Bewerbung zum Sektor-Ranger
von Julian Snow
Inhaltsverzeichnis/Gliederung:
Vorwort
RealLife-Daten
Ingame-Daten
Charaktere
Stärken
Schwächen
Motivationsschreiben
Onlinezeiten
Straflog
RP-Steckbrief
RP-Story
Schlusswort
Vorwort:
Liebe Community von CW:RP und ganz EGM, liebe PassivRP-Fraktionsleitung ( Glow. @Eduard | WeissStudios)
hiermit bewerbe ich mich schriftlich als Sektor-Ranger (PassivRP) auf dem CW:RP Server der Einfach-Gaming Community.
Ich bedanke mich im Voraus für's Lesen meiner Bewerbung.
RealLife-Daten:
Ich heiße Julian, bin 13 Jahre alt und wohne in Kiel, der Landeshauptstadt Schleswig-Holsteins.
Ich befinde mich in der achten Jahrgangsstufe eines G8-Gymnasiums und strebe dort mehr oder weniger fleißig mein Abitur und anschließend ein Studium zum Polizeivollzugsbeamten im gehobenen Dienst der Landesschutzpolizei Schleswig-Holstein oder Hamburg an.
In meiner Freizeit betreibe ich - neben Gaming - die Kampfsportart Judo, gehe aktiv zur Jugendfeuerwehr und trainiere jeden Samstag "Lichtschwertschaukampf" im Verein. Ich interessiere mich sehr für Videoschnitt, Schauspiel, Kochen, Japan und Star Wars - besonders für die mandalorianische Kultur - und habe bereits mehrfach beim Naturwissenschaftswettbewerb "Jugend Forscht" teilgenommen, sowie im November 2017 (leider erfolglos) für den Kieler Kinder- und Jugendbeirat kandidiert.
Zusammenfassung
Name | Julian |
Alter | 13 Jahre |
Herkunft | Kiel, Schleswig-Holstein |
Jahrgangsstufe | Acht |
Traumjob | Polizist |
Hobbies | Gaming, Judo, Jugendfeuerwehr, Lichtschwertschaukampf |
Interessen | Videoschnitt, Schauspiel, Kochen, Japan, Star Wars |
Ingame-Daten:
Auf Steam heiße ich [EGM] SchneeMann05 und meine SteamID lautet STEAM_0:1:93828165 bzw 76561198147922059.
Mein EGM-Spielerrang ist Ultimate, auf FO:RP (Projekt wurde eingestellt) war ich bereits mehrfach Teammitglied und arbeitete mich dabei zwei Mal zum Range eines Moderator hoch. Des Weiteren war ich als Leiter des FO:RP Forenteams, Eventleiter und Ausbildermentor tätig und hatte mehrere wichtige (Lore-)charaktere inne, beispielsweise Captain Phasma.
Im Spiel Garry's Mod habe ich bereits 611 Stunden, davon 587 auf EGM (175 auf CW:RP, 4 auf 501st:RP, 1 auf SWTOR:RP und 407 auf FO:RP) verbracht.
Garry's Mod besitze ich seit dem 3. Dezember 2017, dem Tag, an dem ich ebenfalls Mitglied der Einfach-Gaming Community wurde.
Zusammenfassung
Steamname | [EGM] SchneeMann05 |
SteamID32 | STEAM_0:1:93828165 |
SteamID64 | 76561198147922059 |
EGM-Spielerrang | Ultimate |
Garry's Mod Spielzeit | 611h |
EGM Spielzeit | 587h |
CW:RP Spielzeit | 175h |
Garry's Mod seit | 3. Dezember 2017 |
EGM seit | 3. Dezember 2017 |
CW:RP seit | 3. Dezember 2017 |
Charaktere:
Name | Fraktion | Rang |
---|---|---|
T Spark | 21st Nova Corps | Sergeant Spark (SO) |
Julian Snow | Jedi (CT) | Padawan (SGT) |
Stärken:
- Rechtschreibung
- Grammatik
- Roleplay (laut Anderen)
- Zuverlässigkeit
- Verantwortungsbewusstsein
- Führungsqualitäten
- Star Wars Fachwissen
- Kritikfähigkeit
- Teamfähigkeit
- Durchsetzungsvermögen, trotz Alter
- gelassen
Schwächen:
- Geduld
- Spaßbremse
- nicht frei von Neid
- ab und zu ziemlich stur
- manchmal ein extremer Schleimer
- mein Humor ist nicht jedermanns Sache
- vergesslich
- Bewerbungen schreiben
Motivationsschreiben:
Warum bewerbe ich mich zum Sektor-Ranger?
Hm, nun, auf die Idee gekommen bin ich durch @Eduard | WeissStudios.
Als wir auf Coruscant (Star Wars City Map) waren und ich als Eventcharakter einen Kriminalpolizisten spielte, schrieb mich Eduard via PM an und fragte mich, ob ich nicht Interesse hätte, einen Polizisten in der PassivRP-Fraktion zu spielen.
Ich dachte nicht lange darüber nach - schließlich "liebe" ich die Polizei sowohl im Spiel als auch im realen Leben - und stimmte sofort zu, zumal das dann auch ein permanenter Charakter wäre und kein Eventcharakter, der mitsamt seiner erdachten Geschichte nach spätestens fünf Stunden weg wäre.
Nach einem kurzen Informationsaustausch über die Möglichkeiten in der Justizabteilung kam ich mit der Hilfe von Eduard auf den Entschluss, dass der Rang des Sektor-Rangers wohl das beste ist, was man machen kann.
Als Sektor-Ranger macht man nicht nur verdeckte Polizeiarbeit (was mich (siehe RealLife-Daten) extrem interessiert) sondern auch viel Roleplay und interagiert mit anderen Spielern, seien es Stoßtruppen, der Republic Intelligence Service oder kriminelle PassivRPler. Alles in allem ist dies die perfekte Mischung für mich und genau das ist der Grund, weshalb dies ein Bewerbungsschreiben für den Rang eines Sektor-Rangers ist.
Onlinezeiten:
Genaue Angaben zu den Onlinezeiten der jeweiligen Wochentage habe ich nicht. Allerdings bin ich in der Regel fast täglich online. Am häufigsten bin ich zum späten Nachmittag/Abend hin auf dem Server anzutreffen.
Straflog:
Auf gesamt EGM habe ich bis jetzt weder einen Warn, noch einen Bann oder Kick bekommen. Ich hatte also noch nie irgendeine Strafe und bin somit "sauber".
RP-Steckbrief:
Name | Julian Snow |
Alter | 33 Jahre |
Geburtsdatum | 54 VSY |
Spezies | Mensch |
Volk | Coruscanti |
Geschlecht | männlich |
Hautfarbe | hell |
Haarfarbe | dunkelbraun |
Augenfarbe | blau |
Körpergröße | 1,85m |
Besondere Merkmale | Für jeden getöteten Verbrecher ritzt er sich einen Strich in den linken Arm ; vernarbter Arm |
Heimat | Coruscant |
Ausrüstung | (wenn möglich Dual-)Blasterpistole, Taser, Fernglas, Handschellen, je nach Mission Spezialausrüstung |
Fahrzeuge | ▪YT-HEL105-Raumfrachter namens Helios (von Vater geerbt) ▪74-Z Düsenschlitten |
Droide | Astromech-Droide C1-63S Spitzname: Chico |
Beruf/Tätigkeit | Sektor-Ranger |
Zugehörigkeit |
▪Galaktische Republik ▪ Justizabteilung |
RP-Story:
Leider habe ich auf meinem Handy die falsche Memo gelöscht und somit war die beinahe komplett fertige RP-Story weg (#Genius).
Ich werde sie in den nächsten Tagen neu schreiben und hier einfügen (mir ist bewusst, dass die Bewerbung erst mit vorhandener RP-Story in Arbeit gesetzt wird), ich wollte jedoch nicht mehr mit dem Absenden der Bewerbung warten.
Dies hat den Grund, dass ich so lange und so viel wie möglich Kritik, Feedback, Verbesserungsvorschläge sammeln möchte um mich stetig weiter zu verbessern.
Schlusswort:
Danke, dass du meine Bewerbung gelesen hast! Fragen und konstruktive Kritik bitte unter diesen Beitrag. Ich bitte darum, Dislikes zu begründen, damit ich mich verbessern kann.
Mit freundlichen Grüßen:
Julian Snow
Ich danke Summe für die Idee mit den Zusammenfassungen bei RealLife- und Ingamedaten.