Servus!
Ich bin der Chento und ich bin ein großer Fan der Dark Souls Reihe. Vom selben Entwickler wurde 2015 passend zum Release der PS4 ein Ableger des Genres in einem anderen Setting veröffentlicht.
Die Rede ist natürlich von:
Da ich meine Freunde schon an dieses Meisterwerk rangeführt habe habe ich es mir zur Aufgabe gemacht mehr Leute an dieses Spiel zu interessieren und gegebenenfalls ein wenig zu helfen, da ich finde dass dieses Spiel weitaus mehr Fans braucht.
Das Spiel ist leider PS4 Exclusive also für alle die keine besitzen ist der Beitrag also uninteressant, auch wenn ich soweit gehen würde zu sagen dass sich der Kauf einer PS4 für dieses Spiel lohnt.
Für den Rest eine kurze Erklärung des Spiels:
Du bist ein Fremder der seinen Weg in den Ort "Yharnam" findet um dort die berüchtigte Bluttransfusion zu erhalten, welche einem schneller und stärker macht (in dem Spiel geht es so ziemlich nur um Blut).
Das Blut hat jedoch auch die Nebenwirkung dass manche dadurch zu Verrückten und blutrünstigen Bestien werden die den Ort verwüsten.
Du gehst daraufhin einen Pakt ein die Transfusion zu erhalten und im Austausch ein Jäger zu werden, der dabei hilft die Blutseuche auszumerzen indem du von Haus zu Haus ziehst, dabei ein paar Bestien zerhackstückelst und nebenbei ein paar Geheimnisse um die Seuche löst.
Das Spiel hat dabei keine fest erzählte Story da vieles eher in Rätseln vermittelt wird. Das heißt wie in typischer Dark Souls Marnier wird dir die Story nicht aufgetischt, sondern du musst sie dir erarbeiten, indem du Items sammelst und ihre Beschreibungen durchliest, mit NPC redest sowie dir die Gegend genau anschaust und alles zusammenfügst.
Das Spiel hat natürlich auch einen ziemlichen Schwierigkeitsgrad. Es führt dich nicht an der Hand und erklärt dir alles sorgsam, sondern es schmeißt dich direkt ohne Vorwarnung ins kalte Wasser.
Das heißt du wirst sterben, immer und immer wieder, aber dadurch lernst du immer wieder dazu und lernst neue Taktiken bis du irgendwan siegreich bist.
Das Beste meiner Meinung nach an dem Spiel ist, dass es einen intigrierten Koop und PvP Modus hat, wo ich auch gleich zum Sinn dieses Posts komme.
Wenn jemand also Interesse an diesem Spiel haben sollte biete ich mich gerne an diesem dabei zu unterstützen, sei es als Mentor oder einfach als Mitspieler.
Das Spiel hat echt seine Reize, man muss sich einfach nur darauf einlassen.
So, damit verabschiede ich mich erstmal mit folgendem Zitat aus dem Spiel:
"Lebt wohl, guter Jäger. Möget ihr euer Heil in der wachen Welt finden."