Bewerbung zum Sektor-Ranger | by Julian Snow

  • Bewerbung zum Sektor-Ranger

    von Julian Snow

    20180815_113744.png

    Inhaltsverzeichnis/Gliederung:

    Vorwort

    RealLife-Daten

    Ingame-Daten

    Charaktere

    Stärken

    Schwächen

    Motivationsschreiben

    Onlinezeiten

    Straflog

    RP-Steckbrief

    RP-Story

    Schlusswort


    Vorwort:

    Liebe Community von CW:RP und ganz EGM, liebe PassivRP-Fraktionsleitung ( Glow.  @Eduard | WeissStudios)

    hiermit bewerbe ich mich schriftlich als Sektor-Ranger (PassivRP) auf dem CW:RP Server der Einfach-Gaming Community.

    Ich bedanke mich im Voraus für's Lesen meiner Bewerbung.


    RealLife-Daten:

    Ich heiße Julian, bin 13 Jahre alt und wohne in Kiel, der Landeshauptstadt Schleswig-Holsteins.

    Ich befinde mich in der achten Jahrgangsstufe eines G8-Gymnasiums und strebe dort mehr oder weniger fleißig mein Abitur und anschließend ein Studium zum Polizeivollzugsbeamten im gehobenen Dienst der Landesschutzpolizei Schleswig-Holstein oder Hamburg an.

    In meiner Freizeit betreibe ich - neben Gaming - die Kampfsportart Judo, gehe aktiv zur Jugendfeuerwehr und trainiere jeden Samstag "Lichtschwertschaukampf" im Verein. Ich interessiere mich sehr für Videoschnitt, Schauspiel, Kochen, Japan und Star Wars - besonders für die mandalorianische Kultur - und habe bereits mehrfach beim Naturwissenschaftswettbewerb "Jugend Forscht" teilgenommen, sowie im November 2017 (leider erfolglos) für den Kieler Kinder- und Jugendbeirat kandidiert.

    Zusammenfassung
    Name Julian
    Alter 13 Jahre
    Herkunft Kiel, Schleswig-Holstein
    Jahrgangsstufe Acht
    Traumjob Polizist
    Hobbies Gaming, Judo, Jugendfeuerwehr, Lichtschwertschaukampf
    Interessen Videoschnitt, Schauspiel, Kochen, Japan, Star Wars


    Ingame-Daten:

    Auf Steam heiße ich [EGM] SchneeMann05 und meine SteamID lautet STEAM_0:1:93828165 bzw 76561198147922059.

    Mein EGM-Spielerrang ist Ultimate, auf FO:RP (Projekt wurde eingestellt) war ich bereits mehrfach Teammitglied und arbeitete mich dabei zwei Mal zum Range eines Moderator hoch. Des Weiteren war ich als Leiter des FO:RP Forenteams, Eventleiter und Ausbildermentor tätig und hatte mehrere wichtige (Lore-)charaktere inne, beispielsweise Captain Phasma.

    Im Spiel Garry's Mod habe ich bereits 611 Stunden, davon 587 auf EGM (175 auf CW:RP, 4 auf 501st:RP, 1 auf SWTOR:RP und 407 auf FO:RP) verbracht.

    Garry's Mod besitze ich seit dem 3. Dezember 2017, dem Tag, an dem ich ebenfalls Mitglied der Einfach-Gaming Community wurde.

    Zusammenfassung
    Steamname [EGM] SchneeMann05
    SteamID32 STEAM_0:1:93828165
    SteamID64 76561198147922059
    EGM-Spielerrang Ultimate
    Garry's Mod Spielzeit 611h
    EGM Spielzeit 587h
    CW:RP Spielzeit 175h
    Garry's Mod seit 3. Dezember 2017
    EGM seit 3. Dezember 2017
    CW:RP seit 3. Dezember 2017


    Charaktere:

    Name Fraktion Rang
    T Spark 21st Nova Corps Sergeant Spark (SO)
    Julian Snow Jedi (CT) Padawan (SGT)


    Stärken:

    - Rechtschreibung

    - Grammatik

    - Roleplay (laut Anderen)

    - Zuverlässigkeit

    - Verantwortungsbewusstsein

    - Führungsqualitäten

    - Star Wars Fachwissen

    - Kritikfähigkeit

    - Teamfähigkeit

    - Durchsetzungsvermögen, trotz Alter

    - gelassen


    Schwächen:

    - Geduld

    - Spaßbremse

    - nicht frei von Neid

    - ab und zu ziemlich stur

    - manchmal ein extremer Schleimer

    - mein Humor ist nicht jedermanns Sache

    - vergesslich

    - Bewerbungen schreiben


    Motivationsschreiben:

    Warum bewerbe ich mich zum Sektor-Ranger?

    Hm, nun, auf die Idee gekommen bin ich durch @Eduard | WeissStudios.

    Als wir auf Coruscant (Star Wars City Map) waren und ich als Eventcharakter einen Kriminalpolizisten spielte, schrieb mich Eduard via PM an und fragte mich, ob ich nicht Interesse hätte, einen Polizisten in der PassivRP-Fraktion zu spielen.

    Ich dachte nicht lange darüber nach - schließlich "liebe" ich die Polizei sowohl im Spiel als auch im realen Leben - und stimmte sofort zu, zumal das dann auch ein permanenter Charakter wäre und kein Eventcharakter, der mitsamt seiner erdachten Geschichte nach spätestens fünf Stunden weg wäre.

    Nach einem kurzen Informationsaustausch über die Möglichkeiten in der Justizabteilung kam ich mit der Hilfe von Eduard auf den Entschluss, dass der Rang des Sektor-Rangers wohl das beste ist, was man machen kann.

    Als Sektor-Ranger macht man nicht nur verdeckte Polizeiarbeit (was mich (siehe RealLife-Daten) extrem interessiert) sondern auch viel Roleplay und interagiert mit anderen Spielern, seien es Stoßtruppen, der Republic Intelligence Service oder kriminelle PassivRPler. Alles in allem ist dies die perfekte Mischung für mich und genau das ist der Grund, weshalb dies ein Bewerbungsschreiben für den Rang eines Sektor-Rangers ist.


    Onlinezeiten:

    Genaue Angaben zu den Onlinezeiten der jeweiligen Wochentage habe ich nicht. Allerdings bin ich in der Regel fast täglich online. Am häufigsten bin ich zum späten Nachmittag/Abend hin auf dem Server anzutreffen.


    Straflog:

    Auf gesamt EGM habe ich bis jetzt weder einen Warn, noch einen Bann oder Kick bekommen. Ich hatte also noch nie irgendeine Strafe und bin somit "sauber".


    RP-Steckbrief:

    Name Julian Snow
    Alter 33 Jahre
    Geburtsdatum 54 VSY
    Spezies Mensch
    Volk Coruscanti
    Geschlecht männlich
    Hautfarbe hell
    Haarfarbe dunkelbraun
    Augenfarbe blau
    Körpergröße 1,85m
    Besondere Merkmale Für jeden getöteten Verbrecher ritzt er sich einen Strich in den linken Arm ; vernarbter Arm
    Heimat Coruscant
    Ausrüstung (wenn möglich Dual-)Blasterpistole, Taser, Fernglas, Handschellen, je nach Mission Spezialausrüstung
    Fahrzeuge ▪YT-HEL105-Raumfrachter namens Helios (von Vater geerbt)
    ▪74-Z Düsenschlitten
    Droide Astromech-Droide C1-63S
    Spitzname: Chico
    Beruf/Tätigkeit Sektor-Ranger
    Zugehörigkeit ▪Galaktische Republik
    ▪ Justizabteilung
    Aussehen

    Screenshot_20180819-230854.jpg

    Screenshot_20180819-230949.jpg


    RP-Story:

    Leider habe ich auf meinem Handy die falsche Memo gelöscht und somit war die beinahe komplett fertige RP-Story weg (#Genius).

    Ich werde sie in den nächsten Tagen neu schreiben und hier einfügen (mir ist bewusst, dass die Bewerbung erst mit vorhandener RP-Story in Arbeit gesetzt wird), ich wollte jedoch nicht mehr mit dem Absenden der Bewerbung warten.

    Dies hat den Grund, dass ich so lange und so viel wie möglich Kritik, Feedback, Verbesserungsvorschläge sammeln möchte um mich stetig weiter zu verbessern.

    Schlusswort:

    Danke, dass du meine Bewerbung gelesen hast! Fragen und konstruktive Kritik bitte unter diesen Beitrag. Ich bitte darum, Dislikes zu begründen, damit ich mich verbessern kann.


    Mit freundlichen Grüßen:

    Julian Snow


    Ich danke Summe für die Idee mit den Zusammenfassungen bei RealLife- und Ingamedaten.

    W-rfel-gro.png

    13 Mal editiert, zuletzt von Julian | Snow (2. September 2018 um 14:28)

  • Ich glaube du interpretierst die Arbeit eines Sektor Rangers ein wenig falsch wenn du nach Polizeiarbeit suchst finde ich andere Bereiche in der Justizabteilung deutlich passender.

    Wer Disliked instand und setzt noch einen Sinnfreien Kommentar noch dran Ding Ding Ding RICHTIG ! MILAN.

    HmvFroT.png  𝐌𝐢𝐭𝐠𝐥𝐢𝐞𝐝 𝐬𝐞𝐢𝐭 𝐝𝐞𝐦 𝟏𝟑.𝟎𝟗.𝟐𝟎𝟏𝟔
    DHtBwvI.png 𝗖𝗪:𝗥𝗣 𝗠𝗼𝗱𝗲𝗿𝗮𝘁𝗼𝗿 𝟮𝟬.𝟬𝟰.𝟮𝟬𝟭𝟵 - 𝟮𝟮.𝟭𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟵

    🧡 𝗖𝗼𝗺𝗺𝗮𝗻𝗱𝗲𝗿 𝗖𝗼𝗱𝘆 𝟮𝟳.𝟬𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟴 - 𝟭𝟱.𝟬𝟲.𝟮𝟬𝟭𝟵


  • Ich glaube du interpretierst die Arbeit eines Sektor Rangers ein wenig falsch wenn du nach Polizeiarbeit suchst finde ich andere Bereiche in der Justizabteilung deutlich passender.

    Naja, nicht wirklich Polizeiarbeit, das war wohl falsch ausgedrückt.

    Ich möchte halt verdeckt ermitteln, viel Roleplay machen, mich auf Planeten (z.B. Coruscant) unerkannt unter die Bevölkerung mischen, vielleicht auch mal irgendwo undercover gehen, und das kann man laut Eduard halt am besten bei den Sektor-Rangern.

    W-rfel-gro.png

  • Du bist nicht Nico Okar, bitte änder den Beitrag nach deinem Aussehen.

    Ich sage auch nicht, dass ich ein Schmuggler aus SWTOR bin, ich sage lediglich, dass ich ähnlich aussehe (also mein Charakter, nicht ich).

    Genau so stelle ich mir das Aussehen meines Charakters nun einmal vor, und bessere Bilder habe ich einfach nicht gefunden.

    W-rfel-gro.png

  • Naja, nicht wirklich Polizeiarbeit, das war wohl falsch ausgedrückt.

    Ich möchte halt verdeckt ermitteln, viel Roleplay machen, mich auf Planeten (z.B. Coruscant) unerkannt unter die Bevölkerung mischen, vielleicht auch mal irgendwo undercover gehen, und das kann man laut Eduard halt am besten bei den Sektor-Rangern.

    Hm bleibe erstmal neutral und warte auf die RP Story bin noch wirklich so ganz überzeugt. Das Problem was ich sehe ist das die Fraktion bis jetzt nur aus Sektor Rangern besteht und diese eig die Spezialeinheit darstellen sollen.

    Wer Disliked instand und setzt noch einen Sinnfreien Kommentar noch dran Ding Ding Ding RICHTIG ! MILAN.

    HmvFroT.png  𝐌𝐢𝐭𝐠𝐥𝐢𝐞𝐝 𝐬𝐞𝐢𝐭 𝐝𝐞𝐦 𝟏𝟑.𝟎𝟗.𝟐𝟎𝟏𝟔
    DHtBwvI.png 𝗖𝗪:𝗥𝗣 𝗠𝗼𝗱𝗲𝗿𝗮𝘁𝗼𝗿 𝟮𝟬.𝟬𝟰.𝟮𝟬𝟭𝟵 - 𝟮𝟮.𝟭𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟵

    🧡 𝗖𝗼𝗺𝗺𝗮𝗻𝗱𝗲𝗿 𝗖𝗼𝗱𝘆 𝟮𝟳.𝟬𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟴 - 𝟭𝟱.𝟬𝟲.𝟮𝟬𝟭𝟵


  • Vielen Dank für euren Daumen hoch, Summe und @Eduard | WeissStudios.

    Dennoch würde ich mich unglaublich freuen, wenn ihr auch einen Kommentar mit Begründung eures Likes da lasst, damit ich das ganze besser nachvollziehen kann.

    (Außerdem werden meines Wissens nach nur Dafür's gezählt und keine Likes :P)

    Vielen lieben Dank im Voraus!

    Mit freundlichen Grüßen:

    Julian

    W-rfel-gro.png

  • Bin kein Direktor, habe das Projekt abgeben

    Gibt es schon einen neuen?

    Wer Disliked instand und setzt noch einen Sinnfreien Kommentar noch dran Ding Ding Ding RICHTIG ! MILAN.

    HmvFroT.png  𝐌𝐢𝐭𝐠𝐥𝐢𝐞𝐝 𝐬𝐞𝐢𝐭 𝐝𝐞𝐦 𝟏𝟑.𝟎𝟗.𝟐𝟎𝟏𝟔
    DHtBwvI.png 𝗖𝗪:𝗥𝗣 𝗠𝗼𝗱𝗲𝗿𝗮𝘁𝗼𝗿 𝟮𝟬.𝟬𝟰.𝟮𝟬𝟭𝟵 - 𝟮𝟮.𝟭𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟵

    🧡 𝗖𝗼𝗺𝗺𝗮𝗻𝗱𝗲𝗿 𝗖𝗼𝗱𝘆 𝟮𝟳.𝟬𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟴 - 𝟭𝟱.𝟬𝟲.𝟮𝟬𝟭𝟵


  • Denke nicht, jedenfalls hat sich niemand beworben.

    Die Frage ist dann wer bearbeitet die Bewerbung wenn es keinen Leiter gibt?

    Wer Disliked instand und setzt noch einen Sinnfreien Kommentar noch dran Ding Ding Ding RICHTIG ! MILAN.

    HmvFroT.png  𝐌𝐢𝐭𝐠𝐥𝐢𝐞𝐝 𝐬𝐞𝐢𝐭 𝐝𝐞𝐦 𝟏𝟑.𝟎𝟗.𝟐𝟎𝟏𝟔
    DHtBwvI.png 𝗖𝗪:𝗥𝗣 𝗠𝗼𝗱𝗲𝗿𝗮𝘁𝗼𝗿 𝟮𝟬.𝟬𝟰.𝟮𝟬𝟭𝟵 - 𝟮𝟮.𝟭𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟵

    🧡 𝗖𝗼𝗺𝗺𝗮𝗻𝗱𝗲𝗿 𝗖𝗼𝗱𝘆 𝟮𝟳.𝟬𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟴 - 𝟭𝟱.𝟬𝟲.𝟮𝟬𝟭𝟵


  • Was ist mit der RP Story? Vorher wird die Bewerbung nicht bearbeitet. Julian | Snow

    An der RP-Story arbeite ich noch, habe aktuell leider nicht allzu viel Zeit, da - wie du als Schleswig-Holsteiner weißt - seit eineinhalb Wochen die Ferien vorbei sind.

    Da wir mit dem Wechsel von siebte auf achte Klasse eine Menge neue Fächer und Lehrer bekommen haben, brauche ich erst einmal Zeit mich zu organisieren und im realen Leben fertig zu werden, bevor ich mich einem Spiel widme.

    Ich denke aber, dass die RP-Story spätestens am Wochenende fertig sein sollte.

    Ich hoffe du hast Verständnis dafür.

    W-rfel-gro.png

  • Hiermit bitte ich folgende Personen ihren Like zu begründen:

    Summe

    @Eduard | WeissStudios 

    Jan | Philip

    Scythe

    Mastery

    tobias

    Hiermit bitte ich folgende Person ihren Dislike zu begründen:

    Weino


    Dies hat den Grund, dass mir die Meinung der Community wichtig ist und ich diese so besser nachvollziehen kann.

    Danke im Voraus.

    W-rfel-gro.png

    Einmal editiert, zuletzt von Julian | Snow (28. August 2018 um 23:01) aus folgendem Grund: tobias. hinzugefügt