Werte Mitspieler,
in diesem Vorschlag möchte ein Problem lösen, welches momentan allgegenwärtig bei jedem Event zu erkennen ist. Genauer gesagt die Organisation bzw. Struktur einer Operation/Einsatzes durch die Einsatzleitung.
Ich denke für den normalen Trooper sind die Symptome des Probleme bekannt:
- Man spawnt während eines Events auf der Map und keiner hat nen Plan was abgeht
- Man läuft rum, beteiligt sich vielleicht sogar an dem Event, weiß aber nicht warum man das überhaupt macht
- Einheiten arbeiten gar nicht zusammen, jeder macht sein Ding
- Man befolgt einen Befehl der für alle gilt, aber es dauert 20 Jahre bis alle diesen Befehl ausführen
Ich selbst kennne zwar die Probleme auch teilweise, sitze aber prinzipiell am anderen Ende Tisches und sollte eigentlich dafür sorgen, dass das genau nicht passiert. Um zu meinen Standpunkt etwas zu verstehen möchte ich auch meine Perspektive darstellen:
- Man erklärt jeder Einheit genau was sie machen soll, aber sobald kein verbaler Kontakt mehr besteht verliert die Einheit sich selbst und macht mehr oder weniger eigenes RP
- Befehle, Informationen werden nicht wirklich weitergetragen und durch den Wechsel an Spielern im verlaufe des Tages, wissen immer mehr immer weniger
- Befehle brauchen ewig bis sie überhaupt bei den Empfängern ankommen
- Informationen werden rein gar nicht zwischen Einheiten ausgetauscht, manche können dem Sinn des Events gar nicht folgen
Um diese Einsätze, aber auch das generelle RP zu verbessern möchte ich eine weitere Funkeinheit vorschlagen, mit dem Namen „Offiziers Funk“. Für den Funk sollen alle Klone ab dem Rang LT, alle Jedi ab dem Rang General und Menschen ab dem Rang Rear-Admiral Joinberechtigung bekommen. Es ist es für diese Personen Pflicht in diesem Kanal sich passiv zu befinden, es sei denn eine andere Person der Fraktion befindet sich in dieser Einheit bereits. Dadurch können grundlegende Dinge gewährleistet werden:
Informationen jederzeit ausgetauscht werden können.
- Möchte ich beispielsweise, dass die LAAT bemannt werden, kann ich das direkt dort durchgeben.
- Möchten z.B. die Scouts wichtige Informationen an alle weitertragen, können sie das zum Vorteil aller machen.
- Hat eine Einheit keine Ahnung über ihre Aufgaben kann sie einfach Nachfragen.
- Jeder Private kann davon ausgehen, dass ein Lieutenant ihm erklären kann was abgeht.
- Gemeinsame Strategien können besprochen werden und vorgehen gemeinsam abgestimmt.
- Einsatzleitung hat jederzeit Zugriff und Kontakt zu den Streitkräften und kann direkter und schneller eingreifen, agieren.
Das wäre jetzt zumindest meine Idee, wie man das ganze erstmal grundsätzlich ändern kann. Sollte der M-CMD von Boost durchkommen wäre das für diesen ein ganz nützliches Werkzeug. Solltet ihr noch Ideen zur Veränderung haben, ist das kein Problem, ich reuploade das ruhig für nen besseres Endergebnis.
Gruß
Max