Ich muss wirklich sagen, dass euch jedem einzelnen von euch sehr dankbar bin, der bei der Umfrage zu den Nahrungsergänzungsmitteln teilgenommen hat ohne euch hätte ich keine 50(+) Stimmen zusammen bekommen, vielen Dank dafür, wirklich. Es wurde im übrigen eine 1- und das ist einfach unfassbar toll gewesen, jedoch muss ich jetzt die alles entscheidende Projektarbeit machen, welche insgesamt 1/3 meiner gesamten Noten zählen wird und auch essentiell wichtig ist für meine berufliche Weiterentwicklung beim Zoll. Worauf ich jedoch hinaus will: Bei der Projektarbeit geht es darum ein Marketingkonzept, ein Businessplan oder halt eben eine Analyse von Weltunternehmen durchzuführen. Hier hat sich meine Gruppe für das Thema Businessplan entschieden.
Was ist ein "Businessplan"?
Ein Businessplan ist eine Ausarbeitung für ein fiktives Unternehmen in dem Fall. Wir wollten uns hier an die technologische Sparte orientieren, da diese auf dem Weltmarkt sehr gefragt sind und auch starken Zuspruch erhalten. Genauer gesagt wollten wir eine Preisvergleichseite machen, wo man ALLES vergleichen kann. Klar es wird bis jetzt nichts spezielles sein, aber wir wollen mit unserem Unterreiter "Holidays" einen variablen Plan für die Ferienplanung machen. Das heißt, dass der Kunde die Priorität seines Fluges ; seiner Abholgelegenheit ; seines Hotels und seiner Ausflüge direkt bei uns buchen kann. Um diesen Unterreiter soll es hier gehen, was haltet ihr davon? Schlechte Idee - Gute Idee? Habt ihr im allgemeinen innovativere Businesspläne, die man über ein Thema ausarbeiten kann? Hier lässt sich gesagt sein, dass das nur eine Idee war in der Gruppe, also wir müssten noch nichts umwerfen oder ähnliches. Ich wäre euch auch für jegliche Namensvorschläge sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen,
Tim