Vorschlag zur änderung des Vorschlagsystems

  • Vorwort

    Hey Leute, viele von euch haben bestimmt noch nicht das neue Vorschlagsystem mitbekommen, wobei es eine Art "Vorschlag EB" gibt, wo Vorschläge besprochen und abgestimmt werden. Hier zum überblick das System https://docs.google.com/document/d/1Fe…e0_7uWyofs/edit

    Vorschlag:

    Wir fügen das alte Vorschlagsystem wieder ein, wo unter dem Vorschlag mit "Dafür/Dagegen + Begründung" abgestimmt wird, der Vorschlag nach einer Woche "In Arbeit" gesetzt werden und nach einer Weiteren Woche die Stimmen ausgezählt werden und dann entschieden wird, ob der Vorschlag angenommen oder abgelehnt wird.

    Begründung:

    Viele User haben um der Uhrzeit von Oninoni noch Schule oder sind unterwegs, wodurch sehr viele Stimmen einfach wegfallen. Weiterhin wird durch das neue System Vorschlagboosting deutlich leichter gemacht, dadurch das weniger stimmen mehr Gewicht haben. Jedoch abgesehen davon werden die User noch mehr ddazu gezwungen am PC zu sein, was nicht das Ziel von CWRP zu sein.

    Schlusswort:

    Ich weiß das ist nicht viel geschrieben, jedoch denke ich, dass ich die wichtigsten Informationen geschrieben habe.

    LG Roger

  • Denke das neue System ist ein besserer Schritt zu Besserung, die Zeit kann weiterhin angepasst werden und es nun erforderlich auch mal zu diskutieren und richtig zu begründen als das die Gruppierungen sich gegenseitig alle Vorschläge boosten lassen.

    Ich bin Dagegen das weiterhin boosting betrieben wird.

  • #Dagegen würde dem Neuen System erst mal eine Chance geben bevor man es wieder ändert

    Nostalgie

    Xato Duleng | Jedi | Ratsmitglied

    William F. Halsey | FC | Vize Admiral

    CT-0540 Abesh | CTP/212th | Major

    A-77 Fordo | A-Arc's| Captain

    S-82 Trigger | RIS | Captain

    RC-8015 FI | Omega Squad | Sergeant

    CW:RP Test-Moderator 12.01.2019 - 26.01.2019

    CW:RP Moderator 26.01.2019 - 14.06.2020

    CW:RP Senior Moderator 14.06.2020 - 04.08.2020

    Auf Egm Unterwegs seit 07.04.2017

  • Ich verstehe diese bendenken, andererseits hat verspricht das neue Vorschlagssytem auch viele Vorteile. Ich denke du sollstes den Vorschlag zurückziehen und dir die Möglichkeit lassen ihn nächste oder übernächste Woche zu reuploaden falls Anlass dazu besteht.

    dagegen, das neue System verspricht Probleme zu lösen, schafft es das nicht kann man es wieder ändern. Die Praxis wird es zeigen.

    P77Y5or.jpeg

    by Rune Abi

  • #dafür da die Zeiten der Besprechung absurd sind. Ich zB. Bin zu diesem Zeitpunkt noch in der Arbeit

    Kann ich komplett verstehen, dass System verspricht aber, dass nicht mehr so viele Stimmen nötig sein werden, da durch intensive Diskussion und Informationsaustausch eine Entscheidung zum Vorteil des Servers getroffen werden kann. Müssen schauen ob das jetzt klappt, ansonsten sehe ich das wie du und wir sollten wieder einen möglichst großen Querschnitt der usermeinungen bilden, um richtige Entscheidungen zu treffen. Gib dem System eine Chance.

    P77Y5or.jpeg

    by Rune Abi

  • Kann ich komplett verstehen, dass System verspricht aber, dass nicht mehr so viele Stimmen nötig sein werden

    What?!

    Das klingt etwas nach: Es stimmt einfach eine Person ab und die hat recht.

    Es sollten so viele stimmen sein wie möglich, damit man ein vielseitiges Meinungsbild hat...

  • Ich bin für diesen Vorschlag. Ich finde das neue System gleicht eher einem: "Wir Teamler geben Leuten die was gegen die Einheit haben eine bessere Möglichkeit denen Verbesserungchancen zu nehmen" Grundsätzlich ist das alte Vorschlagssystem einfach viel besser weil man diskutieren kann und eben alle Leute zu jederzeit ihre Meinung abgeben können. Mit der Besprechung hat man halt die Problematik, dass Leute die Arbeiten müssen oder keine Zeit haben benachteiligt werden und es anderen Leuten einfacher macht dagegen zu Stimmen ohne, dass die Vorschlagenden sich noch mal äußern könnten.

    Daher Roger gebe ich dir mein dafür zu deinem Vorschlag.

  • Ich bin für diesen Vorschlag. Ich finde das neue System gleicht eher einem: "Wir Teamler geben Leuten die was gegen die Einheit haben eine bessere Möglichkeit denen Verbesserungchancen zu nehmen" Grundsätzlich ist das alte Vorschlagssystem einfach viel besser weil man diskutieren kann und eben alle Leute zu jederzeit ihre Meinung abgeben können. Mit der Besprechung hat man halt die Problematik, dass Leute die Arbeiten müssen oder keine Zeit haben benachteiligt werden und es anderen Leuten einfacher macht dagegen zu Stimmen ohne, dass die Vorschlagenden sich noch mal äußern könnten.

    Daher Roger gebe ich dir mein dafür zu deinem Vorschlag.

    Stimme dem Heeren zu dafür da das Vorschlagssysten trotz seiner Nachteile deutlich fairer und praktischer ist.

    ♧ Konservatismus

    ♤ 241.Mettenhof

    ♡ Mitgliedschaft im HWE

  • Ich finde das neue System gleicht eher einem: "Wir Teamler geben Leuten die was gegen die Einheit haben eine bessere Möglichkeit denen Verbesserungchancen zu nehmen"

    Hä? So wtf, komm lieber mal in eine TB und hör dir an wie wir um solche Sachen mit interessierten Usern diskutieren. Solche Unterstellungen sind extrem dreist. Das Team besteht aus Usern unterschiedlichster Meinungen und glaub mir da wird alles ausdiskutiert und bestimmt nicht über 6 Ecken gedacht um gegen die User zu arbeiten. Welchen Sinn hätte das überhaupt? Ich meine die Teammitglieder würden ja deiner Auffassung nach dann gegen die User arbeiten mit denen sie jeden Tag im TS sind und ingame spielen.

    P77Y5or.jpeg

    by Rune Abi

  • Hä? So wtf, komm lieber mal in eine TB und hör dir an wie wir um solche Sachen mit interessierten Usern diskutieren. Solche Unterstellungen sind extrem dreist. Das Team besteht aus Usern unterschiedlichster Meinungen und glaub mir da wird alles ausdiskutiert und bestimmt nicht über 6 Ecken gedacht um gegen die User zu arbeiten. Welchen Sinn hätte das überhaupt? Ich meine die Teammitglieder würden ja deiner Auffassung nach dann gegen die User arbeiten mit denen sie jeden Tag im TS sind und ingame spielen.

    So hat es aber in gewissen Teilen den Anschein. Ich meine warum sollte das neue System so eine große Veränderung beiführen ? Es ist eigentlich nur so, dass man Leuten die arbeiten oder keine Zeit haben die Möglichkeit nimmt sich da zu melden. Der Rest ist nix anderes wie eine Vorschlagsdiskussion im Forum und auch in ner Besprechung kann man den Vorschlag mit ner Masse an Leuten einfach pushen, da ändert das tolle neue System überhaupt nix.

  • #dagegen finde das vorgeschlagene system nicht gut

    Das von Roger vorgeschlagene System ist um genau zu sein, dass was wir jetzt noch nutzen. Also einen Vorschlag im Forum zu verfassen und die Stimme im Forum abzugeben.

  • Mühselig an 3 EB's zugehen und zu warten bis der vorschlag in arbeit gesetzt wird.

    3 EBs? Was meinst du?

    Und der Vorschlag wird immer am Sonntag in Arbeit gesetzt, sofern er es nicht schon ist..

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan