Dies ist ein überarbeiter Vorschlag zu einem veraltetem Vorschlag, da wir versuchen das Balancing so fair wie möglich zu gestalten.
Einleitung
Ich nehme an, dass schon öfter bemerkt wurde, dass die WP's momentan einen leichten Mangel der Aktivität aufweisen. Das liegt einfach daran, dass die WP's kaum neue Mitglieder rekrutieren können,weil das Interesse quasi bei Null liegt. Das liegt daran, dass das Wolfpack an sich nichts mehr besonderes zu bieten hat. Ich zähle auf was die Wölfe jetzt momentan haben:
Rang | Ausrüstung |
Commander | DC-15s, DC-15A, DC-17,DC-17 Duals, Greifhaken, Climbswep, Jump-Pack, Thermaldetonator, Ferngläser, Handschellen, |
Major | DC-15s, DC-15A, DC-17, Greifhaken, Climbswep, Jump-Pack, Thermaldetonator, Ferngläser, Handschellen |
Captain | DC-15s, DC-15A, DC-17, Greifhaken, Climbswep, Jump-Pack, Thermaldetonator, Ferngläser |
Lieutenant | DC-15s, DC-15A, DC-17, Greifhaken, Climbswep, Jump-Pack, Thermaldetonator, Ferngläser |
Sergeant | DC-15s, DC-15A, DC-17, Greifhaken, Climbswep, Jump-Pack, Thermaldetonator, |
Corporal | DC-15s, DC-15A, DC-17, Greifhaken, Climbswep |
Private | DC-15s, DC-15A, DC-17, Greifhaken, Climbswep (passiv) |
Jetzt kommen wir zum Problem
Die DC-15er Waffen waren für die Role-Chars der WP's. (Comet,Sinker,Boost) Das hat sie besonders gemacht. Nun das hat sich wohl mit der neuen Regelung der Waffen damit erledigt.
Das Klettern war eigentlich immer Exklusiv für die WP's bestimmt. Diese Exklusivität wurde aufgehoben, da die Jumptrooper der Medic's diese Fähigkeit wohl auch haben.
Man könnte jetzt sagen:" Ihr habt das Jump-Pack! Das ist Exklusiv." An sich stimmt das, aber das Jump-Pack ist einfach nur ein verbugtes Jet-Pack und das Abrollen war natürlich auch mal die einzige Besonderheit des WP.
Unser Vorschlag zur Lösung des Problems
Rang | Neuerung |
Commander | DP-23 |
Major | DP-23, DC-17 Duals |
Captain | DP-23, DC-17 Duals |
Lieutenant |
DP-23, DC-17 Duals |
Sergeant | DP-23 |
Corporal | DP-23 |
Private | - |
Anmerkung:
- Das Jump-Pack ist wie die DP-23 eine "Hauptwaffe"! Das Heißt, dass man ab SGT entweder die Mobilität des Jump-Packs oder die Schlagkraft der DP-23. Beides zusammen nicht geht.
- Warum wir die DP-23 ab Corporal haben wollen ist simpel gesagt diese, dass der Spieler sich schon mal an die Schlagkraft gewöhnen kann um dann ab Sergeant entscheiden zu können, ob ihm dann die Mobilität wichtiger erscheint als die Schlagkraft.
- Die DC-17 Dual ist erst ab Lieutenant. So kann der Lieutenant entweder auf Schlagkraft mit der DP-23 oder dem schnellen Eingreifen mit der Dual und dem Jump-Pack setzen. Das gibt dem Spieler dann auch noch eine Auswahlmöglichkeit und Vielfalt in der Einheit.
Argumente warum wir die beiden Waffen haben wollen
Die 104th Wolfpack galt von Anfang an als mobile Eingreiftruppe des Servers.
Die Sache ist die, dass sie nichts für den Nahkampf haben. Die DP-23 und die Duals sind "Die Nahkampfwaffen" und das würde die Einheit wieder ein wenig schmackhafter machen.
Meiner Meinung nach macht es mehr Sinn einer Nahkampfeinheit eine Nahkampfwaffe zu geben.
Kritik wird mit Freuden angenommen.
MFG.
NeoBlue und Dorian