Guten Tag werte Mitspieler,
in diesem Vorschlag geht es um die Integrierung der Clone Trooper Pilots in unser Rollenspiel.
Legende
- Problematik
- Lösungsansatz
- Schlusswort
Problematik
Die Problematik die es zu lösen gilt ist ganz einfach erläutert: Sind wir auf Maps, auf denen wir nicht fliegen können sind die Clone Trooper Pilots useless. Sie haben auf dem Boden nämlich gar keine Aufgaben und andere Einheiten möchten auch nicht so gerne mit Ihnen zusammenarbeiten, da ihre Ausrüstung ziemlich mies ist. Dazu kommt, dass sie bei Events selten Luftschlachten bekommen, sondern häufig nur die Truppen vom Spawn hinter die erste Schlachtlinie transportieren. Der Spielspaß der Einheit leidet darunter und leider muss man mitunter sehen wie sie den Server quitten, weil für sie sich einfach keine Möglichkeiten bilden gescheit am Rollenspiel teilzunehmen.
Lösungsansatz
Einen passenden Lösungsansatz zu finden war gar nicht so leicht. Es wird etwas benötigt, was dem Lore entspricht, was keine unpassenden Waffen oder Rüstungswerte beinhaltet und mit dem Primäraufgabengebiet das Fliegen müsste es auch vereinbar sein. Letztendlich hat man meiner Meinung eine hervorragende Möglichkeit gefunden die Kriterien zu erfüllen und dennoch das Problem zu lösen.
In Zusammenarbeit mit der 501st, der 327th, der 21st, der 187th, der 7th und dem ERC ist ein Plan entstanden unsere Piloten auch in die Geschehnisse auf dem Boden zu integrieren. Dabei machEen wir uns die Lore Fähigkeit der Piloten zur Nutze, potenziell jedes republikanisches Fahrzeug zu steuern. Ihnen werden aber keine neuen Fahrzeuge zugewiesen, sondern sie sollen Fortbildungen bei den jeweiligen Einheiten dafür machen können. Dem jeweiligen Einheitsleiter steht es dann frei, welcher Pilot, ab welchen Rang, zu welchen Regeln usw. die Fahrerlaubnis bekommt und kann diese auch wieder entziehen. Wichtig ist, dass beim festlegen der Regeln für die einzelnen Fahrzeuge die Kooperation im Vordergrund steht. Für den AT-Rat könnte beispielsweise eine Reglung so aussehen, dass nach Erhalt der Fahrlizenz, der entsprechende Piloten nur mit Erlaubnis eines LT+ der entsprechenden Einheit das Fahrzeug nutzen darf oder nur bei Abwesenheit der regulären Fahrer. Den Piloten wiederum steht es frei ob sie sich aufteilen, zusammen einer Einheit anschließen (auch wenn nicht jeder das Fahrzeug der Einheit nutzen darf) oder zu fliegen. Wobei klar ist, dass ihr Primäraufgabengebiet das Fliegen bleibt. Eine Besonderheit bleibt aber der AT-TE, welcher vom Vorschlag ausgeschlossen bleibt, da dieser bereits von unglaublich vielen Einheiten genutzt wird, sehr selten zum Einsatz kommt und die Koordination bzgl. dieses Fahrzeuges nicht unnötig schwerer gemacht werden soll.
Denke wäre ne Win, win Situation für beide Seiten. Die einen haben mehr zu tun, die anderen ebenfalls und können ihre Einheiten noch mit Soldaten bei Einsätzen füllen. Im allgemeinen würde die Zusammenarbeit zwischen den Einheiten stärken und die Eventleiter hätten mehr Planungssicherheit.
Schlusswort
Ich hoffe dieser Vorschlag wird einen positive Resonanz von sich ziehen und man kann zukünftig noch öfter die Piloten mit anderen Einheiten zusammen am Rollenspiel betreiben sehen.
Danke an die erwähnten Einheiten für ihre Unterstützung.