Werte Mitspieler,
in diesem Beitrag möchte ich gemeinsam mit euch Ideen rund um das Thema Einsatzbeginn sammeln. Jeder von euch kennt ja das momentane Standardprogramm, die Einheitsreihen. Diese Einheitsreihen haben zwar ihre Berechtigung und sind situationsbedingt durchaus Effektiv, sind meiner Meinung nach aber nicht die Lösung für alles. Warum aber wird nicht einfach etwas anderes zu Beginn eines Einsatzes gemacht? Viele der momentanen Einsatzleiter kennen schlichtweg nur diese Einsatzreihen und ihnen sind keine Alternativen bekannt.
Deswegen möchte ich mit euch zusammen hier Ideen sammeln, an denen sich die Einsatzleiter orientieren und inspirieren lassen können.
Meine Idee:
- Der Eventmod begrenzt am Boden einen Bereich in dem sich die Einheiten frei bewegen können, ohne den Eventaufbau zu behindern. Die Einheiten können dort dann unter Anleitung der Einsatzleitung mit PassivRP eine Kommandobasis bauen (laat ausräumen, Kisten leeren, Zelte aufbauen usw.), Fahrzeuge kampfbereit machen, sowie letzte Ausrüstung besorgen. Ggf. können Scouteinheiten in der Zeit schon ausrücken oder Offiziere letzte Instruktionen verteilen.
Jetzt seid ihr gefragt und ich freue auf eure Ideen, damit bei den nächsten Einsätzen vielleicht mal kreative Ideen zu sehen sind.