Gliederung
- Vorwort
- Kernvorschlag
- Begründung
- Schlusswort
Vorwort
Hey Leute, ich habe mir mal Gedanken gemacht, was die Galactic Marines brauchen könnten und da ist mir eine sehr oft vorgeschlagene Sache wieder eingefallen. Die rede ist natürlich von Greifhaken. Ich versuche diesen Vorschlag so zu gestalten, das er nicht zu OP wirkt, aber genug gelabert fangen wir an! Aber kleines Anhängsel...konstruktive Kritik ist gerne gesehen.
Kernvorschlag
Mein Plan wäre das jedem Galactic Marine [+44th] ,der den Rang eines SGT erreicht hat ,eine Fortbildung machen kann, mit der er einen Greifhaken zu seiner Ausrüstung zählen kann. Dafür würden wir der Userschaft jedoch etwas entgegen kommen und die Z-6 auch erst ab dem Rang eines SGT verteilen. Somit würden die GMs nicht übermenschlich stark werden. Unser Plan wäre es noch dazu, das man den Greifhaken nur auf Befehl eines LT+ der GMs oder CPT+ der SO verwenden darf. Weiterhin hätten wir durch den Geifhaken noch eine andere Idee, dadurch das wir dann deutlich mobiler werden würden, würden wir unsere Kampfposition gerne auf die Außenhülle selbst verlagern. Hier ein kurzer überblick zur Ausrüstung:
Galactic Marines | |
---|---|
CMD | Wester-M5, DC-15A, DC-15S, DC-17 Duals, DC-17, Fernglas, Handschellen, Detonator, Greifhaken, Climp SWEP |
MJR | Wester-M5, Z-6, DC-17, Fernglas, Handschellen, Greifhaken, Climp SWEP |
CPT | Wester-M5, Z-6, DC-17, Detonator, Greifhaken, Climp SWEP |
LT | Wester-M5, Z-6, DC-17, Detonator, Greifhaken, Climp SWEP |
SGT | Wester-M5, Z-6, DC-17, Detonator, Greifhaken, Climp SWEP |
CPL | DC-15S Z-6 Wester-M5, DC-15A |
PVT | DC-15S, Wester-M5, DC-15A |
44th Arctic Legion | |
---|---|
MJR [Keller] |
DC-15S, A-280, Detonator, DC-17 Duals, Fernglas, Handschellen, Greifhaken, Climp SWEP |
CPT | DC-17, DC-15S, A-280, Detonator, Greifhaken, Climp SWEP |
LT | DC-17, DC-15S, A-280, Detonator, Greifhaken, Climp SWEP |
SGT | DC-17, DC-15S, A-280, Detonator, Greifhaken, Climp SWEP |
Rot = Entfernt
Grün = Hinzugefügt
Begründung
So kommen wir mal dazu warum wir das überhaupt wollen. Fangen wir beim offensichtlichsten an. Lore...Im Lore hatten die Galactic Marines sogar ein in Jetpack, wir fanden dies jedoch für deutlich übertrieben, weshalb wir uns für den Greifhaken entschieden haben. Weiterhin können wir dann mal ohne fremde Hilfe auf die Außenhülle und da wir dort auch gerne unsere Kampfposition hinverlagern würden, wäre das sehr hilfreich. Unsere Idee, dass wir auf die unsere Kampfposition auf die Außenhülle verlegen wollen, hat auch Vorteile für andere Einheiten, wie die ST + DU, da wir drei uns im Moment Ebene 4 teilen müssen und so anrückende Gegner binnen Sekunden ausgeschaltet werden. Ohne uns wäre es für die ST + DU deutlich anspruchsvoller und interessanter. Aber auch davon abgesehen können wir den Greifhaken sehr gut zum ausführen unserer Aufgaben verwenden. Sei es das Stürmen von Häusern, damit wir über verschiedene Ebenen angreifen können,oder das Kapern feindlicher Schiffe. Unterm Stich könnten wir den Greifhaken sehr gut gebrauchen und es ist Lore-technisch Korrekt.
Lore-Nachweis: http://jedipedia.wikia.com/wiki/Galaktische_Marineinfanterie
Schlusswort
So das war's schon wir von den GM's hoffen das euch der Vorschlag gefällt, sollte es nicht so sein, bitten wir in Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik.
MfG. Eure 21st!