Hallo liebe EGM-Community, hiermit möchte ich mich gerne als Aayla Secura für den CW:RP Server bewerben.
Sollte es Fragen geben meldet euch bitte unter diesem Beitrag, in einer Konversation oder im Teamspeak.
_________________________________________________________________
Gliederung
Ingame-Daten
Reallife-Daten
Warum Aayla Secura?
Wie würde ich die Rolle ausführen?
Stärken & Schwächen
RP Story
Abschluss
_________________________________________________________________
Ingame-Daten
Steamname: Forn
GMod Spielzeit: 612 Stunden
CW:RP Spielzeit: 479 Stunden
(Wir wissen es ja alle, Gextensions zählte für ein paar Wochen nicht mehr)
Name | Regiment | Rang | ID | Charakterlevel | Strafminuten |
Forn | Doom's Unit | Captain HT | ? | 0 | 0 |
Saren Arterius | Jedi | 327th Skycorps | Ritter | Sergeant | ? | 24 | 0 |
Spielzeiten: Da ich arbeite, kann sich die Spielzeit wöchentlich variieren. Manchmal bin ich 2-4 Stunden pro Tag da, in anderen Wochen auch mal 6-8 Stunden.
_________________________________________________________________
Reallife-Daten
Name: Konrad
Alter: 22
Wohnort: Frankfurt am Main
_________________________________________________________________
Warum Aayla Secura?
“George Lucas war so beeindruckt von diesem Charakter, dass er sie aus dem Erweiterten Universum übernahm und in die Filme integrierte.”
Bevor ich auf CW:RP gespielt habe gab es immer nur zwei Jedi, die ich interessant fand und die für mich zu diesem Zeitpunkt in Frage gekommen wären, hätte ich da überhaupt daran gedacht irgendwann einmal Roleplay zu spielen. Ich fing dann ebenfalls an einen Non-Lore Jedi zu spielen als ich frisch auf dem Server war und während dieser Zeit fiel mir Aayla Secura besonders auf welche zu dem Zeitpunkt von Adwen verkörpert wurde. Ich war irgendwie überrascht, dass man weibliche Charaktere spielen kann und das zusätzlich auch noch freiwillig machen würde, da ich mir gut vorstellen konnte, dass es eine große Herausforderung sein könnte und außerdem schwierig mit E:RP werden dürfte. Dennoch hat mich Adwens RP überzeugt und mich dazu animiert mir mehr über diesen Charakter anzuschauen der mir fast komplett unbekannt war. Und als ich mich in die Lore reingelesen hatte konnte ich Aayla Secura zu meinen zwei anderen Favoriten Jedi Obi-Wan Kenobi und Mace Windu hinzufügen. Mir gefällt die militärische Denkweise von ihr, die Freundschaft zu Commander Bly, ihre interessante Lore und ihren großen Respekt den Klonen gegenüber. Ich bin der Auffassung, dass man als Jedi vom RP auf dem Server am meisten profitieren kann, wenn man versucht stark mit den Klonen zusammenzuarbeiten und ich denke dafür ist Aayla die perfekte Rolle. Nun hoffe ich natürlich, dass mir die Möglichkeit gegeben wird mich in dieser Rolle zu beweisen und vielleicht in die Fußstapfen von @Adwen-Chyfune-Neko zu treten.
_________________________________________________________________
Wie würde ich die Rolle ausführen?
“General Securas Beziehung zu Commander Bly ist ein wenig zu kameradschaftlich, und so tief ich mich auch vor ihrem Engagement für die Männer unter ihrem Kommando verneige – das kann nur in Tränen enden.” - Arligan Zey vor dem Jedi-Rat
Auch wenn sich Bly und Aayla gerne sticheln und vielleicht sogar ein wenig konkurrieren, ist es ganz eindeutig wie wichtig ihr die Freundschaften zu Klonen aber explizit natürlich auch zu Bly sind. Meiner Auffassung nach, arbeitet Aayla eng mit ihnen zusammen, interessiert sich stark für militärische Taktiken und ist selber kampferprobt. Sie schreckt nicht davor zurück selbst mit Hand anzulegen und würde sich in Gefahr bringen um Klone, welche sie ihre Freunde nennt, zu helfen. Sie sagt klar was sie denkt und versucht klar ihre Werte rüber zu bringen. Durch ihre schwere Vergangenheit versteht sie bei gewissen Themen keinen Spaß und könnte dort auch schnell aus der Haut fahren, wie zum Beispiel: Sklaverei, Reduzierung auf ihr Geschlecht, ihre Rasse oder die Beleidigung ihrer Freunde. So talentiert Aayla auch ist, in ihrer Geschichte war sie bereits in Kontakt mit der dunklen Seite und auch ihre Beziehungen zu Quinlan Vos und Kit Fisto sind teilweise sehr stark mit Emotionen belastet. Ich denke, dass Aayla sehr sprunghaft sein kann wenn diese genannten Dinge eintreffen und von ihrer sonst stets professionellen Art abweichen kann und sie sich vielleicht auch ein Stück weit angreifbar macht. Ich möchte hier anmerken, dass es zwar immer eine Gefahr gibt, dass diese weiblichen bekannten Rollen unseriös ausgeführt werden, sei es ob durch den Spieler von Aayla selbst oder von Spielern die mit ihr interagieren aber davon möchte ich mich klar distanzieren. In beide Richtungen.
_________________________________________________________________
Stärken & Schwächen
Positive Eigenschaften | Negative Eigenschaften |
[+] Geduldig | [-] Perfektionist |
[+] Ich habe mich stark mit dem Charakter beschäftigt | [-] Erst seit einem Monat wieder Jedi |
[+] Detailverliebt | [-] Streng |
[+] Fleißig | [-] Tiefe Stimme |
_________________________________________________________________
RP-Story
Achtung: Folgende Geschichte enthält eine Reise in das Legends Universum von Star Wars. Für Verfechter des einzig wahren Kanons könnten folgende Inhalte verstörend sein.
RP Story: Aayla Secura von Forn
Ryloth war ein sonderbarer Planet. Durch seine langsame Rotation um seinen Stern, neigte sich seine Achse stets in dessen Richtung. Das Ergebnis war eine Seite die permanent bestrahlt wurde und eine andere Seite die in absoluter Dunkelheit verborgen blieb. Beide Seiten eigneten sich nicht für Leben, da die eine mit Hitzestürmen von bis zu 300 Grad überzogen wurde, während die andere eisig kalt und karg blieb. Aber wie so oft im Universum, fand auch hier das Leben seinen Weg und es sollte eine heimische Spezies mit dem Namen Twi’lek auf dem Übergangsstreifen zwischen Tag- und Nachtseite entstehen. Auch Aayla Secura wurde auf diesem Planeten geboren, den sie allerdings nach ihrer schweren Kindheit verließ als sie der Jedi-Orden als machtsensitives Kind aufnahm. Später, als Padawan von Quinlan Vos, erhielt sie eine wichtige Mission vom Jedi-Orden, die ihre Wege und die ihres Meisters erneut zu ihrer alten Heimat führen sollte.
Als sie die ewige Dämmerung des Übergangsstreifen erreichten, ging Aayla in ihren Gedanken ihre Vergangenheit durch. Obgleich sie fokussiert bleiben wollte, war es schwierig nicht an die alten Zeiten zu denken. Sie fragte sich wie es ihrem Onkel Pol Secura jetzt wohl gehen musste. Auch wenn sie dieser gefangen gehalten hatte und an Sklavenhändler verkaufen wollte, spürte sie eine gewisse Nähe zu ihm. Wie konnte es auch anders sein, ihre Eltern waren früh verstorben und wen hatte sie denn sonst noch gehabt der auf sie aufpasste. Außerdem hatte er sie nie schlecht behandelt, zumindest bis zur Gefangennahme. Sie verließen das Transportschiff des äußerst unseriösen Rodianers, der sie hierher an die Grenzen des Äußeren Randes gebracht hatte. “Ein Gefallen, mehr musst du nicht wissen”, sagte Quinlan zu ihr als sie am Beginn ihrer Reise in das Raumschiff eintraten. Aayla stellte dies nicht in Frage da ihr klar war wie schwierig es war jemanden zu finden der sie zu einem solch abgelegenen Ort brachte. Sie setzte einen Fuß auf die Landeplattform und vor ihr baute sich eines der massiven abgeriegelten Tore von Kala’uun auf, welches für Aussenstehende nur vermuten ließ was sich dort hinter befinden würde.
Nachdem sich Quinlan und Aayla um die Formalitäten gekümmert hatten waren sie nun hinter das gewaltige Tor gekommen und fuhren bereits mit einem Fahrstuhl innerhalb des gewaltigen Berges in die Tiefe. Kala’uun war, wie der Großteil ihrer Städte, vollkommen abgetrennt von der Oberfläche so dass die meisten Twi’lek in ihrem Leben nicht einmal das Tageslicht erblicken würden. Das ganze war nötig um sich vor den schrecklich heißen Hitzestürmen zu schützen die hin und wieder auch den Übergangsstreifen erreichten. Der Fahrstuhl stoppte und es entpuppte sich vor ihnen der gewaltige Komplex der Hauptstadt von Ryloth. Häuser die sich übereinander in Felsausbuchtungen stapelten und von Gassen getrennt wurden, welche noch enger wurden indem sie von Kisten, Fässern oder Unrat zugestellt waren. Wenn man in der Corellianischen Schnellstraße geboren wurde und dies hier zum ersten Mal sehen würde, würden sie das ganze für einen Schmuggler und Piratenhafen halten und letztlich wäre das gar nicht so weit von der Realität entfernt gewesen.
Eine von Quinlans Stärken war es Netzwerke in der Unterwelt aufzubauen und so hatte er auch verschiedene Kontakte auf Ryloth. Ein Treffen mit einem von diesen wurde vor einigen Wochen verhandelt und wie immer bei solchen Treffen mussten die beiden jungen Jedi darauf achten nicht als Friedenshüter der Galaxie aufzufallen. Um dies zu bewerkstelligen trug Aayla einen übergroßen Mantel mit Kapuze, während Quinlan einen schwarzen Overall mit Gesichtsmaske trug, welche sogar seine Stimme verzerrte. Beide Lichtschwerter waren sicher in den Taschen verstaut. Sie traten in die örtliche Kantine die den satirischen Namen “Mülldeponie” trug, obwohl nicht klar war ob sich das auf die Besatzung oder das Ambiente bezog. Direkt bemerkte Aayla mehrere Augen auf ihr, welche allerdings genauso schnell wieder verflogen, da es nicht unüblich war wenn Personen hier ihre Anonymität bewahren wollten um illegale Geschäfte zu verfolgen. Quinlan führte sie zu einem Tisch in eine der Aussparungen. Auf sie wartend, saß dort ein männlicher Twi’lek, welcher sich wesentlich weniger darum kümmerte ob ihn jemand erkannte während er mit der weiblichen Kellnerin flirtete. “Drei Blackmoon für mich und meine Freunde und lass mich nicht warten”, sagte er mit leiser aber bestimmter Stimme zur Kellnerin. Diese nickte und verließ den Tisch richtung Bar. Der Twi’lek gab den Jedi das Zeichen sich zu setzen und so taten sie dies. Er hatte eine hässliche lange Narbe die sich durch seine linke Gesichtshälfte zog und trug eine Schwarze Weste mit weißem Hemd und einer roten Hose. Während er seine Beine auf den Tisch legte zündete er sich eine Zigarette an von der er einen genüsslichen Zug direkt in seine Lunge zog. Er schaute abwechselnd zwischen Quinlan und Aayla und sagte: “Wisst ihr, ich schätze die Zusammenarbeit mit euresgleichen. Sie ist unkompliziert. Ihr habt immernoch das Vertrauen in die Personen dieser Galaxie.” Er setzte langsam die Zigarette an und nahm einen Zug. “Allerdings habt ihr einen Fehler gemacht. Ihr habt einen Kontakt für zu lange gepflegt. Euch hätte klar sein müssen, dass ich irgendwann eure wahre Identität herausfinden würde.” Als der Twi’lek merkte, dass Quinlan bei dieser Aussage etwas unruhiger wurde, gab er ein stoppendes Handzeichen und machte eine Kopfbewegung zur linken Seite. Als Aayla in diese Richtung schaute, sah sie die Kellnerin von vorher zusammen mit zwei Nikto Wachen die bis an die Zähne bewaffnet waren. Wieder führte er fort: “Ihr werdet mit den beiden Männern mitgehen. Ihr seid in ein Geschäft reingeplatzt, welches selbst für Jedi eine Nummer zu groß ist. Der Handel mit Glytzeryll hält den Secura Clan am Leben.” Mit diesen Worten starrte er tief unter die Kapuze von Aayla. “Aber niemand soll behaupten, dass ich ein Lügner bin. Ich stehe zu meinem Wort, nur doof, dass ihr euch am Ende dieses Tages an nichts mehr erinnern werdet”, er pausierte mit einem kurzen theatralischen Lachen, drückte dann seine Zigarette auf dem Tisch aus und führte fort, “Ihr scheint eure Familie nicht sehr gut zu kennen, Aayla aus dem Hause Secura. Euer Onkel Pol sendet seine Grüße und bedauert, dass ihr euch in den falschen Handel eingemischt habt. Aber beenden wir doch diese Scharade. Ergebt euch und folgt nun den Männern.” Wütend und überrascht war Aayla mit der Situation überfordert. Man hatte sie verraten und schlimmer, sie hätte damit rechnen müssen. Sie blickte augenblicklich zu Quinlan welcher ohne sie anzuschauen nickte und schließlich sagte: “Ich danke für die Zusammenarbeit, aber ich fürchte wir müssen dieses Ambiente nun leider verlassen.” Mit sehr schnellen Reflexen warf er den schweren Tisch mit einem Machtschub in Richtung des Twi’lek, welcher von diesem an die Wand gepresst wurde und augenblicklich das Bewusstsein verlor. Aayla rollte sich blitzschnell unter dem fliegenden Tisch hindurch, sprang in Richtung des ersten Nikto und traf ihn mit ihrem Knie mit voller Wucht gegen das Kinn, was diesen erst einmal zwei Meter nach hinten fliegen ließ, allerdings schaffte er es auf den Beinen zu bleiben nachdem er wieder auf dem Boden landete. Als Aayla sich aufrichtete, war bereits der zweite Nikto auf sie aufmerksam geworden und versuchte sie seitlich auf Kopfhöhe mit seiner Vibroaxt zu treffen. Um dem Schlag auszuweichen ließ sie ihren Oberkörper nach hinten fallen, drehte sich zur Seite und trat die Beine des Nikto so weg, dass dieser das Gleichgewicht verlor. Im nächsten Moment wurde dieser bereits von Quinlan Vos erreicht, welcher sein Lichtschwert gezogen hatte und damit den fallenden Nikto durchstach. Der verbleibende Nikto war sichtlich eingeschüchtert und rannte aus der Cantina heraus. Quinlan half Aayla auf und sagte zu ihr: “Alles in Ordnung?” Sie nickte. “Gut, dann werden wir uns jetzt mit deinem Onkel unterhalten.” Sie verließen die Cantina, wo sich ihnen Niemand mehr in den Weg stellte um nicht das gleiche Schicksal zu erleiden, und sie machten sich auf den Weg zu Pol Secura.
_________________________________________________________________
Abschluss
Ich hoffe euch gefällt meine Bewerbung zur Aayla Secura und ich danke euch vielmals fürs durchlesen. Schon seit Tag 1 als Jüngling bin ich mit dem Ziel ran gegangen diese RP-Rolle zu verkörpern und ich hoffe ihr gebt mir die Chance um zu beweisen, dass ich das Ganze ernst nehme und ich mich mit der Rolle befasst habe.
Ich bin jetzt seit 13 Tagen bei der 327th als Einheitsjedi dabei, um für beide Parteien zu schauen ob die Chemie stimmt.
Ich habe mich in den Einsätzen und Trainings, die ich mit ihnen gemacht habe wohl gefühlt und ich möchte diese Rolle bei ihnen gerne übernehmen.
Sollte sich die Einheit unwohl mit mir als Jedi gefühlt haben, wird da morgen bei der EB der 327th nochmal gesprochen und auf Wunsch würde ich die Bewerbung zum Wohle der Einheit zurückziehen, aber ich denke, dass wir uns ganz gut verstehen.
Bei Fragen und Anmerkungen bitte unter diesen Beitrag schreiben und/oder bei mir im Teamspeak melden ich würde mich wirklich darüber freuen.