Einleitung:
Jeder kennt es jeder hasst es! Das bilden und warten in den Einheitsreihen. Meiner Meinung nach ist dies eine verschwendete Zeit, welche genutzt werden könnte um vernünftiges RP zu machen. Meist stehen wir auf einem Fleck, obwohl wir auf einem feindlichen Planeten sind und währen das perfekte Ziel. Dies ergibt für mich im RP kein Sinn. Ich verstehe natürlich, dass diese gebildet werden, sodass nicht jeder rumrennt und die Map erkundet, jedoch sehe ich andere Beschäftigungen in der Zeit für deutlich interessanter und wertvoller. Wir in der Dooms Unit haben eine Reihe an Aktivitäten, welche wir in solchen Situationen machen könnten. Wir könnten unseren Kampfrucksack packen, unsere Ausrüstung reinigen, einen Unterschlupf bauen oder sich für den Einsatz bereits koordinieren. Dies ist alles nicht möglich solange man afk in den Einheitsreihen steht.
Mein Vorschlag:
Die Einheitsreihen werden nur kurz vor einem Mapchange genutzt um in die LAAT´s zu steigen und nicht mehr kurz nachdem die Map zum Event gewechselt wurde. Im RP bekommen wir den Auftrag, dass jede Einheit sich auf den Einsatz vorbereiten soll und dass die Führungsebene später durch die EL das go gibt.
Positiv:
-kein warte RP
-weniger langeweile
-mehr Möglichkeiten für gutes Passiv-RP
Negativ:
-keine allgemeine Aufklärung der Leute, sondern nur bei der Einsatzbesprechung durch die Führungsebene
-Leute die neu auf dem Server joinen könnten denken das Event sei schon losgegangen und rennen los
Lösung für die Negativpunkte:
In den Einheitreihen tapen eh die meisten aus dem Game und hören gar nicht zu und werden nachehr von ihrer Führungsebene eingewiesen, da diese bei der vorherigen Besprechung dabei waren.
Normalerweise meldet sich jeder Soldat im Einheitsfunk und fragt nach den Befehlen und würde durch seine Einheit informiert werden, dass dieser sich auf den Einsatz in der Basis vorbereiten soll. Ausgeschlossen hiervon sind CT Privates, welche meistens nicht in den Funk gehen. Diese könnten am Spawn von der Führungsebene direkt abgefangen werden oder die CT, St oder Domms Unit machen eine Kontrolle um den Spawn mit ihren Schilden und Männern, sodass keiner raus kann.
Danke fürs durchlesen. Ich bin immer für Kritik offen.