Beschwerde gegen die Umsetzung des Vorschlages zur "Umbenennung" der 91st

• Ich habe zwar überhaupt nix mit CW:RP am Hut, aber ich erlaube mir auch mal meine Meinung.

Ich denke ein Vorschlag wird geschrieben, damit man ein gewisses Feature hinzufügt, oder entfernt (Is ja klar, oder?). Aber der Sinn hinter einem Vorschlag ist, das sich andere Leute Gedanken darüber machen, und ihn dementsprechend unterstützen oder eben nicht. Aber ich glaube nicht, das man sich vor allem bei einem so "großen" Vorschlag innerhalb von 2 oder 3 Stunden passend genug Gedanken darüber machen kann, ob eine ganze Einheit entfernt wird, oder eben nicht. Desweiteren ist es nicht möglich das der Vorschlag innerhalb so kurzer Zeit jeden User erreicht. Man sollte also eigentlich, wie es auch in der Vorschlags Regel festgelegt ist, genug Zeit zum abstimmen geben. Und nicht, nur weil vielleicht das halbe Team oder wie auch immer sowieso dafür ist, den Vorschlag sofort annehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Euer Tyro

!Keine meiner Posts sollen Personen im direkten angreifen oder Beleidigen. Sie können jedoch Provokationen oder Humor beinhalten!

Aktuelle SWTOR Posten
    NameRangFraktion
    Zataa Tallburkeine AhnungGalaktische Republik (Hoffentlich)
  • Ich habe zwar überhaupt nix mit CW:RP am Hut, aber ich erlaube mir auch mal meine Meinung.

Ich denke ein Vorschlag wird geschrieben, damit man ein gewisses Feature hinzufügt, oder entfernt (Is ja klar, oder?). Aber der Sinn hinter einem Vorschlag ist, das sich andere Leute Gedanken darüber machen, und ihn dementsprechend unterstützen oder eben nicht. Aber ich glaube nicht, das man sich vor allem bei einem so "großen" Vorschlag innerhalb von 2 oder 3 Stunden passend genug Gedanken darüber machen kann, ob eine ganze Einheit entfernt wird, oder eben nicht. Desweiteren ist es nicht möglich das der Vorschlag innerhalb so kurzer Zeit jeden User erreicht. Man sollte also eigentlich, wie es auch in der Vorschlags Regel festgelegt ist, genug Zeit zum abstimmen geben. Und nicht, nur weil vielleicht das halbe Team oder wie auch immer sowieso dafür ist, den Vorschlag sofort annehmen.

Du solltest dich erstmal mit dem System von CW:RP vertraut machen. Es gibt 5min um den Vorschlag vorzulesen und zu erklären, dann folgen 10min Diskussion und danach 5min für die Abstimmung.

• Du solltest dich erstmal mit dem System von CW:RP vertraut machen. Es gibt 5min um den Vorschlag vorzulesen und zu erklären, dann folgen 10min Diskussion und danach 5min für die Abstimmung.

Vorher aber 1 Woche Zeit zur Meinungsbildung.

Mfg. tschubaki

Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Es gibt 5min um den Vorschlag vorzulesen und zu erklären, dann folgen 10min Diskussion und danach 5min für die Abstimmung.

Es geht mir nicht um die Vorschlagsbesprechung. Ein Vorschlag sollte nicht wenn er erst eine halbe stunde vor dieser Besprechung online kommt, direkt bearbeitet werden.

Mit freundlichen Grüßen

Euer Tyro

!Keine meiner Posts sollen Personen im direkten angreifen oder Beleidigen. Sie können jedoch Provokationen oder Humor beinhalten!

Aktuelle SWTOR Posten
    NameRangFraktion
  • Es geht mir nicht um die Vorschlagsbesprechung. Ein Vorschlag sollte nicht wenn er erst eine halbe stunde vor dieser Besprechung online kommt, direkt bearbeitet werden.

Finde ich auch, aber wenn der S-Admin Gründe findet der Community anzubieten den Vorschlag schneller zu bearbeiten und die User sagen ja, dann finde ich persönlich das kacke, aber es ist halt legitim.

• Finde ich auch, aber wenn der S-Admin Gründe findet der Community anzubieten den Vorschlag schneller zu bearbeiten und die User sagen ja, dann finde ich persönlich das kacke, aber es ist halt legitim.

Jedoch sollte auch ein S-Admin sich an die Regeln halten.

Mit freundlichen Grüßen

Euer Tyro

Aktuelle SWTOR Posten
    NameRangFraktion
  • Schließe mich der Beschwerde an!

Ehemalige Charaktere

Ensign Raven Connors

ERC. MJR. Ravish

91.MJR Ravish

91. SGT Razor

RMC PVT Titan

91. SGT Ravish

PVT Dooms Unit Ravish

327th CPL Ravish

RMC PVT Raven

FC MSM Brian Anderson

HDR:RP

Ehemals S-Admin

Ehemals HDR:RP Rollen

Faramir

Besten Sprüche

"Selbsttreten geht, ich habs schon mal versucht,hat funktioniert." Gabs 2k18

"Ah ich tragt schwarze Umhänge, gehört ihr etwa den Kultisten an?" Demitos 2k18
    Ehemals 501st RP Rollen

Willuf Tarkin

Moderator

Ehemalige SWTOR Rollen

SID Senior Agent Raven Connors

Inquisitor Ravish

• Ich denke, dass es einzig fair ist, wenn der Prozess noch einmal wiederholt wird und die Entscheidung nächsten Freitag gefällt wird, denn eine ungleiche Behandlung geht natürlich nicht. Trotzdem würde Ich bei der nächsten Abstimmung das Ergebnis von letztem Freitag miteinbeziehen.

Denn wie MadMax schon angebracht hatte, wird ein Großteil der Diskussion ja eh auf die Vorschlagsbesprechung verschoben und dort konnte ja eh jeder anwesend sein, der sich dafür Interessiert hatte.

Trotzdem wie schon gesagt, wenn man 3 Stunden nicht da war, hätte man die Diskussion und Abstimmung verpasst & deshalb war es zu kurzfristig und sollte einfach nächste Woche wiederholt werden.

//Enttriggerted Edit

Derzeitig

ehemalig

212th Captain Waxer

327th Captain Deviss - erste Leitung der K-Company auf CWRP

327th Major Razor

41st Captain Razor

Jedi Hüter Arcee Razaph (Inaktiv)

alle ehem. Charaktere

FT Private

Piloten Corporal

41st CPL

ST CPL Raven

Jedi Hüter

91st CPT Razer

<341st CPT Razor<3

<3327th Major Razor<3

RP CHARS

212th LT Boil

<3212th CPT Waxer<3

<3327th CPT Deviss<3

327th LT Galle

5 Mal editiert, zuletzt von Razaph (23. September 2018 um 19:48)

• Es muss jetzt nicht jede Person schreiben "IcH SchLießE miCh dEr BeSChwErDe aN".

Wenn ihr die Beschwerde gut findet, dann liked sie und wenn er was sinnvolles zu sagen habt tut das, aber diese Diskussions und Kommentare Kultur ist so ätzend und nervend, denn keiner will lesen ob sich jetzt Ravish oder John/Scotty der Beschwerde anschließen oder nicht. Dafür ließt man sich nicht die Kommentar durch!

Der Kommentar Bereich ist da um zu diskutieren, der Beschwerde etwas hinzuzufügen, aber nicht um Likes sinnlos zu verschriftlichen.

Sonst kann man gleich die Likes abschaffen.

Es ist irre Meinung ,dass sie die Beschwerde unterstützen also lass sie doch einfach anstatt dich aufzuregen,,,

• komisch das sich genau diese Person hier melden muss die richtig abgefeiert hat als die 91st direkt gelöscht wurde beispielsweise mit Kommentaren wie: "die ist war ja eh unnötig gut das sie entfernt ist" oder sowas wie"die 91st ist gelöscht und das zurecht endlich wird CWRP besser hoch lebe die 9th".

Achja das war ja Razaph ganz vergessen lol

• Hey Yukki, ich hätte mir persönlich sehr gerne ein Gespräch gewünscht um es dir noch erläutern zu können. Ich beantworte hier primär deine angesprochenen Beschwerdepunkte. Ich kann vorweg sagen, dass dieser Vorschlag bevorzugt wurde, allerdings mit guten Gründen und ich kann euch versichern, dass ich diesen nicht aus persönlichen Anliegen oder Eigennutzen vorgelegt habe. Hier äußere ich mich zu folgenden Punkten:

1. Begründung zum "Vorziehen"
    2. Übergehen der Community
    3. Weshalb der Vorschlag so schnell angenommen wurde
    4. Absprache

Begründung zum "Vorziehen"

Also ich habe wie bereits im Vorwort erwähnt diesen Vorschlag bevorzugt, da ich hier eine Dringlichkeit sah diesen schnellstmöglich anzunehmen. Hier bezog ich mich auf die Problematik von vor ~3 Monaten, wo sich von einer damaligen Communitybesprechung über die große Anzahl der Einheiten berechtigterweise wie ich finde beschwert hat und als Kompromiss dessen wurde dann eine Fusion der Einheiten durchgeführt, welche als Vorbild der 21st umgesetzt werden sollten. Im Nachhinein ist es keine Lösung gewesen, sondern lediglich eine Verschiebung des Problemes. = Demnach hatte es für mein Erachten Dringlichkeit in dem Bezug zum Entfernen und gleichzeitiger Dezimierung der Einheiten. Allerdings war dies nicht die einzige Begründung, es kam vor einigen Wochen bzw. Monaten auch einen Vorschlag zur Umsetzung dessen, welcher bereits angenommen wurde, allerdings für die heutigen Verhältnisse etwas veraltet war und von uns S-Admins scheinbar übersehen wurde, hier appelliere ich gerne daran sich bei mir zu melden, wenn Vorschlage nicht sinngemäß oder richtig umgesetzt wurden. Somit habe ich es vor der Vorschlagsbesprechung noch mit Oninoni & McCloud besprochen. Genaueres hierzu unter Punkt 4.

Übergehen der Community

Ich bin persönlich der Meinung, dass ich evtl. im Nachhinein zu schnell gehandelt habe, allerdings haben in der Vorschlagsbesprechung 40+ Leute abgestimmt, wenn ich mich recht entsinne und somit hatten wir ein klares Meinungsbild, was deutlich für eine Umsetzung des Vorschlages stimmte.

Weshalb der Vorschlag so schnell angenommen wurde

Hier ist es der Fall, dass wir an dem selbigen Tag bzw. 2 Stunden später die öffentliche Vorschlagsbesprechung hatten und somit dieser so schnell wie möglich durchkommt. Das ist hier die Ausgangssituation.

Absprache

Bevor ich das ganze genehmigt habe, habe ich ein Gespräch mit dem Vorschlagssteller die Argumente vortragen lassen und habe diese dann im Anschluss mit Oninoni besprochen, ob es für ihn in Ordnung sei, ob es diese Besprechung vorkommen könnte. (Als Nebeninformation: Ich ging zu Oni, da dieser der Leiter der Vorschlagsbesprechung ist) Im Anschluss ging ich sofort nach McCloud und dieser willigte ebenso ein, dann wurde dem Vorschlagssteller die Erlaubnis gegeben diesen Vorschlag schon diese Woche in der Besprechung anzusprechen.

Bei Fragen stehe ich gerne offen und ich bitte dieses Überschnelle zu entschuldigen.

MfG smitty

// Aber als Nachtrag: Die Beschwerde ist gerechtfertigt.

• Soweit ich weiß sagte Oni zu dir, du bist voll dafür verantwortlich und wir stehen da net für gerade sondern schicken sie einfach zu dir

Das stimmt nicht, ich war mit ihm alleine im Channel und er meinte:

Ich:"Blablabla"

Oni:"Ist okay, die wollen ja auch die Slots verkleinern oder?"

Ich:"Ich frage nach."

Ich:"Ja, sie wollen auf 28 reduzieren."

Oni:"Dann ist gut, von mir aus mach "in Arbeit"."

- Sinngemäß nicht Wortgemäß

• Und irgendwann kam ich zu euch und da sah es so aus

Smitty: Ich setz das jetzt In Arbeit Okay?

Oni: Mach halt aber ich stehe nicht dafür gerade sondern schicke sie direkt zu dir

Smitty: Ok

Aktuelle Posten

EGM:RP Developer

Discord & Teamspeakbot Entwicklung

• Und irgendwann kam ich zu euch und da sah es so aus

Smitty: Ich setz das jetzt In Arbeit Okay?

Oni: Mach halt aber ich stehe nicht dafür gerade sondern schicke sie direkt zu dir

Smitty: Ok

wir vom Vorschlagsteam waren selber dagegen ihn In Arbeit zu setzen jedoch hat Smitty das als S-Admin so gewollt

Warum machst du dann nicht den Mund auf oder warum wird mir sowas nicht gesagt? Ich mein' ihr habt ja Münder.

• Hey Yukki, ich hätte mir persönlich sehr gerne ein Gespräch gewünscht um es dir noch erläutern zu können. Ich beantworte hier primär deine angesprochenen Beschwerdepunkte. Ich kann vorweg sagen, dass dieser Vorschlag bevorzugt wurde, allerdings mit guten Gründen und ich kann euch versichern, dass ich diesen nicht aus persönlichen Anliegen oder Eigennutzen vorgelegt habe. Hier äußere ich mich zu folgenden Punkten:

Wäre ich gern dabei den auch ich habe ein Teil dieser an Beschwerde beizutragen und würde mich zusammen mit Yukki mit dir über das Thema Auseinander setzen.

Begründung zum "Vorziehen"

Also ich habe wie bereits im Vorwort erwähnt diesen Vorschlag bevorzugt, da ich hier eine Dringlichkeit sah diesen schnellstmöglich anzunehmen. Hier bezog ich mich auf die Problematik von vor ~3 Monaten, wo sich von einer damaligen Communitybesprechung über die große Anzahl der Einheiten berechtigterweise wie ich finde beschwert hat und als Kompromiss dessen wurde dann eine Fusion der Einheiten durchgeführt, welche als Vorbild der 21st umgesetzt werden sollten. Im Nachhinein ist es keine Lösung gewesen, sondern lediglich eine Verschiebung des Problemes. = Demnach hatte es für mein Erachten Dringlichkeit in dem Bezug zum Entfernen und gleichzeitiger Dezimierung der Einheiten. Allerdings war dies nicht die einzige Begründung, es kam vor einigen Wochen bzw. Monaten auch einen Vorschlag zur Umsetzung dessen, welcher bereits angenommen wurde, allerdings für die heutigen Verhältnisse etwas veraltet war und von uns S-Admins scheinbar übersehen wurde, hier appelliere ich gerne daran sich bei mir zu melden, wenn Vorschlage nicht sinngemäß oder richtig umgesetzt wurden. Somit habe ich es vor der Vorschlagsbesprechung noch mit Oninoni & McCloud besprochen. Genaueres hierzu unter Punkt 4.

Hmm also ich Denke wenn diese Problematik die vor 3 Monaten Stattgefunden hat für so viel Wirbel Gesorgt hat würde ich dennoch befürworten das man sich noch vollends mit der Kompletten Aktuellen Besetzung auseinander setzt bevor man solch einen Verheerenden Vorschlag einfach Durch winkt, denn das ging auf den Spielspaß Extrem vieler Leute der definitiv Draufgegangen ist.

Dennoch da dieses Fusions- Projekt bei der 21st nicht Funktioniert hat Obliegt nur wohl an Offensichtlich und Persönlichen Angelegenheiten/Spielereien anderer Bestimmten Personen daher kann die 21st und ihr Geschehenes nicht als Beispiel dienen und das Problem sollte wie jedes Andere Individuell ehandelt werden.

Das nach deinem erachten die Dringlichkeit im Bezug zum Entfernen und gleichzeitiger Dezimierung den Spielspaß und die Erspielte Chancen und Rp Elementen über einer Längeren Zeit einer Kompletten Einheit Vernichtet hat ist nicht Tragbar vor Allem wenn man dieses nicht mit den Betroffenen Spielern genausten ausdiskutiert vor allem den Individuen die Direkten Konsequenzen deutlich Klar macht.

Das ein ähnlicher Vorschlag vor Wochen/Monaten mal bearbeitet wurde sollte hier nicht zu Debatte stehen da diese A: Unterschiedlicher Natur sind und B: Jede Angelegenheit Individuell angepasst der Aktuellen Lage Situation abgestimmt behandelt werden müssten.

Mit Dieser Beschwerde Meldet sich die Community an dich und Appelliert an dich und das Team und wünschen uns auch eine Dementsprechende Gerechte und Tragbare Reaktion von dem Team.

Übergehen der Community

Ich bin persönlich der Meinung, dass ich evtl. im Nachhinein zu schnell gehandelt habe, allerdings haben in der Vorschlagsbesprechung 40+ Leute abgestimmt, wenn ich mich recht entsinne und somit hatten wir ein klares Meinungsbild, was deutlich für eine Umsetzung des Vorschlages stimmte.

Also an Sich als Team Leitung die Community zu übergehen egal wie Schwerwiegend oder Heikel diese Angelegenheit ist sollte ein No Go sein, dennoch kann ich Verstehen wenn gut 40+ Leute zu was zustimmen dem Entsprechen zu Reagieren Dennoch ist laut meiner Rechnung was die EGM / CW:RP Community Zahl angeht sind 40+ nicht einmal die Hälfte und die 100 Slots bei CWRP oftmals Hochkochen in guten Tagen und ist auch keine Seltenheit das 90+ Spieler auf dem Server Täglich sind, dazu noch die vielen Spieler die sich abwechseln wegen Arbeit oder Privaten das manche Mittags andere Abends Zocken ich schon auf eine weit aus Höhere Zahl komme und auch die sollten bei solchen Thematiken einbezogen werden dann würden auch solche Beschwerden nicht kommen.

Ich kann nicht eindeutig dieses Meinungsbild nachvollziehen und deren Gründe dennoch gibt es genug Leute die da gegen argumentieren und ihr eigenes Meinungsbild haben.

Weshalb der Vorschlag so schnell angenommen wurde

Hier ist es der Fall, dass wir an dem selbigen Tag bzw. 2 Stunden später die öffentliche Vorschlagsbesprechung hatten und somit dieser so schnell wie möglich durchkommt. Das ist hier die Ausgangssituation.

Dennoch nicht Wirklich Regelkonform und wie du Siehst ist da auch nicht jeder mit einverstanden, denn gerade als Teamleiter trägst du gegenüber sehr vieler Leute eine Gewisse Verantwortung der du gerecht werden solltest.

Absprache

Bevor ich das ganze genehmigt habe, habe ich ein Gespräch mit dem Vorschlagssteller die Argumente vortragen lassen und habe diese dann im Anschluss mit Oninoni besprochen, ob es für ihn in Ordnung sei, ob es diese Besprechung vorkommen könnte. (Als Nebeninformation: Ich ging zu Oni, da dieser der Leiter der Vorschlagsbesprechung ist) Im Anschluss ging ich sofort nach McCloud und dieser willigte ebenso ein, dann wurde dem Vorschlagssteller die Erlaubnis gegeben diesen Vorschlag schon diese Woche in der Besprechung anzusprechen.

Naja das Gespräch wie ich entnehmen konnte nur mit dem Befürworter des Vorschlages gesprochen was ist mit denen die was da gegen haben und Direkt Betroffen sind ? Wo ist da die Gleichberechtigung oder gar die Fairness ?

Es sollte schon das Recht auf eine Faire Verhandlung Existieren.

Bei Fragen stehe ich gerne offen und ich bitte dieses Überschnelle zu entschuldigen.

MfG smitty

// Aber als Nachtrag: Die Beschwerde ist gerechtfertigt.

Auch das muss ich Erwähnen den ich Freue mich das du es einsiehst das diese Beschwerde Gerechtfertigt ist und das du dich auch über das Überschnelle entschuldigst ist bei mir Angekommen.

Dennoch muss ich als Mitwirkender dieser Beschwerde (Danke Yukki für die Umsetzung und der ganzen Vorarbeit) dennoch zum Ausdruck Bringen das Eine Lösung und keine Entschuldigungen her muss und das auch in einem Fairen Prozess statt findet.

• Ich finde es zwar Schade dass nix bei dem Vorschlag innerhalb der Einheit besprochen wurde aber dennoch glaube ich reicht eine Abstimmung um einen Vorschlag anzunehmen. Wenn schon am selben Tag abgestimmt wird dann ist es meiner Meinung nach ganz okay da dann immerhin die Wartezeit bis zur Umsetzung des Vorschlags kürzer wird.

CW:RP

Jedi Gesandter/212th LT Hisho Greyn (Zabrak)

CT PVT Blank

104th CPL Sharp

Ehemalige CW:RP Rollen

104th WP PVT Xernax

327th PVT Xernax

187th Einheitsjedi

Doom's Unit | RMC SGT Sharp

91st LSQ SGT Sharp

ERC 91st SGT Sharp

CTP PVT Sharp

501st PVT Xernax

CT CPL Blank