Vorwort:
Hallo heute möchte ich euch einen Vorschlag unterbreiten, welcher die anderen User in keiner Weise beeinflusst, jedoch der Dooms Unit um ein großes Stück weiter bringen könnte.
Vorschlag:
Momentan besteht das Problem, dass die HT in der Dooms Unit relativ unbeliebt sind. Gründe dafür sind, dass wir eine Verteidigungseinheit sind, welche oftmals Flächen auf großer Distanz verteidigen. Hinzu kommt, dass Schilde deutlich nützlicher sind in vielen Situationen, jedoch brauchen wir um effektiv Formationen benutzen zu können aktive HTs.
Durch das neue Waffenslotsystem bin ich auf eine Idee gekommen, wie wir es umgehen können unterschiedliche Anzahl von HT oder DT zu haben. Denn wir bewegen uns in der Schildkröte (Feuersquad) und dort bedeutet ein DT zu wenig, dass ein HT keine Deckung hat oder ein HT zu wenig, dass ein DT keinen Schützen hat. Somit würde ich vorschlagen, dass am dem Rang eines Corporal und nach Abschließung der Ausbildung der beiden Ausrüstungsteile, man beide Ausrüstungsteile zur Verfügung gestellt bekommt. Durch das Slotsystem könnte man trotzdem nur eines mitnehmen, sodass niemand sowohl das Schild als auch die Z-6 mitnehmen kann.
Warum ab Corporal:
Momentan ist es so, dass man ab Private 1, 2 Erfahrungen sammeln kann um sich für einen Zweig zu entscheiden und ab Corporal wird man dann in dem Ausrüstungsteil ausgebildet, für welches man sich entschieden hat. Mit der Neuerung würde man ab Corporal für beides ausgebildet werden und die Ausbildung würde mit dem Rang eines Sergeants abgeschlossen werden. Die interne Regel, dass man die Ausrüstung nur bei Erlaubnis eines LT+ benutzen darf bleibt natürlich weiterhin bestehen um Abuse zu vermeiden.
Regeln:
Die Offiziere der Einheit (LT+) entscheiden dann, welches Mitglied welche Ausrüstung mit auf dem Einsatz mitnimmt, sodass die Einheit bestmöglich agieren kann.
Einheitsmitglieder dürfen natürlich ihren Wunsch äußern, welches Ausrüstungsstück sie mitnehmen wollen.
Vielen Dank fürs lesen.