Vorschlag zur Änderung der 501st Einheitsstruktur

• Also kurzgefasst was dagegen spricht: Die Torrent gibt es an sich schon, es ist eure Art des RP`s ob ihr nun die Torrent Company oder die komplette 501st seid, vor nem Jahr war die 501st eigentlich die Torrent Company. (Somit bräuchte man nicht direkt einen Vorschlag dafür)

Es kann auch so eine Gleichberechtigung entstehen dies konnte RedCat meiner Meinung nach gut ausüben. (Wie auch seine Helfer wie Crow, speziell noch Kano hervorgehoben aber auch mich, bei dem Doom sich auch nicht über mich stellte)

Die Problematik kann ich Teilweise verstehen, jedoch kann man sich durchsetzen / Präsenz als eine Führende Position zeigen.

Das Problem was manche eher haben ist finde ich immer, dass man Umstrukturierungen nur durch Vorschläge sieht und nicht beispielsweise schon im RP, beim letzten Beitrag wurden einzelne Punkte als Änderung zur Verbesserung angesprochen welche jedoch ohne Vorschlag hätten umgesetzt werden könnten es aber trotz ablehnen des Vorschlages nicht geändert wurde (was mir da im Kopf bleibt wäre die 2 Tage Regel welche im letzten Vorschlag abgesetzt worden wäre, wofür man jedoch keinen Vorschlag benötigte da dies Einheitsintern ist) . Somit würde ich sagen das manche erst einmal Änderungen an sich sehen wollen bevor man wieder eine große Umstrukturierung plant.

MfG,

Hevy/ Lennard

PS: Dies soll kein "Backstab" sein oder ähnliches, jedoch sollte man diese Punkte beachten, und da ich die im Gespräch mit Barski teilweise nicht nannte liegt schlicht und ergreifend daran das sie mir erst jetzt einfielen. Ich hoffe trotzdem noch auf ein weiteres Gespräch morgen (welches auch so Produktiv verläuft wie das heutige) falls mir weitere Fragen einfallen.

Bayo "Sir, und da fliegt unser Laat"

Fate "und da springt ein CT hinterher"

Hevy *facepunch*

ehemalige Rollen auf CR:RP

501st Captain Hevy während der besten 501st zeit :)

7th PVT Flinker der inaktive

CT ARF LT und später normaler LT Hevy alias der Schreihals

501st CPL Hevy

Aktuelle CW:RP Rollen:

CT PVT Hevy

FC JCM Thinker

Schwarze Sonne Passiv RP Friedrich Drangil der Taxigeselschaftsinhaber

• Das ist richtig catch wenns so funktionieren würde wäre das ja optimal.

Aber leider kann ich keine richtige leute zurzeit für die jobs finden.

Das wird sich durch den Vorschlagen ändern.

Ich sehe nicht wie dir das langzeitig weiterhilft, weil irgendwann sind die MJR und CMD dann voll und dann beginnt das Trauerspiel von vorn. Du musst halt schauen, dass ihr euch irgendwie besonders macht, zum Beispiel die Schneerüstung (habt ihr die seit dem Update noch). Und nochmehr Lore-Chars mit fancy Equip oder höhere Ränge bringens nicht.

Damals bei den GM haben wir öffentliche Trainings gemacht und ab und zu, wenn ein kompetenter Neuling dabei war haben wir den direkt angesprochen. Vielleicht veranstaltet ihr auch abundzu mal mehr Trainings mit den CT um direkt auch die CT PVT zuzugehen und euch zu präsentieren. Klar weil ihr alles ein bisschen aber nichts so wirklich habt an Equip müsst ihr da auch mit bisschen was anderem Überzeugen, aber erstmal auf euch aufmerksam machen und zeigen was für ein Klima bei euch so herrscht. Und die unentschlossenen oder komplett Planlosen könnt ihr dadurch erreichen.

Ich war am Anfang auch unentschlossen und bin jede Woche von Einheit zu Einheit gewechselt, bis ich in einem Training die GM gesehen hab die da wie ein eingespieltes Team in Unterzahl ohne Verluste durchmaschirrt ist. Das war der Moment in dem ich beschloss in deren TO zu gehen und letztendlich bin ich 8 Monate geblieben und hab 4 CMD miterlebt. So wurde ich als Beispiel auch als Langzeitspieler gewonnen. Und bevor du jetzt meinst "Die haben ja auch Z-6", ich war 90% meiner Zeit in der Einheit ohne Z-6, im KSQ. Wir hatten das schlimmste Equip damals vom ganzen Server, der einzige Vorteil waren 150Armor die für eine schwere Infanterie schon immernoch schlecht ist, damals hatten die PVT SI 180 Armor. Im Nahkampf hatten wir nur die Pistole, weil A-280 ist ne Sniper und die Westar-M5 war nach dem ersten Ducken verbucht und komplett useless. Ich war dabei 5 Monate lang nur LT.

Es war also weder Rang noch Equip was mich solange begeisterte, sondern das Einheitsklima. Wir haben und zum Beispiel alle Metin 2 runtergeladen und zu acht dann das gespielt. Aber auch auf dem Server, wir hatten so eine Liste mit 1vs1 Ranking drauf und haben da Stundenweise Trainings abgehalten. Außerdem hatten das KSQ damals die geilsten Skins, seit dem Update sind die hässlich.

Bisschen abgeschweift, aber wie gesagt, einfach bisschen Präsenz zeigen und auch auf die Leute zugehen. Damals bei den GM haben wir nur ein mal die Woche TO gemacht und nur einmal die Woche befördert. Samstags TO, Sonntags Beförderungen. Dadurch das jeder wusste wann er drankommt hat auch keiner drum gebettelt und keiner war enttäuscht das betteln nicht zieht.

Du musst das jetzt auch Garnichts eins zu eins umsetzen aber dauerhaft Vorschläge raushauen um Ranggeile Einheitswechsler zu bekommen ist nicht so effektiv, die sind genauso schnell wieder weg.

Damals hatten wir teilweise 3/4 Dauermitglieder und waren durchgehend voll und klar lag auch an Z-6, aber lange nicht nur, denn das KSQ war auch immer gut besetzt.

Catch's catchy catchphrase.

~Catch

• Vielleicht meinst du es nicht so, doch am Ende seh ich es dann doch sehr abwertend. Ich und meine Kollegen investieren hierein viel Zeit um ein Problem anzusprechen und zu bekämpfen was lange außer acht gelassen wurde.

Allgemein kamen in letzter Zeit keine großen Vorschläge im Gegensatz zu unseren mitbestreitern. Falls du dich "Demitos" seinen Vorschlag beziehst.. Das wär ein ebenfalls gut durchdachter und schön ausgeführter Vorschlag der aus dem ein oder anderen Punkt heraus abgelehnt wurde, was noch lange nicht bedeutet, dass er cringy ist.

Doch genauso meine ich das, auch wenn es nicht so abwertend gemeint war. Das bezog sich größtenteils auf die seit Demitos Zeit als Rex betriebene Vorschlagkultur, vonwegen wir hauen 8 neue Chars aufeinmal raus dazu 2 Ausrüstung'sergänzungen und 4 neue Untereinheiten und schauen mal wieviele durchkommen. Das hat sich gebessert von der Menge inzwischen deutlich, trotzdem ist die Art der Vorschläge gleich wir hauen nen neuen Vorschlag raus und schauen was passiert. Mit durchdacht ist nicht gemeint ihr habt euch Gedanken zu den Folgen des Vorschlags gemacht, denn das habt ihr offensichtlich, sondern eher habt ihr euch nicht wirklich Gedanken gemacht wie das bei den User so ankommt. Ganz dem Motto: mal sehn was so passiert. Und diese Art Vorschläge zu posten ist für mich cringe. Und auch sind Vorschläge für euer Problem denke ih einfach der falsche Lösungsansatz.

PS: Ist das extra der offizielle Acc?

~Catch

• Catch

Du hast durchaus recht mit manchen Sachen.

Das Problem ist halt einfach wir sind in machen Sachen einfach eingeschränkt weil man muss einfach sagen die Community hat sich weiterentwickelt.

Es ist nicht mehr alles so wie früher, früher war es mir auch egal das ich ein blauer ct war, es ging mir einfach nur unter dem Kommando meiner Lieblings chars zu sein und deren RP zu sehen. Aber heut zu tage ist das meiner Ansicht nicht mehr so. Neue Spieler können das durch aus noch so sehen aber das Problem ist eingespielte Spieler warum sollte die sich mit einer dc-15 s und dc 17 abgeben wenn sie in eine Einheit gehen können wo sie ab cpl nen z-6 oder ne Sniper oder ein Schild haben können. Worauf ich und meine Jungs aufbauen muss und nur kann ist und bleiben die RP-Chars ganz klar da kann man nichts gegen sagen. Aber manche Spieler interessiert es einfach nicht ob ich jz ihm was als jesse oder als ein normaler sgt was sage und das ist dass was mich stört. Aber ich kann es nun mal nicht ändern. Ich muss das beste aus der Situation machen. Der Hauptauftrag meiner seits ist es meinen Männern den besten spiel Spaß zu ermöglichen und ihnen das Gefühl zu geben wir sind eine gut zusammen geschweißte Einheit. Aber man muss halt erkennen das es manchen um einen Rang geht und es gibt manche die nutzen diesen Rang bis auf das äuserste aus und das soll diesen auch gegönnt sein, aber ich als CPT oder meine LT´s wir können halt nicht gegen einen befehl eines Major oder Commander machen wenn wir was dagegen sagen heißt es Befehls Verweigerung und das ist dass was mich halt auch stört. Mit dem Vorschlag haben wir einen Commander und Majors, wir haben mehr ränge das ist richtig aber wir sind das einzige Clon Corp das so eine Ausnahme nun mal hat. Klar ist das ein uniq Status aber das Problem ist er bringt nun mal mehr nachteile als vorteile.

Meine Hoffnung mit dem Vorschlag ist es nun mal etwas normales wieder ins Haus zu bringen, wieder normale Stabilität es muss nicht immer alles kompliziert sein wie z.b. der 501st SGT darf doch ein Training machen oder nein darf das doch nicht ich weiß nicht ganz. Das wird mit dem Vorschlag nicht mehr so sein. Jetzt kommen aber welche und sagen aber wir hätten auch einfach CPT Rex und den LT die Rechte geben können. Das ist Richtig aber wie viele ausnahmen die man sich merken muss wollte ihr noch haben, ich meine das heißt es gibt wieder eine Seperate Regel die nur für die 501st ist das heißt Neulinge müssen das wieder lernen die FC und die anderen Leute sind Verwiert weil ingame nun mal CPT Steht aber warum hört der dann nicht auf mein befehl wenn ich doch ein Commander bin. Das sind die ganzen Sachen die sind einfach zu stressig für die Community und für die Einheit selber. Der Vorschlag ist kein Meilen Sprung auf keinen Fall es müssen danach noch Feinheiten gemacht werden keine frage. Einheitsinterne Regelungen die die Torrentcompany betreffen müssen Eingeführ werden aber das ist alles leichter als der Community wieder die ganzen Zusatzt Regelungen für die 501st einzureden denn es ergibt einfach keinen sinn mehr solche dinge zu machen. Wir wissen alle das der Vorschlag ruf der 501st Kaput ist gar kein zweifel aber wir möchten das wieder ins grüne rücken Feindschaften sollen behoben oder Feind wird vlt sogar zu freund wer weiß das schon aber das sind Träume und ziele die ich mir wünsche und auch setzte. Das diese Träume Realität werden.

Danke fürs durchlesen von diesen Riesen Text und sorry für meine Rechtschreibung ich kanns halt einfach nicht Danke.

• Naaa ...

Auch wenn's schwerfällig das zuzugeben, ich stehe mittlerweile sogar hinter dem Vorschlag, nur der Vorschlag allein reicht nicht. Ihr müsst auch was verändern.

Außerdem müssten noch einige Einzelheiten geklärt werden, wie zum Beispiel Ist CPT Rex nach eurem Vorschlag weiterhin Bewerbung'spflichtig? Und wie wollt ihr die Haupteinheit von den anderen Einheiten absetzen, weil bis jetzt sieht's immernoch wie blaue CTs aus. Sowas würde ich vorher klären und mit reinpacken in den Vorschlag, sonst müsst ihr dazu wieder neu einen Vorschlag schreiben.

Auch ist HG (steht für Heavy Gunner nehmen ich an) irgendwie unpassend bei der DLT-19, das ist ein leichtes MG. Und das ab CPL zu vergeben ist, da ihr danach die normale Rangfolge habt bisschen Zugführer, bei den CT ist das ab LT, ich würde das so ab SGT vergeben.

Trotzdem stimmt es natürlich, dass nicht nur ihr was tun müsst sondern auch generell was passieren muss, nur bis jetzt sah's für mich halt so aus als würdet ihr denken: Vorschlag regelt und wir ziehen weiter unsere Linie durch. Keine Ahnung ob das noch so ist aber unter Demitos waren Beförderungen immer sehr schwer zu bekommen, wegen den ganzen Tests und so. Vielleicht solltet ihr das ein wenig entschärfen, dass ihr zwar nicht die kompletten Vollidioten aber auch nicht nur die komplett toppen Leute befördert. Wozu gibt es Testphase, befördert häufiger, denn degradiert ist schnell.

Und die Rufprobleme hatten wir damals bei den GM auch, mit dem Erfolg das am Ende alle Stammmitglieder weg waren. Also das Problem kenn ich, würde erst besser als der CMD wechelte, davor hieß es immer die GM wären aggressiv.

Euch noch viel Glück beim Wiederaufbau der Einheit und vielleicht höhrt man sich nochmal auf'm TS.

Dafür

~Catch

2 Mal editiert, zuletzt von Catch (19. August 2018 um 03:55)

• Dafür weil 501st blaue CT achne die haben ja ARC´s

Dafür weil die 501st derzeit Gameplay Technisch einfach Null interessant ist außer für Hardcore RP´ler denen Ausrüstung und Rang nicht Wert ist.

Du tust so als wäre es schlimm zu sein wie die CT und das ist extrem dreist...denk erstmal nach bevor du so beleidigende Sachen schreibst!

• Ich würde ja gerne meine Meinung ab geben. Aber ich verstehe leider euren Vorschlag nicht.

Die wollen hält eine "NoRmAle EiNHeiT" werden ^^

Meinetwegen wenn sie es wollen dafür

Mfg. tschubaki

Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Sehe es genau so wie Summe #Dagegen

Summe hat aber gar kein dagegen gegeben sondern nur eine Anmerkung bezüglich des Vorschlags gemacht. Ich persönlich bin dafür auch wenn’s nicht zu 100% loregetreu ist. Es liegt nicht in meinen Ermessen der 501st. zu verbieten eine normale Einheit sein zu wollen.

• dito

Kurz gesagt: Sie wollen die Lore Charaktere in eine "Unter"-Einheit die Torrent Company packen die von Rex angeführt wird. Die restlichen 18 Mitglieder der Einheit sind normale Non-Lore Charaktere, die von nun an bis Major & Commander Slots haben soll, wie eine normale Einheit.

Ich finde den Vorschlag ehrlich gesagt etwas schwierig, da ich mir nicht sicher bin ob das die wichtigen Probleme lösen würde. Ich verstehe die Gründe und die Argumentation und würde wirklich gerne dafür stimmen, aber ich denke ich bleibe dennoch erst einmal neutral. Meiner Meinung nach würde das jegliche Besonderheiten der 501sten entfernen und vorallem CPT. Rex hätte keine Besonderheit mehr auf dem Server. Würde mir lieber mehr "Extra-Regeln" für Rex wünschen, damit er auf dem Server auch so wie in der Lore behandelt wird von Commandern & Majorn. Können aber gerne nochmal im TS reden Barski, vielleicht kannst du mich ja umstimmen.

"Man kommt in der Freundschaft nicht weit, wenn man nicht bereit ist, kleine Fehler zu verzeihen. Vorallem die von Boost" - Jean de La Bruyère

• Wäre dagegen. Es ist cool das ihr vielleicht einen Commander wollt. Aber wir haben den teil der 501st erlebt und mit dem wir spielen welche von einem Captain angeführt wurde, nicht von einem Commander geschweige den Major. Da es halt nicht Lore Getreu ist und ich keinen nutzen außer mehr Soldaten darin sehe.

H0ny4Li.jpeg

made by Happy

• Wenn jemand wünscht, dass seine Einheit eine Veränderung erhält, finde Ich es einen guten Weg einen anderen Weg einzuschlagen. Man sollte eine Einheitsleitung die seine Einheit ändern möchte und klare Visionen hat nicht zu stark einschränken. Ich gebe hier mein +Dafür!

tumblr_phmatjhht71tvo2c3o1_r1_540.gif

"Man kommt in der Freundschaft nicht weit, wenn man nicht bereit ist, kleine Fehler zu verzeihen. Vorallem die von Boost" - Jean de La Bruyère

• Wenn jemand wünscht, dass seine Einheit eine Veränderung erhält, finde Ich es einen guten Weg einen anderen Weg einzuschlagen. Man sollte eine Einheitsleitung die seine Einheit ändern möchte und klare Visionen hat nicht zu stark einschränken. Ich gebe hier mein +Dafür!

Sehe ich ähnlich, aber in diesem Fall sehe ich dadurch eine starke Veränderung für das allgemeine spielgefühl. Gerade Neulinge die vielleicht nur die Serie gesehen haben, erwarten eigentlich schon CPT Rex und seine Leute zu sehen und nicht irgendwelche erfunden Commander oder Major.

Dagegen

• Dieser Vorschlag kann neuen Wind in die Einheit bringen oder wollen wirklich alle hier das die 501st so bleibt wie sie ist, weil wenn sie so bleibt dann ist sie schrott und wird immer weniger spielern gefallen. Ich bin dafür

Aktive CW:RP Rollen:

keine

Ehemalige Rollen:

TEB IT LT Erwin

RMC LT Erwin

DU MSGT Erwin

FC E INO Erwin Fischer

5th CPL Groko

RFS Erwin Fischer

• Sehe ich ähnlich, aber in diesem Fall sehe ich dadurch eine starke Veränderung für das allgemeine spielgefühl. Gerade Neulinge die vielleicht nur die Serie gesehen haben, erwarten eigentlich schon CPT Rex und seine Leute zu sehen und nicht irgendwelche erfunden Commander oder Major.

Dagegen

Man sieht ihn doch immer noch, er wird ja nicht entfernt...

tumblr_phmatjhht71tvo2c3o1_r1_540.gif