Guten Tag werte Mitspieler,
mit Sicherheit habt ihr ebenso wie ich die vielerlei Diskussionen rund um das Thema fusionen und weniger Einheiten auf dem Server mitbekommen. Das wir weniger Fraktionen auf dem Server haben wollen, steht nun schon seit 2/3 Jahren fest. Ein konkreter Plan für die Umsetzung wurde aber so nie ausgearbeitet und man hat es zur Aufgabe des Teams gemacht, sich darum zu kümmern und es administrativ zu unterstützen. Für mich persönlich kommt mittlerweile Frage auf, ob das Team da überhaupt ne Linie hat und warum sich dauernd der Standpunkt und Sanktionen dazu komplett unterscheiden.
Beispiel 1: ERC und 21st:
Die Fusion von 91st und 9th war damals das erste Projekt und für die Fusion der beiden wurde sehr, sehr viel Druck auf beide Einheiten ausgeübt. So viel, dass sie die Kunsteinheit ERC so stark gespalten, dass sie einstimmig sich wieder trennen wollte. Doch auch hier die ganz klare Linie des Teams: Der Vorschlag wurde abgelehnt, der Druck auf die Leiter erhöht und Teamitglieder in die Einheit zur Kontrolle und Aufbau geschickt. Die Einheit entwickelte sich zu dem, was viele damals in der CB nur geträumt hätten.
Komplett anders wiederum wurde bei der 21st gehandelt. Diese Einheit, die sich wie das ERC im Stadium der internen Spannung befand wurde komplett gar nicht mit Druck sanktioniert. Stattdessen wurden die Maßnahmen hier willkürlich. Entscheidungen wurden subjektiv getroffen, weit ab davon das objektive Ziel einer Fusion zu erreichen getroffen. Ich weiß nicht, ob das daran lag, dass einer der Einheitsleiter diesmal ein Admin war, was aber die Sachlage als logische Schlussfolgerung erscheinen lässt. Naja, dass komischste war dann, aber dass die Communitybeschlüsse komplett ignoriert wurden und das Team einfach so eine Einheit erschaffen hat, wohlgemerkt ohne eigene Aufgabengebiete, die von einem Admin geleitet wird.
Beispiel 2: A-ARC und 91st
Erst vor kurzem wurde die 91st auch namentlich vom Server entfernt. Fraktionstechnisch existierte sie ja schon länger nicht mehr und die Führungsebene des ERC hatte neue Pläne entwickelt und vorgeschlagen, ein Vorschlag der von .smitty administrativ priorisiert wurde, da laut ihm die Entfernung von Einheiten wichtig für den Server ist und die Umsetzung schnellstmöglich erfolgen sollte. (Frag würdig ist dann natürlich, dass man einen Tag später administrativ eine neue Einheit einführt...)
Ein Vorschlag wiederum, der sich nicht nur mit der Entfernung eines Namens beschäftigte sondern mit einer Fraktion, war der von Roger zur Entfernung des A-ARCs. Dieser erfüllte faktisch alle Anforderungen des Teams und die Wünsche der User und wurde anders als der 91st von einer unheimlich großen Mehrheit von der Community getragen. Aber hier wiederum kam es zu keiner Priorisierung. Stattdessen stellte sich die administrative sich gegen den Vorschlag und forderte meh Gespräche usw., alles Dinge die man bei der 91st für unnötig hielt.
Mir stellt sich die Frage, was überhaupt die Linie des Teams ist und warum sich die Maßnahmen die Admins+ betreffen, so stark unterscheiden von anderen Sanktionen zu dem Thema. Mir geht es nicht darum wieder zu diskutieren, ob die Entscheidungen für sich selbst richtig waren, sondern die Verhältnismäßigkeit stört mich. Ich hätte gerne mal von euch gewusst, wie sie das seht oder ob ich mit der Meinung da allein stehe und wie das Team selbst dazu steht.