Von Kartoffel zu Rakete!

• Wenn du zeit hast würde ich mich die Tage(Morgen oder so) mal im TS mit dir Auseinandersetzen. Dann würde ich dir da Empfehlungen geben. Ist das einfachste.

Komme Samstag erst aus dem Urlaub zurück ^^ denke dann lässt sich immernoch die Gelegenheit finden

Viele Grüße von Ike

• Also ich hab vor mit dem neuen dann auf jeden Fall Dark souls 3 zu spielen und Rainbow Six. Witcher 3 kann ich mir auch noch gut vorstellen und GTA evtl. ...

Wenn ich ehrlich bin dann reicht da ne 750 ti 8 hz ne scheiß altes Mainboard 8 GB RAM aus ;) [bin nicht so das Genie darin aber habe echt meist nur alte Sachen drinnen und die Spiele funktionieren fantastisch flüssig bei rainbow ist mein Internet das Problem xD ]

• Bei den Spielen kannst du ja auch in den Systemvoraussetzungen auf empfohlen gucken, das gibt schonmal nen guten Hinweis.

GTA evtl. ..

GTA V?

Ich hab ne 1070 und kann bei GTA V alles auf max stellen (bis auf die Rendersklaierung, bei ner Skalierung von 2 hab ich meistens unter 30FPS), allerdings ist mein Prozessor relativ schlecht (Kostet aktuell neu vielleicht 60€) und da schon längst auf Vollast. Es wird also eher durch ihn begrenzt.

212th Lieutenant Reaver | CT Reaver

• Bauteil Genauer Name Preis
    Grafikkarte Geforce 1060 MSI Gaming X 6 GB 320 €
    Prozessor i5-8600K 250 €
    1. Festplatte Samson 960 EVO (250 GB M.2 SSD) 100 €
    2. Festplatte WD Blue (4 TB SSHD) 100 €
    Mainboard MSI Z370 Gaming Pro Carbon 180 €
    Gehäuse Irgendeins 100 €
    Wasserkühlung RAIJINTEK Orcus (240 MM) 100 €
    RAM 16 GB Corsair Vengeance 150 €
    Netzteil Irgendeins 100 €
    Sonstiges Ggf. Kabel und sowas 50 €
    Gesamt Alles Zusammen Ca. 1450€

Damit hast du nen echt gutes gesamt Set und ich persönlich würde auch nicht raten viel mehr auszugeben da das sich wirklich von der Mehrleistung her nicht lohnen würde. Ich habe so ziemlich das gleiche Setup (vor ein paar Tagen fertig geworden und habe bisher noch nirgends Lags entdeckt

(No Man's Sky (Ultra), Total War Games (Ultra), Garry's Mod). Das Mainboard ist echt super Klasse hat nen richtig gutes einfaches BIOS und der Prozessor und die Grafikkarte lassen sich ganz einfach über die MSI Software übertakten. (Hierbei ist es immer clever darauf zu achten möglichst viele Komponenten von dem gleichen Anbieter zu haben)

Das einzige wo man noch Geld rein investieren kann wenn man möchte sind halt beleuchtete Lüfter usw. aber da muss man selbst wissen ob einem das Wert ist.

VG,

Mekphen

hi.

3 Mal editiert, zuletzt von Mekphen (2. August 2018 um 10:24)

• Zitat

Hierbei ist es immer clever darauf zu achten möglichst viele Komponenten von dem gleichen Anbieter zu haben

Wieso sollte das wichtig sein? Sowas hab ich ja noch nie gehört den Einzigen Vorteil den man haben kann ist eine besser optimierte Software aber das ist sogut wie unnötig zu beachten da es sogut wie nix in der Leistung ausmacht

• Wieso sollte das wichtig sein? Sowas hab ich ja noch nie gehört den Einzigen Vorteil den man haben kann ist eine besser optimierte Software aber das ist sogut wie unnötig zu beachten da es sogut wie nix in der Leistung ausmacht

Wie du schon sagtest. Ich habe dadurch das Ich mein Mainboard und die Grafikkarte von MSI habe den Vorteil das Ich alles über die MSI Software steuern kann. Ob die Lüftergeschwindigkeit, die Übertaktung oder die Beleuchtung... ich brauche dann nicht noch mehrere verschiedene Programme.

Es dreht sich auch nicht alles am PC um Leistung ;)

hi.

• Wie du schon sagtest. Ich habe dadurch das Ich mein Mainboard und die Grafikkarte von MSI habe den Vorteil das Ich alles über die MSI Software steuern kann. Ob die Lüftergeschwindigkeit, die Übertaktung oder die Beleuchtung... ich brauche dann nicht noch mehrere verschiedene Programme.

Es dreht sich auch nicht alles am PC um Leistung ;)

Die ersten 2 Sachen kann man im BIOS einstellen da braucht man keine Software. Und Beleuchtung hab ich ihm zum Beispiel nett wirklich reingemacht weil das Case kein Sichtfenster hat. Und natürlich dreht sich vieles um Leistung wenn ich das Budget habe kaufe ich mir doch lieber nen I7 8700k und eine GTX 1080 die Meilenweit besser als eine GTX 1060 und nen I5 8600k sind

• wenn ich das Budget habe kaufe ich mir doch lieber nen I7 8700k und eine GTX 1080 die Meilenweit besser als eine GTX 1060 und nen I5 8600k sind

Man muss ja auch nicht immer das komplett Budget was man hat ausgeben. Es gibt ja noch genug andere schöne Sachen auf der Welt die man mit Geld machen kann. Wenn man sich halt eine sehr starke Grafikkarte + Prozessor holt muss man halt bei anderen Komponenten etwas sparen.. Für mich persönlich ist zum Beispiel eine Wasserkühlung sehr wichtig, da es in meinem Zimmer immer extrem heiß ist. Und ich möchte auch keine schlichtes Büro PC gehäuse bei mir im zimmer haben. Ebenso reichen mit 2,5 Terrabyte bei weitem nicht aus und mit einer M.2 SSD hat man nochmal deutlich mehr geschwindigkeit als mit einer normalen SSD.

Ganz abgesehen davon ist in meinem Augen eine 1080 komplett unnütz und Geldverschwendung. Kein Spiel der Welt braucht eine 1080 um flüssig zu laufen. Diese sollte man sich eher holen wenn man mit Grafikdesign oder Modelling und Animationen arbeitet. Andernfalls ist das in meinen Augen eine komplette Geldverschwendung selbst wenn man das Geld hat.

Der i7 ist übrigends mit einen 100 Euro teurer lediglich 5 % Leistungsstärker.

Beweis

hi.

Einmal editiert, zuletzt von Mekphen (2. August 2018 um 10:54)

• Naja, ich würde auch eher zum i7 und der 1080 Greifen einfach aufgrund von Zukunftssicherheit, eine AiO Wasserkühlung ist auch Bullshit da nehme ich lieber nen dicken Luftkühler und habe mindestens die gleiche Kühlleistung. Wie gesagt ich stelle heute auch mal was zusammen

Aktuelle Posten

EGM:RP Developer

Discord & Teamspeakbot Entwicklung

• Erstmal danke für die ganzen Infos und teilweise schon Setups!

Bin mir zwar noch nicht ganz sicher aber in meinem Zimmer ist es durch mein Terrarium auch ziemlich warm.. und im Sommer sowieso da es unterm Dach ist. Ich weiß nicht inwiefern da eine Lukü sinn macht, weil warme Luft bleibt warme Luft oder?

Mekphen  Mattzimann

Dein Setup hab ich mir auch schonmal angeschaut Shadowwing nur hab ich verpeilt was dazu zu schreiben ^^

Insgesamt werde ich mal bis zum Wochenende warten und dann mir die ganzen Setups mal genau anschauen und vergleichen und dann für mich entscheiden was ich wirklich möchte. Aber ihr seid auf jeden Fall alle eine große Hilfe! Danke

Viele Grüße von Ike

• Erstmal danke für die ganzen Infos und teilweise schon Setups!

Bin mir zwar noch nicht ganz sicher aber in meinem Zimmer ist es durch mein Terrarium auch ziemlich warm.. und im Sommer sowieso da es unterm Dach ist. Ich weiß nicht inwiefern da eine Lukü sinn macht, weil warme Luft bleibt warme Luft oder?

Mekphen  Mattzimann

Dein Setup hab ich mir auch schonmal angeschaut Shadowwing nur hab ich verpeilt was dazu zu schreiben ^^

Insgesamt werde ich mal bis zum Wochenende warten und dann mir die ganzen Setups mal genau anschauen und vergleichen und dann für mich entscheiden was ich wirklich möchte. Aber ihr seid auf jeden Fall alle eine große Hilfe! Danke

Du kannst wenn es wirklich warm ist das Mainboard und das Netzteil eintauschen für ein etwas billigeres dann passt auch eine WaKü rein. Weißt du was ich schick dir einfach einen neuen Link mit einer WaKü

• Bin mir zwar noch nicht ganz sicher aber in meinem Zimmer ist es durch mein Terrarium auch ziemlich warm.. und im Sommer sowieso da es unterm Dach ist. Ich weiß nicht inwiefern da eine Lukü sinn macht, weil warme Luft bleibt warme Luft oder?

Mekphen  Mattzimann

Warme Luft kann auch kein Wasser kühlen :P

Aktuelle Posten

EGM:RP Developer

Discord & Teamspeakbot Entwicklung

• Ich persönlich empfehle immer einen Xeon Prozessor. Sind meist billiger als I7 mit selber Leistung. Nachteil ist dass man ein speziellen Chipsatz brauch und dass ohne GPU nix geht.

!!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind