Fusionen von Einheiten | Maßnahmen des Teams

  • Guten Tag werte Mitspieler,

    mit Sicherheit habt ihr ebenso wie ich die vielerlei Diskussionen rund um das Thema fusionen und weniger Einheiten auf dem Server mitbekommen. Das wir weniger Fraktionen auf dem Server haben wollen, steht nun schon seit 2/3 Jahren fest. Ein konkreter Plan für die Umsetzung wurde aber so nie ausgearbeitet und man hat es zur Aufgabe des Teams gemacht, sich darum zu kümmern und es administrativ zu unterstützen. Für mich persönlich kommt mittlerweile Frage auf, ob das Team da überhaupt ne Linie hat und warum sich dauernd der Standpunkt und Sanktionen dazu komplett unterscheiden.

    Beispiel 1: ERC und 21st:

    Die Fusion von 91st und 9th war damals das erste Projekt und für die Fusion der beiden wurde sehr, sehr viel Druck auf beide Einheiten ausgeübt. So viel, dass sie die Kunsteinheit ERC so stark gespalten, dass sie einstimmig sich wieder trennen wollte. Doch auch hier die ganz klare Linie des Teams: Der Vorschlag wurde abgelehnt, der Druck auf die Leiter erhöht und Teamitglieder in die Einheit zur Kontrolle und Aufbau geschickt. Die Einheit entwickelte sich zu dem, was viele damals in der CB nur geträumt hätten.

    Komplett anders wiederum wurde bei der 21st gehandelt. Diese Einheit, die sich wie das ERC im Stadium der internen Spannung befand wurde komplett gar nicht mit Druck sanktioniert. Stattdessen wurden die Maßnahmen hier willkürlich. Entscheidungen wurden subjektiv getroffen, weit ab davon das objektive Ziel einer Fusion zu erreichen getroffen. Ich weiß nicht, ob das daran lag, dass einer der Einheitsleiter diesmal ein Admin war, was aber die Sachlage als logische Schlussfolgerung erscheinen lässt. Naja, dass komischste war dann, aber dass die Communitybeschlüsse komplett ignoriert wurden und das Team einfach so eine Einheit erschaffen hat, wohlgemerkt ohne eigene Aufgabengebiete, die von einem Admin geleitet wird.

    Beispiel 2: A-ARC und 91st

    Erst vor kurzem wurde die 91st auch namentlich vom Server entfernt. Fraktionstechnisch existierte sie ja schon länger nicht mehr und die Führungsebene des ERC hatte neue Pläne entwickelt und vorgeschlagen, ein Vorschlag der von .smitty administrativ priorisiert wurde, da laut ihm die Entfernung von Einheiten wichtig für den Server ist und die Umsetzung schnellstmöglich erfolgen sollte. (Frag würdig ist dann natürlich, dass man einen Tag später administrativ eine neue Einheit einführt...)

    Ein Vorschlag wiederum, der sich nicht nur mit der Entfernung eines Namens beschäftigte sondern mit einer Fraktion, war der von Roger zur Entfernung des A-ARCs. Dieser erfüllte faktisch alle Anforderungen des Teams und die Wünsche der User und wurde anders als der 91st von einer unheimlich großen Mehrheit von der Community getragen. Aber hier wiederum kam es zu keiner Priorisierung. Stattdessen stellte sich die administrative sich gegen den Vorschlag und forderte meh Gespräche usw., alles Dinge die man bei der 91st für unnötig hielt.


    Mir stellt sich die Frage, was überhaupt die Linie des Teams ist und warum sich die Maßnahmen die Admins+ betreffen, so stark unterscheiden von anderen Sanktionen zu dem Thema. Mir geht es nicht darum wieder zu diskutieren, ob die Entscheidungen für sich selbst richtig waren, sondern die Verhältnismäßigkeit stört mich. Ich hätte gerne mal von euch gewusst, wie sie das seht oder ob ich mit der Meinung da allein stehe und wie das Team selbst dazu steht.

  • MaD-MaX 24. September 2018 um 16:41

    Hat den Titel des Themas von „@Team | Fusionen von Einheiten“ zu „Fusionen von Einheiten | Maßnahmen des Teams“ geändert.
  • Ich habe das Gefühl du unterscheidest hier nicht zwischen Team und smitty selbst.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Ein Vorschlag wiederum, der sich nicht nur mit der Entfernung eines Namens beschäftigte sondern mit einer Fraktion, war der von Roger zur Entfernung des A-ARCs. Dieser erfüllte faktisch alle Anforderungen des Teams und die Wünsche der User und wurde anders als der 91st von einer unheimlich großen Mehrheit von der Community getragen. Aber hier wiederum kam es zu keiner Priorisierung. Stattdessen stellte sich die administrative sich gegen den Vorschlag und forderte meh Gespräche usw., alles Dinge die man bei der 91st für unnötig hielt.

    Wie ich bereits erläutert habe. Es war ein anderes Votingsystem und konnte somit nicht priorisiert werden, da es ebenso auch schon vor der Besprechung zurückgezogen wurde.

  • Das 21st hat sich aus freien Stücken ohne vom Team angesprochen zu werden entwickelt, beide Einheiten SO und GM hatten Bock dazu und haben dann den Vorschlag geschrieben.

    Zu der Sache mit 91st und A-ARC hat das smitty gut zusammen gefasst.

    barbarossA

  • Als ich damals den Vorschlag zur Entfernung der aarcs sah dachte ich mir schon da wird wieder viel erzählt und diskutiert aber letztendlich passiert nichts so geschah es auch

    Obwohl ich finde dass so eine starke Einheit auf dem Server nichts zu suchen hat.

    Jeder beschwert sich immer dass sich viele Einheiten die Aufgaben Gebiete wegnehmen

    Aber warum entfernt man dann nicht eine Einheit die gefühlt alles kann und nimmt somit von jedem Aufgabengebiet eine Einheit weg.

    Die 91st sorry für den eigenlob jetzt, lief under Mewten Führung grandios.

    Kein Stress alle hatten Spass. Befehle wurden gefolgt und wir schafften es dem Namen der teilweise so in den Dreck gezogen wurde wieder reinzuwaschen.

    Erst nachdem das Team anfing von heute auf morgen Druck zu machen ging sie in die Brüche und korrigiere mich bitte MaD-MaX wenn ich das falsch verstanden habe aber nachdem Marvo Commander wurde was meiner Meinung nach zu schnell ging weil es ein anderer evtl besser gemacht wurde. Gingen die Beschwerden erst. Richtig los etliche Mitglieder kamen und beschwerten sich wünschten sich dass mew und ich wieder zurück kommen.

    Und da halfen die tms die dann auf einmal in der Einheit waren nichts.

    Ich und ich denke da spreche ich für viele finde dass die Entscheidung einfach viel zu schnell getroffen wurde und ich fühle mich da auch unrecht behandelt als User wenn ich sehe wie viel geredet wurde. Wie man sieht wie viele Seiten die aarc entfern hatte und Mann dann sagt ja der Vorschlag musste schnell bearbeitet werden finde ich dass man als Teammitglieder auch daran denken sollte dass die User den Server bilden und da finde ich nicht dass die 30-40 Leute im ts die abstimmen die Community sind.

    Die aarc Sache hatte ca 2k Aufrufe und bestimmt 200-300 Kommentare dass ist die Meinung der Community und darauf hätte man warten können und nicht einfach 3 Stunden später bearbeiten es gab Leute die gerne was gesagt hätten dazu zum Beispiel @FlashWars C: der aber verhindert war weil die Zeit nicht passte.

    Meiner Meinung nach war die 91st schon immer ein Dorn im Auge schon damals Wollte das Team die Einheit entfernen.

    Und das so schnell dann diesmal machen und dafür sogar sein S-Admin Veto ausspielen finde ich schade.

    Weil man damit nicht die angeblichen Ziele der Community verfolgt sondern die von sich selbst. Und da machen die 40 Leute im ts zum abstimmen wovon 15-20 TMS auch nichts aus.

    Ehemalige Charaktere

    Ensign Raven Connors

    ERC. MJR. Ravish


    91.MJR Ravish

    91. SGT Razor

    RMC PVT Titan

    91. SGT Ravish

    PVT Dooms Unit Ravish

    327th CPL Ravish



    RMC PVT Raven



    FC MSM Brian Anderson

    HDR:RP

    Ehemals S-Admin

    Ehemals HDR:RP Rollen

    Faramir

    Besten Sprüche

    "Selbsttreten geht, ich habs schon mal versucht,hat funktioniert." Gabs 2k18

    "Ah ich tragt schwarze Umhänge, gehört ihr etwa den Kultisten an?" Demitos 2k18
    Ehemals 501st RP Rollen

    Willuf Tarkin

    Moderator

    Ehemalige SWTOR Rollen

    SID Senior Agent Raven Connors

    Inquisitor Ravish

  • Erst nachdem das Team anfing von heute auf morgen Druck zu machen ging sie in die Brüche und korrigiere mich bitte MaD-MaX wenn ich das falsch verstanden habe aber nachdem Marvo Commander wurde was meiner Meinung nach zu schnell ging weil es ein anderer evtl besser gemacht wurde.

    Hier möchte ich einwenden, dass wir als Team nur die Communitybesprechung und deren Ergebnise durchsetzen wollten, was aber in meinen Augen falsch war zwei Einheiten in eine große umzuformen. Es wäre besser gewesen, eine Einheit zu entfernen und die andere in diese einzugliedern. Wenn sich, aber niemand anderes bewirbt und die Einheit keine Bedenken hat, wie sollen wir denn diese Person nicht annehmen? Wenn es nichts negatives gibt, aber deine Meinung ./

    Ich und ich denke da spreche ich für viele finde dass die Entscheidung einfach viel zu schnell getroffen wurde und ich fühle mich da auch unrecht behandelt als User wenn ich sehe wie viel geredet wurde. Wie man sieht wie viele Seiten die aarc entfern hatte und Mann dann sagt ja der Vorschlag musste schnell bearbeitet werden finde ich dass man als Teammitglieder auch daran denken sollte dass die User den Server bilden und da finde ich nicht dass die 30-40 Leute im ts die abstimmen die Community sind.

    Diese 30-40 Leute repräsentieren auf gar keinen Fall die Community, aber ein Teil davon. Die voreilige Entscheidung bei der Entfernung sehe ich auch kritisch an. Die User bilden den Server, deswegen sind sie bei diesen Entscheidungen auch gleichgestellt wie ein Teammitglied, deswegen verstehe ich diese Aussage nicht. Die User werden mehr als den je in die Entwicklung des Servers miteinbezogen. Besonders, diese 30-40 Leute probieren wenigstens was daran zu verändern. Polarisierende Vorschläge bekommen von vielen Personen mehr Aufmerksamkeit, aber im ganzen interessieren sich nur ein Bruchteil der Leute in der Community wirklich für den Verlauf des Server. Das ist an den Vorschlägen beim damaligen System zu sehen, bei den mehrfach Leute nicht abgestimmt haben oder sogar nur zehn, die dann eine Entscheidung getroffen habe. Es spiegelt nicht die Community meistens wieder, aber wenn man selbst die Möglichkeit nicht mit einbezieht ist man selbst schuld.

    Die aarc Sache hatte ca 2k Aufrufe und bestimmt 200-300 Kommentare dass ist die Meinung der Community und darauf hätte man warten können

    Wie gesagt, dieser Vorschlag ist stark Polarisierender Vorschlag, der dadurch viel Aufmerksamkeit bekommen hat, andere Vorschläge dementsprechend bekommen nicht diese Aufmekrsamkeit. Wir können nicht auf die Community warten, wenn sie sich die meiste Zeit, sowieso nur für solche Sachen entscheiden.

    Meiner Meinung nach war die 91st schon immer ein Dorn im Auge schon damals Wollte das Team die Einheit entfernen.

    Wie du es hinlegen möchtest ist deine Sache, aber Thesen aufzustellen ohne jegliche Handfesten Beweise ist einfach unter aller Sau..

    Und das so schnell dann diesmal machen und dafür sogar sein S-Admin Veto ausspielen finde ich schade.

    Stimme ich dir erneut zu.

    Weil man damit nicht die angeblichen Ziele der Community verfolgt sondern die von sich selbst. Und da machen die 40 Leute im ts zum abstimmen wovon 15-20 TMS auch nichts aus.

    Die Ziele der Community waren, Einheitsfusionierungen bei denen eine EInheit in die andere Einheit eingegliedert wären. Dieses Ziel wurde durch falsche Umsetzung nicht erreicht, aber die Ziele werden dennoch probiert zu erreichen. Und diese 40 Leute zeigen, wenigstens ihr Interesse am Server. Besonders ist anzumerken, dass in dieser Besprechung keine 15-20 Teammitglieder anwesend waren. Ich würde dich bitten, falls du behauptungen aufstellst sie auch zu beweisen, weil Unterstellungen machen deine Aussagen nur lächerlich.

    Zum System ist zu sagen, es ist nicht das beste, aber das war noch keins. Weitere Auskünfte werde ich nicht geben.

    Fazit

    Ravish deine Aussagen die nur auf Thesen bestehen, gehen mir gehörig auf den Geist. Wenn du keine genaueren Informationen hast, dann schreibe vielleicht das du es denkst, weil deine Aussagen zu 100% nicht mal stimmen. Dem anderen Teil, mit dem S-Admin Veto könnte ich unterschreiben.

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

  • Hieß es nicht erst, das es unter keinen Umständen zu entfernungen kommen soll und das dies die Fusionierungen regeln sollte ? Damit Einheiten eben NICHT entfernt werden ?

    Aktuell CW:RP

    CT PVT -Storm-

    Ehem. CW:RP

    187th MJR -Storm- -> MJR -Drake-

    CTP MJR -Lazer-

    ST CPT -Storm-

    41st CPT -Blade-

    GC LT. -Storm-

    Dooms Unit PVT

    327th PVT

    104th PVT

    Alpha-arc PVT

    91st PVT

    Ehem. AM:RP

    Kontingenten-Führer -:Mjr. Michael Bäcker

    Panzergrenadier Kommandant -: Hptm. Michael Bäcker

    " -: ObStGefr. Michael Bäcker


  • Hieß es nicht erst, das es unter keinen Umständen zu entfernungen kommen soll und das dies die Fusionierungen regeln sollte ? Damit Einheiten eben NICHT entfernt werden ?

    Nein hieß es nicht. Wir haben eine Abstimmung getätigt, bei dieser kam die Entfernung an zweiter Stelle, aber die Fusionierung wurde besprochen und in der CB dementsprechend so gesagt, dass aus zwei Einheiten eine wird und nicht aus zwei Einheiten zwei.

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

  • Meiner Meinung nach müssen keine Einheiten entfernt werden oder Fusioniert werden mehr. Diese Problematik die es gab ist fast nicht mehr da.

  • Ich sehe hier einfach das Problem der Aufgabengebiete. Ich würde diese einfach komplett entfernen und jeden machen lassen was er will. Ich finde das raubt einfach jedem den Spaß wenn manche Spieler in der Basis bleiben müssen wenn es nicht ihr Aufgabengebiet ist. Manche Aufgabengebiete wie Geiselnahme sind etwas speziell und sollten weiter den Spezialeinheiten überlassen werden. Dafür sollten diese nicht Rambo mäßig auf dem Schlachtfeld rumrennen (was sie momentan nicht machen)

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Keine Aufgaben Gebiete ist schönes Wunschdenken was nur funktioniert wenn die Spieler Verantwortubg übernehmen können und den Gemeinwohl über ihren stellen. Da dies nicht der Fall ist funktioniert es auch nicht.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Meiner Meinung nach müssen keine Einheiten entfernt werden oder Fusioniert werden mehr. Diese Problematik die es gab ist fast nicht mehr da.

    Ja der Meinung bin ich auch.. Ich bin derzeit dabei Einheiten in unser RP einzubeziehen.. jedoch stoßen ich häufig auf eine Abgehobene Arroganz von manchen Einheitsleitungen oder leuten die mir vorwerfen deren Aufgabengebiet zu klauen dass ich Nichtmal mit ihnen Sprechen kann..

    Ich denke wie wir es derzeit machen haben wir eine sehr gute Lösung gefunden.

    Derzeit baue ich alle Sachen die, die SEB als Aufgabengebiet einschließen sorgfältig aus.

    Die FC und RIS in unser Geiselnahmen RP einbauen.. WIP weil ich noch viele andere Sachen machen muss

    Wir haben stark an unser Internes RP geschraubt. WIP bin ich derzeit dran

    Ich hab versucht mit Paliel das Hacker-RP der A-ARC zu bessern. fertig

    und versuche die DOOM und 501 als starke verbündete einzugliedern falls wir an die Front müssen.. halb fertig

    Damit die Doom boys auch mal vorne stehen.. bessert sich hoffentlich bald

    Ich denke viele Einheiten könnten ihre Aufgabengebiete ordentlich ausarbeiten, machen aber fast nichts damit..

    Medic ausgeschlossen die haben nämlich einen Geilen Ausgearbeiteten RP teil und sind richtig Motiviert in ihrer Lore.

    Jedoch gibt es Einheiten die viel machen könnten..

    aber Garnichts daraus machen.

    Zb. Scouteinheiten.. die früher reingehen jedoch nichts machen.. wir kriegen keine Positionen, keine Berichte kein gar nichts und wir laufen in Events wieder im Blindflug rein.

    da fehlt etwas die Zusammenarbeit mit den anderen Einheiten.

    Ich bin der Meinung das ständige Entfernen von Einheiten bringt niemanden was..

    Hätten wir die A-ARC gelöscht; und hey früher als GM hätte ich diese Idee mit einem Schampus gefeiert. Würde es keine Einheit mehr RP geben.

    Die Leute denken mehr darüber nach andere Einheiten zu entfernen als die Probleme zu lösen.

    Ihr glaubt doch nicht wirklich die 91te oder die A-ARC entfernen würde irgendjemanden mehr RP geben.. die Einheiten die es begünstigen würden machen nichts daraus oder verschwinden in der Inaktivität.

    Natürlich seine Probleme auf die Spezialeinheiten zu schieben ist einfach..

    aber die Arbeit die hinter dem Steckt was wir versuchen aus unseren Rollen rauszukitzeln sieht niemand.

    mehr wollte ich garnicht sagen.

    PS.

    weniger Einheit entfernen und Fusionieren mehr Gut ausgearbeitete Event und weniger Teammitglieder die Einheiten mit Entfernung Drohen die nichts so viele S-mods haben und sich nicht so gut Schützen können.

    Extrem unmotivierten wenn ständig Leute kommen und mir drohen die SEB entfernen zu wollen aber ich grade den Slicer RP teil bearbeite.

    w3RtaqT.jpg

  • Sehr guter und passender Kommentar den einige sich zu Herzen nehmen sollten!

    ♧ Konservatismus

    ♤ 241.Mettenhof

    ♡ Mitgliedschaft im HWE

  • Summe 13. Oktober 2018 um 22:38

    Hat das Label Veraltet hinzugefügt.
  • Summe 13. Oktober 2018 um 22:38

    Hat das Thema aus dem Forum Anderes nach Archiv verschoben.