Momentanes “Problem”
Zurzeit ist es so, dass wir wenn wir auf eine andere Map changen wollen wir Einheitsreihen machen in die LAAT´s steigen Mapchange zur Venator machen. Dort wird der Hyperraum gestartet und wir warten, bis dieser uns zum Ziel gebracht hat. Dann müssen wir Einheitsreihen bilden, danach die LAAT´s wieder bemannen. Erneuter Mapchange und erneute Einheitsreihen. Dieser Prozess dauert gerne mal fast eine Stunde. Und dies für das RP einiger weniger.
Ich finde die Intention hinter der Vorgehensweise richtig, damit die FC etwas mehr RP bekommt, jedoch finde ich es nicht richtig, dass die Mehrheit des Servers währenddessen warten muss. Trainings können nicht veranstaltet werden und außer passiv RP (Beschäftigung für 10 Min Kampfrucksack packen etc), was die meisten Einheiten nicht machen bleibt den Leuten nichts zu tun außer WarteRP.
Wie ihr erkennen könnt, ist dies eine massive Verschwendung von Spielzeit. Viele Spieler von Event Charakteren gehen in dieser enormen Zeitspanne verloren. Und auch der gewöhnliche Spieler möchte für gewöhnlich nicht die Hälfte seiner Spielzeit ohne jegliche Tätigkeit verbringen.
Lösungsansatz:
- Die Spieler verstehen, dass sie vor dem Transfer auf die Eventmap einen Zwischenstopp auf einer Venator-Klasse eingelegt haben. Auf einem RP-Server traue ich den meisten zu, dass sie über so viel Fantasie verfügen.
- Es wird ein Acclamator-Prop erstellt. Wir steigen auf dem Boden dort ein und die FC kann im PassivRP die Venator in den Hyperraum bewegen. Oder falls nicht genug Platz ist kann man mit LAAT´s dort hoch fliegen.
- Es wird ein Venator-Prop erstellt, in welches wir nur gedanklich einsteigen.
Vorteile:
keine lange Wartezeiten
weniger Absprung von Eventcharakteren
beibehaltung von FC RP bei gleichzeitiger Verkürzung der Wartezeiten
Nachteile:
Ein Teil des FCRP geht leider verloren
Schlusswort:
Diese Änderung bezieht sich lediglich auf den Truppentransfer vom Boden zu Boden. Sollten wir uns bereits auf einer Venator befinden, dann wird natürlich der gewöhnliche Hyperraumsprung durchgeführt.