Einfügen eines Offiziersfunks

• Werte Mitspieler,

in diesem Vorschlag möchte ein Problem lösen, welches momentan allgegenwärtig bei jedem Event zu erkennen ist. Genauer gesagt die Organisation bzw. Struktur einer Operation/Einsatzes durch die Einsatzleitung.

Ich denke für den normalen Trooper sind die Symptome des Probleme bekannt:

• Man spawnt während eines Events auf der Map und keiner hat nen Plan was abgeht
    • Man läuft rum, beteiligt sich vielleicht sogar an dem Event, weiß aber nicht warum man das überhaupt macht
    • Einheiten arbeiten gar nicht zusammen, jeder macht sein Ding
    • Man befolgt einen Befehl der für alle gilt, aber es dauert 20 Jahre bis alle diesen Befehl ausführen

Ich selbst kennne zwar die Probleme auch teilweise, sitze aber prinzipiell am anderen Ende Tisches und sollte eigentlich dafür sorgen, dass das genau nicht passiert. Um zu meinen Standpunkt etwas zu verstehen möchte ich auch meine Perspektive darstellen:

• Man erklärt jeder Einheit genau was sie machen soll, aber sobald kein verbaler Kontakt mehr besteht verliert die Einheit sich selbst und macht mehr oder weniger eigenes RP
    • Befehle, Informationen werden nicht wirklich weitergetragen und durch den Wechsel an Spielern im verlaufe des Tages, wissen immer mehr immer weniger
    • Befehle brauchen ewig bis sie überhaupt bei den Empfängern ankommen
    • Informationen werden rein gar nicht zwischen Einheiten ausgetauscht, manche können dem Sinn des Events gar nicht folgen

Um diese Einsätze, aber auch das generelle RP zu verbessern möchte ich eine weitere Funkeinheit vorschlagen, mit dem Namen „Offiziers Funk“. Für den Funk sollen alle Klone ab dem Rang LT, alle Jedi ab dem Rang General und Menschen ab dem Rang Rear-Admiral Joinberechtigung bekommen. Es ist es für diese Personen Pflicht in diesem Kanal sich passiv zu befinden, es sei denn eine andere Person der Fraktion befindet sich in dieser Einheit bereits. Dadurch können grundlegende Dinge gewährleistet werden:

Informationen jederzeit ausgetauscht werden können.

• Möchte ich beispielsweise, dass die LAAT bemannt werden, kann ich das direkt dort durchgeben.
    • Möchten z.B. die Scouts wichtige Informationen an alle weitertragen, können sie das zum Vorteil aller machen.
    • Hat eine Einheit keine Ahnung über ihre Aufgaben kann sie einfach Nachfragen.
    • Jeder Private kann davon ausgehen, dass ein Lieutenant ihm erklären kann was abgeht.
    • Gemeinsame Strategien können besprochen werden und vorgehen gemeinsam abgestimmt.
    • Einsatzleitung hat jederzeit Zugriff und Kontakt zu den Streitkräften und kann direkter und schneller eingreifen, agieren.

Das wäre jetzt zumindest meine Idee, wie man das ganze erstmal grundsätzlich ändern kann. Sollte der M-CMD von Boost durchkommen wäre das für diesen ein ganz nützliches Werkzeug. Solltet ihr noch Ideen zur Veränderung haben, ist das kein Problem, ich reuploade das ruhig für nen besseres Endergebnis.

Gruß

Max

P77Y5or.jpeg

by Rune Abi

• Du willst einen Offiziersfunk einführen, willst ihn aber nicht für Offiziere der Flotte freigeben ?

Und zusätzlich denke ich nicht das dies nützt. Schon jetzt wird bei den meisten Events ein Funk ausgemacht wo sich jeder höchster einzufinden hat. Und anscheinend besteht das Problem trozdem.

Mfg. tschubaki

Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Was ist denn mit den RCs?

Die sind SGT da haben sie auf nichts bei der Planung des Haupteinsatzes mitzumischen

Mfg. tschubaki

• Gib mir die Ränge der FC die für sowas geeignet sind.

Alle ab Offizier, Ergo LT .-.

Mfg. tschubaki

• Was ist denn mit den RCs?

Die sind SGT da haben sie auf nichts bei der Planung des Haupteinsatzes mitzumischen

Habe ich eigentlich auch so gedacht, anderseits sind sie schon wichtig für Einsätze und deren Durchführung oder überhaupt im RP.

tschubaki es spielt keine Rolle, ob man vorher ne Funkeinheit ausmacht, weil die Information über die Existenz einer solchen ebenfalls verloren schnell verloren geht.

P77Y5or.jpeg

by Rune Abi

• Sie sind vielleicht wichtig bei der Ausführung aber nicht bei der Planung des Generellen Einsatzes

Mfg. tschubaki

• #dafür die Koordination ist das wichtigste bei einem Einsatz

PS: Ich finde die FC sollte sich um die Piloten, nicht um die Bodeneinheiten kümmern. RC's sind Spezialeinheiten und erledigen aufgaben, doch sie Planen nie welche (Quele: Star wars Republic Commando).

Doch würde ich auch den Rang Commander des Jedi Ordens reinlassen, wie Ahsoka.

• Mattzimann 4. August 2018 um 23:56

Hat das Label Zurückgezogen hinzugefügt.