Liebe Community,
in diesem Vorschlag möchten wir, das TEB, vorschlagen, dass wir Flug-/ Fahrzeugscheine absolvieren dürfen und somit auch Fahrzeuge bedienen dürfen.
INHALT:
1. Ausgangssituation
2. Begründung
3. Regelung
4. Pro/ Contra
5. Zusammenfassung
Da wir praktisch täglich an Fahrzeugen, in Bezug auf Mechanik und Systemtechnik, arbeiten, haben wir uns im RP schon ein gewisses Grundverständnis dieser Fahrzeuge angeeignet, was auch die Steuerung dieser betrifft. Da wir jedoch keine Fortbildung genießen konnten, wird die Benutzung der Fahrzeuge als Powergaming angesehen und dadurch administrativ geahndet, was natürlich auch komplett legitim ist.
Jedoch wollen wir hier eben eine kleine Änderung ins Leben rufen und die Erlaubnis erlangen Fahrzeuge für Reparaturzwecke oder beim Blockieren eines Weges für weitere Fahrzeuge umparken zu dürfen.
Der Grund, warum wir uns für diesen Vorschlag entschieden haben war, dass wir so neues, effizienteres und realistischeres RP liefern können, da es ja eigentlich keinen Mechaniker gibt, der Vorort repariert anstatt das Fahrzeug erst in seine Werkstatt zu bringen, und da wir auch nicht die ganze Zeit die Administrative damit belasten wollen, wenn man mal wieder auf provisorische Weise ein ziemlich großes und schweres Fahrzeug mit einem LAAT abschleppen muss.
In unserem Fall ist es eben so, dass wir oftmals zu gecrashten Gefährten außerhalb der Basis gerufen werden und da dauert es natürlich länger, wenn erstmal einer, der das Fahrzeug auch bedienen kann, zu uns kommen muss, das zurückfliegt /- fährt und wir erst dann unserer Arbeit nachkommen können. Zudem wird es bei mehreren Fahrzeugen auch ziemlich nervig für die herbeigerufenen Parteien, da unser RP teilweise ziemlich lange dauern kann und Sie die ganze Zeit dabei nur zusehen können, und dies könnte durch eine alleinige Beschäftigung von uns in diesen Fällen verhindert werden, da hierdurch auch den betroffenen Einheiten mehr Zeit für ihre eigenen Aktivitäten gewährt wird.
Hinzu kommt auch das versehentliche Falschparken, was hin und wieder eben mal passieren und somit auch zu einer unnötigen Blockade führen kann, wofür wir dann auch zuständig werden uns darum zu kümmern, wenn gerade kein anderer Vorort sein sollte.
Es wurden bereits alle Einheiten, welche zur Zeit die Erlaubnis besitzen ein Fahrzeug zu bedienen, informiert und der ein oder andere Kompromiss geschlossen.
1. MAN DARF ERST EIN FAHRZEUG LEGITIM BEDIENEN SOBALD MAN DEN RANG SERGEANT ERREICHT UND DEN JEWEILIGEN FAHRZEUGSCHEIN BEI EINER DAFÜR VORHERGESEHENEN EINHEIT ABSOLVIERT HAT! HIERBEI WERDEN KEINE AUSNAHMEN GEMACHT!
2. Wir werden versuchen einen Massentermin zu arrangieren, damit nicht jeden Tag bei der selben Einheit eine neue Fortbildung wegen uns stattfinden muss!
3. Die Fahrzeuge werden auch NICHT FÜR TRUPPENTRANSPORTE oder KAMPFEINSÄTZE bedient, sondern einzig und allein zum Umparken aufgrund von Reparaturzwecken oder Platzmangel! Selbst bei Mangel an Personal (z.B. zu wenig Piloten für die komplette Flotte) wird diese Regel NICHT aufgehoben und das TEB greift nicht ein! Hierbei kann man jedoch auch genau eine einzige Ausnahme machen und zwar, wenn man von einer der jeweiligen Einheiten mit Fahrzeugen zu einem Training EINGELADEN wird und NICHT erst nach eigener Anfrage per Funk, PM, OOC oder sonstige von unserer Seite dazustößt! Hierbei erbitte ich auch die Unterstützung der anderen Einheiten, hierauf, so gut es geht, Rücksicht zu nehmen und sich bei Fehlverhalten mit der Führungsebene in Verbindung zu setzen!
4. Außerdem wird auf Wunsch von Hevoc die Serverregel bezüglich des Fliegens für das TEB angepasst und kann somit auch bei Fehlverhalten sowohl einheitsintern als auch direkt administrativ bestraft werden (Einheitsintern = 1 Strike + zeitweiliger Entzug ALLER Fahrzeugscheine also solange wie man es für angemessen empfindet)!
5. Die Fortbildungen werden nur bei zugelassenen Prüfern erfolgen, welche dafür auch qualifiziert sind (z.B. bei den Jedi: Delta-7 Fortbildung NUR durch Ratsmitglieder)!
6. Das Tarnkappenschiff wird von dem TEB NICHT geflogen und bleibt weiterhin ganz den SO überlassen.
PRO: | CONTRA: |
---|---|
Neues, realistischeres RP | Abusegefahr (aufgrund der Serverregel aber weniger) |
Neue Aufgaben für das TEB | Fortbildungen könnten für etwas mehr Stress sorgen |
Mehr Kontakt mit anderen Einheiten aufgrund von Fortbildungen -> neue Freundschaften -> mehr Zusammenarbeit -> friedlicherer Umgang untereinander | |
Weniger Zeitverschwendung mit Umparken für andere Einheiten |
Und nun noch einmal für alle, die jetzt schon wieder vergessen haben, worum es ging oder einfach nur zu faul waren:
Das TEB will Fortbildungen für allerhand Fahrzeuge bei den jeweiligen Einheiten ab dem Rang Sergeant abschließen dürfen um diese für Reparaturzwecke und das Beseitigen von Blockaden bei Falschparken bedienen zu können. Es erspart allen Zeit und macht das ganze Prozedere realistischer, jedoch besteht eine gewisse Abusegefahr, welche durch die Serverregel aber eingedämmt wird!
Vielen Dank für das Durchlesen meines Vorschlages! Wenn es noch Fragen bezüglich dieses Themas gibt, könnt ihr gerne jederzeit bei mir nachfragen.