Allgemeine Frage zu langjährigen Vodafone-KD Kunden

• Oi, Guten Morgen oder guten Mittag liebe Kollegen.

Bevor zum folgenden Thema ich den Anbieter Anrufe, erkundige ich mich bei euch, ob dies eventuell bei euch auch der Fall ist.

Nun denn, wie viele sicherlich wissen bin ich momentan in einem "RHZT" (Reha-Zentrum-Tagesklinik).

Das heißt, für alles was bei mir Daheim passiert, muss momentan meine Haushälterin hinhalten.

Nun wurde ich aber von Ihr informiert, dass der Anschluss von Vodafone-KabelDeutschland öfters entfällt und die 500k Glasfaser von Unitymedia greift.

- Um hier kurz eine Zwischeninfo zu geben...

-> Ich besitze eine sogenannte "Cross-Leitung", d.h. das 2 Anbieter 2 verschiedene Leitungen ins Haus verlegen und daher auch 2 verschieden Starke Internetleitungen möglich sind.

-> Hierbei ist momentan eine 500k Glasfaser von Unitymedia verlegt und eine 400k Glasfaser von Vodafone-KabelDeutschland

Nun aber erhielt ich den Anruf von KabelDeutschland das meine Leitung von 400k auf 500k aufgestockt wird weil ich schon seit 2015 dort Kunde bin, nur aber das ich von 56€ nur noch 32€ zahlen müsste.

- Dies scheint sehr großzügig zu sein und per Ferndiagnose sehe ich auch das die Fritzbox nun auch diese zieht, aber es kommt mir sehr Getürkt vor...

Meine Frage nun:

Bekam einer der eventuell langjärigen Vodafone-KabelDeutschland Kunden unter euch das selbe Angebot und hat hierfür sogar einen Anruf erhalten?

Wäre nett wenn ein paar vielleicht im Haushalt mal nachfragen oder das ganze bei sich selbst überwachen.

- Angemerkt, der Anruf kam erst nachdem die Leitung aufgestockt wurde!

𝕽𝖔𝖑𝖑𝖘𝖙𝖚𝖍𝖑𝖉𝖗𝖎𝖋𝖙𝖊𝖗 𝕾𝖞𝖕𝖍𝖊𝖗

driftet in den weiten Horizont

Administrative Rollen
    Aktuell Ehemalig
    LgnR7X0.png CW:RP Moderator
    3StSpnC.png EGM Turnierleiter
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot SuperAdmin (Teamleitung, Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot Developer

khEPXJu.png ArmA3 BW:RP / AM:RP Senior-Moderator
    Rdh5XR9.png ArmA3 SW:RP / Halo:RP Moderator
    rj1pOt3.png GangRP SuperAdmin (Teamleitung, Stlv. Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP Admin (Stlv. Leitung)
    Sjwy3jt.png SWTOR:RP SuperAdmin / Admin (Stlv. Leitung/Stlv. Projektmanager)

• Anmerkung:

Unter dem Kundenportal von KabelDeutschland wurde mein Vertrag gestern gekündigt und aber der selbe mit dem selben Packet erneut heute gestartet.

𝕽𝖔𝖑𝖑𝖘𝖙𝖚𝖍𝖑𝖉𝖗𝖎𝖋𝖙𝖊𝖗 𝕾𝖞𝖕𝖍𝖊𝖗

Administrative Rollen
    Aktuell Ehemalig

• Wir hatten sowas ähnliches, aber ich glaube wir haben nen Brief bekommen oder so, halt statt 500k wurde bei uns auf 200k aufgestockt und das günstiger, aber wir mussten dem erst zustimmen.

Vielen Dank.

Ich selbst habe dem nicht zugestimmt, Absprache mit meiner Haushälterin wird folgen.

- Kenne ich auch nur so, aber dies auf schriftlichen Verkehr.

𝕽𝖔𝖑𝖑𝖘𝖙𝖚𝖍𝖑𝖉𝖗𝖎𝖋𝖙𝖊𝖗 𝕾𝖞𝖕𝖍𝖊𝖗

Administrative Rollen
    Aktuell Ehemalig

• Wenn Vodafone-Kabeldeutschland nur so zuverlässig wäre....

Ich und meine Eltern hatten mit dennen nur Probleme ^^

Bsp.: Internet ist ausgefallen, nicht die Leistung gebracht die sie bringen sollten...

Würde dem nicht vertrauen...

• eWenn Vodafone-Kabeldeutschland nur so zuverlässig wäre....

Ich und meine Eltern hatten mit dennen nur Probleme ^^

Bsp.: Internet ist ausgefallen, nicht die Leistung gebracht die sie bringen sollten...

Würde dem nicht vertrauen...

Aber wenn man sich umhört bzw eigene Erfahrungen reflektiert ist es bei jeden Anbieter so, manche haben da gute Erfahrungen und die anderen schlechte. allein schon wenn du googlest Vodafone Erfahrungen oder Telecom Erfahrungen oder auch Easybell Erfahrungen meistens findet man da viel negatives Feedback. Ich denke das es in dem Fall so ist wie es scheint im schlimmsten Fall kann man ja nach ein paar Internet Tests seinen Vertrag aufgrund von nicht erbrachten Leistungen kündigen (je nachdem was versprochen wurde).

♧ Konservatismus

♤ 241.Mettenhof

♡ Mitgliedschaft im HWE

• Yama 26. Oktober 2018 um 13:02

Hat das Label Veraltet hinzugefügt.
  • Yama 26. Oktober 2018 um 13:02

Hat das Thema aus dem Forum Anderes nach Archiv verschoben.