Inhaltsverzeichnis
- Vorwort
- Begründung & Erläuterung
- Betroffene Waffen
- Betroffene Einheiten
- Regelungen
- Belege
- Schlusswort
Vorwort
[!] Disclaimer [!] Lest euch den Vorschlag vernünftig durch und es entstehen keine Fragen, es steht alles hier drin.
Guten Tag liebe Einfach-Gaming Community,
wir bitten euch den Vorschlag wirklich sachlich und objektiv zu bewerten um ggf. Missverständnisse oder Ähnliches zu vermeiden, wir bedanken uns für die in dem Fall gegebene Nachsicht. Dieser Vorschlag ist eine Idee von Boost und mir und ich schreibe den Vorschlag, weil er sagte:"Mach du, weil meine Vorschläge bestehen daraus dein Layout zu kopieren."
Ich nahm ihn beim Wort und schrieb ihn.
Begründung & Erläuterung
Ich denke vielen von euch ist der Name "ARC"-Trooper ein Begriff, welcher abgekürzt für: Advanced Reconaissance Commandos steht, zu deutsch: Fortgeschrittenes Aufklärungs Kommando steht, welche im Allgemeinen als eine Spezialeinheit für Black Ops, sowie Sabotage und Infiltrationsmaßnahmen sind, sie sind gleichzusetzen wie mit dem GSG9 oder den Navy Seals in der heutigen Zeit, nur mit dem Unterschied zu dem GSG9, dass sie keine polizeiliche Einheit sind.
Worauf ich eigentlich hinaus will, aufgrund unseres weit gefächerten Aufgabengebietes müssen wir uns auch für entsprechende Situationen wappnen, welche sich fächern von einem Einsatzgebiet wie:
- Fernkampf: Überwachung einer Geiselnahme, Sicherung einer Gefahrenzone
- Nahkampf: CQB-(Close Quarter Battle)Kämpfe, Deckungsfeuer zum sicheren Vorgehen
- MQB-(Mid Quarter Battle)Kämpfe, Infanteriezweck
Es ist uns dann in vielen Situationen wirklich gestattet ein professionelleres Vorgehen zu ermöglichen und dementsprechend auch eine höhere Erfolgsquote bei Einsätzen abzuschließen, ähnlich wie bei den Null-ARCs haben die Alpha-ARCs eine Gliederung der Waffentypen, in der Theorie gut aufgeteilt, in der Praxis jedoch schlecht da meist die Person fehlt, welche mit am meisten benötigt werden, so kann man ein spontanes Squad-Agieren schlecht umsetzen, wenn man übertrieben gesagt nur 3 Z6 Träger und einen RPS-6 Truppler bie sich hat. Somit möchten wir gerne mit diesem System etwas entgegenwirken und wie eine Spezialeinheit agieren. Die Waffen sollen für alle nutzbar sein.
Betroffene Waffen
Waffenname | Waffentyp |
Z-6 | Rotationsblaster |
Valken-38x | Scharfschützengewehr |
DC-15S | Blaster |
RPS-6 | Raketenwerfer |
Westar-M5 | Blastergewehr |
DC-15A | Blastergewehr |
== Und halt eben die bereits vorhanden Waffen wie Duals und Jetpack, welche bereits jetzt eingestellt sind für die RP Chars |
Betroffene Einheiten
Einheit | Notiz |
Sondereinsatz-Brigade | Nur die Null-ARCs werden dies erhalten, Cuy'val Dar logischerweise ausgeschlossen |
Alpha-ARCs | - |
Regelungen
§1: Es dürfen je Squad (4 Spieler) jeweils eine spezielle Waffe genutzt werden, welche folgende sind: Z-6 Rotationsblaster, Sniper, RPS-6
§1.1: Eine Ausnahme besteht, wenn der Task Force Commander den ARCs eine andere Verwendung zuweist aufgrund von Einheitsmangel oder taktischen Gründen.
§2: Sollte ein gesamtes Squad existieren und eine weitere Person online kommen, so darf diese Person über eine freie Waffenauswahl verfügen, da diese Person so gesehen ein neues Squad bildet.
§3: Die Waffen dürfen nicht für Trainings oder im Einsatz gewechselt werden.
§3.1: Außer die Waffe wird im Roleplay mit in den Einsatz genommen.
§3.2: Der Trainingsleiter gestattet den Wechsel der Waffen.
Belege
Aufgrund der Vielseitigkeit ihrer Einsätze trugen die ARCs keine Standardwaffen, sondern passten die Waffen ihrem jeweiligen Auftrag an. Einige entwickelten spezifische Vorlieben für besondere Waffen, wie z. B. A-77 Captain „Fordo“, der zwei DC-17 Handblaster trug. Beliebte Gewehre waren das auch von den Republik-Kommandos genutzte DC-17m Waffensystem, sowie der Westar m5 Repetierblaster. Wenn der Einsatz schwerer Waffen erforderlich war, wurde auf PLX-1 Raketenwerfer, Quad-Blaster und Z-6 Blasterkanonen zurückgegriffen.
Equipment:
- DC-17 hand blaster
- miniature flamethrower
- WESTAR-M5 blaster rifle
- DC-15A blaster rifle
- DC-15S
- Fragmentation grenades
- Reverse-polarity pulse grenade
- EMP grenades
- Ion grenades
- Ammunition
- Bandoleers
- HX2 antipersonnel mines
Special equipment:
Schlusswort
Ich bitte euch zu beachten, dass das Waffensystem uns limitiert und wir dann somit kein laufender Waffenschrank sind, bedenkt das.