudeln. Plötzlich macht er Ingame würge Geräusche, muss kotzen und die Medics stellen ne Lebensmittel Vergiftung her. Die Kkone belagern die Kantine und Schlachten die Mitarbeiter ab.
Oder ein Klon bekommt ein normales Glaswasser. Daraufhin kippt der Klon um, weil im Glas Gift gewesen ist. Daraufhin wird der Mitarbeiter getötet.
Oder eine Einheit kommt in die Kantine isst was uns alle sind vergiftet vom Essen. Die Mitarbeiter werden daraufhin exekutiert.
Diese Vorfälle eskalieren einfach ungemein und das immer nur weil irgendwelche User sich Dinge ausdenken auf kosten der Kantine.
Man kann im Nachhinein keinen mehr dafür bestrafen, aber ich möchte das zukünftig geahndet wird, wenn ein Klon nach dem Essen sich irgendetwas ausdenkt auf kosten einer ganzen Fraktion, um die Kantine und das Server RP zu schützen:
- Nebenwirkungen durch das Essen sind nur noch dann möglich, wenn sowohl EL, als auch die FE der Kantine informiert und einverstanden sind
- Zuwiderhandlungen werden zur Abschreckung mindestens mit nem Warn bestraft
- RP Situationen die auf dieser Grundlage entstehen, werden administrativ aufgelöst um Eskalation und failrp zu unterbinden
Ich hoffe ihr habt Verständnis das ich nicht mehr möchte das die Kantine abgefackelt wird, nur weil ein paar User der Kantine schaden wollen.
Gruß
Max
i.V. für Kantinenleitung