Hallo.
Über einen Thread mit diesem Titel habe ich schön öfters nachgedacht, weil es bei uns in der Community schön zu vielen Fällen von politischen Extremismus gekommen ist, oder solche Meinungen vertreten werden.
Ich finde, es ist nicht unsere Pflicht als Gaming Community, solche Meinungen zu ändern. Offene Meinungsäußerung ist hier einfach im falschen Rahmen.
Dazu ein klares Beispiel:
Wenn ich in einem Serverteam wäre, und Bewerbungen durchgehe, würde ich Vincent benachteiligen, weil ich das Vorurteil gegen ihn habe, dass er AfD-Befürworter und ehemaliger Rechtsextremer ist. Das sage ich offen und ehrlich, denn ich bin ein Mensch und bin fehlerhaft.
Was würde passieren, wenn ich nie von Vincents politischer Meinung Wind bekommen hätte? Dann würde es anders aussehen. Und das würde ich besser finden.
Politik ist einfach ein streitsames Thema, und manchmal ist es schwer, klar zu differenzieren ob es sich um Meinungsäußerung oder eben nicht handelt.
Ich fordere:
In der Shoutbox und allen Teilen des Forums, die nicht mit dem Label "Politik" gelabelt sind, werden politische Themen verboten.
Das Label "Politik" wird eingeführt, unter dem im Sinne unserer Regeln diskutiert werden darf.
Vielen Dank fürs Lesen.