Ein kleines Europa Universalis IV Ründchen

• Ich habe letztens etwas in diverse Spiele des Strategiespielgenres reingeschnuppert und traf dabei auf das Spiel "Europa Universalis IV". Da mir das Spiel doch sehr gefällt würde ich ein paar Mitspieler hier suchen.

Europa Universalis IV ist von den selben Machern wie Hearts of Iron und zwar Paradox.

Zum Spiel:

EU IV startet Standartmässig im Jahre 1444 und arbeitet sich in der Geschichte bis kurz vor die Herrschaft Napoleons hoch. Man spielt auf der kompletten Weltkarte mitsamt Asien, Europa, Afrika, Amerika, Australien,...

Zum Anfang wählt jeder Spieler eine Startnation. Bspw Frankreich, Schweden, Brandenburg, Polen,... Je nachdem welche Nation man wählt hat man verschiedene Geschichtliche Ziele welche jeweils ihre Vorteile haben. Brandenburg bspw muss sich ausbreiten um voraussichtlich zu Preusen zu werden und somit zu einem der größten Kriegsherren der Welt.

Schweden bspw sollte am Anfang die Unabhängigkeit von Dänemark erlangen um mehr Möglichkeiten zu haben.

Das Spiel hat mehrere DLCs und Mods zu welchen ich jedoch nicht viel sagen kann da ich persönlich nur das Grundspiel spiele.

Sollte jemand Interesse haben könnte man einen Termin vereinbaren an welchem sich alle zusammensetzen würden und besagtes Spiel spielen würden.

Ich hoffe dass ich ein paar Interessenten gewonnen habe.

CW:RP

Jedi Gesandter/212th LT Hisho Greyn (Zabrak)

CT PVT Blank

104th CPL Sharp

Ehemalige CW:RP Rollen

104th WP PVT Xernax

327th PVT Xernax

187th Einheitsjedi

Doom's Unit | RMC SGT Sharp

91st LSQ SGT Sharp

ERC 91st SGT Sharp

CTP PVT Sharp

501st PVT Xernax

CT CPL Blank

41st SGT HG Sharp

501st SGT ARF Sharp

Ex-Grillmeister von Angmar

tumblr_oyshh1rL3S1siv1sto2_400.gif

• Kostenlos?

Kannst dir den Key für 5 Euro über Drittanbieter kaufen

CT PVT Blank

104th CPL Sharp

104th WP PVT Xernax

327th PVT Xernax

187th Einheitsjedi

91st LSQ SGT Sharp

ERC 91st SGT Sharp

CTP PVT Sharp

501st PVT Xernax

CT CPL Blank

41st SGT HG Sharp

501st SGT ARF Sharp

• Ich spiele das Spiel vorallem in letzter Zeit regelmäßig für eine Partie gibt es auf der Community einige potenzielle Mitspieler wie Spiddy Purty MaD-MaX Cipe Veritas Darki Erwin und noch sicher einige mehr mich mit eingeschlossen.

Tut mir leid, Ich mag große Partien in EU4 nicht.

• Ich würde Vorschlagen sich entweder am Freitag oder Samstag zu versammeln. Je nach dem ob jeder da Zeit hätte um das ganze einigermaßen lang am Stück zu spielen. Also bspw 15 Uhr oder so. Ab da hätte ich an beiden Tagen (voraussichtlich) nichts zu tun. Falls jemand der sich hier nicht gemeldet hat dennoch Interesse hat kann er ja an den besagten Tagen und Uhrzeit vorbeischauen und sich vielleicht "vor Ort" überzeugen.

CT PVT Blank

104th CPL Sharp

104th WP PVT Xernax

327th PVT Xernax

187th Einheitsjedi

91st LSQ SGT Sharp

ERC 91st SGT Sharp

CTP PVT Sharp

501st PVT Xernax

CT CPL Blank

41st SGT HG Sharp

501st SGT ARF Sharp

• Yama 25. Januar 2019 um 14:24

Hat das Thema geschlossen.
  • Yama 25. Januar 2019 um 14:25

Hat das Label Veraltet hinzugefügt.
  • Yama 25. Januar 2019 um 14:25

Hat das Thema aus dem Forum Gaming nach Archiv verschoben.