Moin allerseits,
In der letzten Zeit trat während Events und Trainings gehäuft ein bestimmtes Problem auf, wie es in den letzten Tagen bereits häufiger angemerkt wurde:
Die Droiden droppen ihre Waffen und diese bleiben dort einfach liegen und niemand der Moderation kann diese einfach einsammeln, indem die im Noclip durch diese fliegen, da man die Waffen nur noch über Shift+R aufheben kann.
Durch diese Tatsache werden starke Performance-Probleme hervorgerufen, sowohl bezüglich der Framerate, als auch der Serververbindung.
Die einzige wirksame Lösung ist dann ein Mapclear. Durch diesen werden dann allerdings die gesamten Props entfernt, was bei vielen Events sehr unvorteilhaft ist.
Ein ähnliches Problem tritt auch bei zu vielen NPC's auf.
Also mein Vorschlag:
Es sollte ein Tool eingeführt werden, mit welchem man alle Waffen / NPC's eines bestimmten Typ's entfernen kann. Das heißt, dass es ein Menü geben sollte, in welchem man dann eingeben kann:
Waffen >> E-5 >> Alle Entfernen
oder
NPC >> B-1 Droide >> Alle Entfernen
Dadurch ließen sich des Weiteren auch Highpings verhindern.
Grundsätzlich soll es aber einfach die Möglichkeit eines spezifischen Entfernens von Props oder NPC's dienen und den Moderatoren Zeit ersparen.
Ich hoffe, dass das nicht zu kompliziert zu programmieren ist und ich denke, dass es definitiv sehr nützlich sein könnte.
Ich entschuldige mich dafür, dass ich leider keine Beispielfotos einbauen konnte, ich bin gerade leider nicht am PC, sondern am Handy.
Mit freundlichen Grüßen
Tom | Edge