Ich habe letztens etwas in diverse Spiele des Strategiespielgenres reingeschnuppert und traf dabei auf das Spiel "Europa Universalis IV". Da mir das Spiel doch sehr gefällt würde ich ein paar Mitspieler hier suchen.
Europa Universalis IV ist von den selben Machern wie Hearts of Iron und zwar Paradox.
Zum Spiel:
EU IV startet Standartmässig im Jahre 1444 und arbeitet sich in der Geschichte bis kurz vor die Herrschaft Napoleons hoch. Man spielt auf der kompletten Weltkarte mitsamt Asien, Europa, Afrika, Amerika, Australien,...
Zum Anfang wählt jeder Spieler eine Startnation. Bspw Frankreich, Schweden, Brandenburg, Polen,... Je nachdem welche Nation man wählt hat man verschiedene Geschichtliche Ziele welche jeweils ihre Vorteile haben. Brandenburg bspw muss sich ausbreiten um voraussichtlich zu Preusen zu werden und somit zu einem der größten Kriegsherren der Welt.
Schweden bspw sollte am Anfang die Unabhängigkeit von Dänemark erlangen um mehr Möglichkeiten zu haben.
Das Spiel hat mehrere DLCs und Mods zu welchen ich jedoch nicht viel sagen kann da ich persönlich nur das Grundspiel spiele.
Sollte jemand Interesse haben könnte man einen Termin vereinbaren an welchem sich alle zusammensetzen würden und besagtes Spiel spielen würden.
Ich hoffe dass ich ein paar Interessenten gewonnen habe.