Tach zusammen,
Vorwort:
Seit kurzem werden in Events häufig Droiden gespawnt die über einen RPG verfügung haben. Eigentlich keine schlechte Idee da die Schwierigkeit des Events dadurch ansteigt. Das Problem an der Sache ist das die Waffe nach dem Töten der Droiden dropt und somit für jeden zugänglich ist und genau das sorgt dazu das die Event teilweise ziemlich aus dem Ruder laufen. Außerdem grätscht es extrem ins Aufgabengebiet der Einheiten die über den RPS-6 verfügen, da diese nicht mehr gerufen werden müssen da sowieso jeder diesen RPG aufgesammelt hat und somit jede Einheit seine eigenen RPG schützen dabei hat.
Situationschilderung:
Heute (31.07.2018) war z.B wieder genau so eine Situation es wurde mehrere Wellen Droiden gespawnt die teilweise mit diesem RPG ausgestattet waren nach 10min war dann so ca 80% des Servers mit diesem RPG ausgestattet und das Feuerwerk ging los von allen Seiten wurde damit geschossen egal ob CT PVT oder Jedi jeder hat drauf geballert was das Zeug hilt ohne Rücksicht auf Verluste und eigen Beschuss. Es endet dan meistens in einem RPG Inferno und man kann als schwere Infanterie dabei zu sehen wie der Hauptjob von CT und Jedi übernommen wird die eigentlich gar keine Kenntnisse darüber haben wie man einen RPG regelkonfrom einsetzt.
Vorschlag:
Meiner Meinung nach gibt es 2 Möglichkeiten wie man das Problem beheben kann.
Möglichkeit 1:
Nach dem Töten der Droiden Waffe nicht droppen lassen bin mir aber nicht sicher ob das möglich ist Oninoni Airfox
Möglichkeit 2:
Gebrauch der Waffe auf die Einheiten/Chars einschränken die den RPS-6 zur verfügung haben.
Schlusswort:
Das wars auch schon ich hoffe man kann hierfür irgendeine sinnvolle Lösung aber die momentane Handhabung dieser Waffe ist extrem bescheiden. Falls ihr einen besseren Vorschlag habt wie man dieses Problem beiseite schaffen könnte teilt es mir gerne mit. Ich bin jederzeit dazu bereit den Vorschlag anzupassen.
Lg Milan