Die Community hat sich geändert. Ob ins gute oder schlechte sei mal dahin gestellt (Meinungs Sache). Jedoch kann man das vorherige nicht mit dem jetzigen vergleichen.
Das Team hat sich meiner Meinung nach ins Positive geändert. Ich bin Mitglied seit 2015 und war auch schon damals im Team. Die Zustände damals waren im vergleich zu jetzt katastrophal. Es wurden Gruppierungen innerhalb des Teams geschaffen, in TB's wurde oft nicht rational gehandelt und es war im allgemeinen einfach nur chaotisch in gewissen Zeitpunkten (oft wurde auch nicht auf die Community gehört) . Ich sehe im zur zeitigen nur Verbesserungen. Das zur zeitige Team hat natürlich auch dinge an denen man arbeitet und es wird versucht ein besseres Klima in der Community zu bekommen. Ich denke das Problem ist das vieles in Verbindung mit dem RL gebracht wird.
Damit meine ich das viele das Team mit "Polizisten, Diktatoren, Alleingänger etc." nach dem Moto "ACAB" bringen , welche nur der Community schaden wollen.
Grundlegend muss man an dem Verhältnis zwischen User und Team arbeiten. So dass Teamler als "Normalos" mit speziellen Aufgaben damit der Server im Hintergrund auch funktioniert angesehen werden.
Habe ähnliche Ansichten. Das Team hat dich nach einem extremen Absturz echt wieder zusammengefunden. Einige Probleme bleiben immernoch bestehen. Und Vor allem an Abdeckung der onlinezeiten hackt es, da wir früher bei 17 Teamlern eher ein TM auf dem Server hatten als jetzt teilweise mit 32. Und die supports werden gefühlt immer langsamer angenommen.
Aber sonst ist es doch ganz gut.
Ich höre zu mindestens von keinen großen Streits, und zum Wohle des Servers werden Konflikte bei gelegt.
Auch wenn ich ohne Beweise dem Team.immernoch vorwerfe, das sie vermutlich nicht oft genug sich gegenseitig widersprechen und nur wie eine Große Koalition alles abnicken.