Das Republic Medical Corps ist eine Fraktion/Institution, die auf das Behandeln und Versorgen von verletzten und gefallenen Brüdern auf dem Schlachtfeld spezialisiert ist.
Auf der Venator agieren sie als Anlaufstelle für Verletzte und als Notdienststelle, die per Funk alarmiert werden können. Die Mitglieder des Republic Medical Corps werden selbstständig zum Einsatzort kommen um die medizinische Situation zu deeskalieren. Im Felde kämpfen sie um das stetige Überleben der gefallenen und verletzten Brüder, damit diese auch weiterhin Ihren Dienst für die Republik erbringen können.
Das Republic Medical Corps bilden das Rückgrat der Armee im Schlachtfeld und kämpfen auch an 1. Stelle, wenn es um die Behandlung oder Sichern eines Verletzten geht.
Sei dir bewusst, als Mitglied des Republic Medical Cops, erwarten dich vielschichtige Aufgaben auf Schiff und Schlachtfeld. Hierbei dienst du der Republik in der Rolle der Unterstützung. Dein medizinisches Wissen in Kampfhandlungen sowie Instandhaltung der Großen Armee der Republik zeichnet dich aus in deiner Funktion als Mitglied des Republic Medical Corps.
Als selbstloser Medic begibst du dich, seien die Situationen von Kampfhandlungen gespickt, ins Feld um deine Brüder und Verbündeten medizinisch zu versorgen.
Es wird von dir; Kompetenz in medizinischen Wesen, Einsatzbereitschaft sowie Disziplin abverlangt. Wenn du diese Eigenschaften gemeistert hast, ist es eine Leichtigkeit in jeder brẹnzlichen Lage die Übersicht und Konzentration aufrecht zu erhalten.
Es erwartet dich, eine der am besten ausgerüsteten Medicstationen der Flotte.
Von Behandlungsräumen bis zu einem Labor und einem vollständigen Krankenaktensystem, findest du alles um den Job als Medic zuverlässig und kompetent zu erfüllen.
Aufgabe des Republic Medical Corps in und außerhalb von Events
Ausbildung der Einheits Medic und Gewährleistung von medizinischer Versorgung im Bereich Operationen (MedicOP-RP).
Durch ihre fachliche Kompetenz werden Nothilfe-Kurse für alle Klone der Republik abgehalten.
Notfall Dienstleistung und Triagierung.
Beitrag wurde verfasst von Blocker Powerded by Wesk , Hubi, Flynt, Vinteren, Quick, Turtle
Unser Motto: Der Republik zu dienen und den Kranken zum Schutze.
Die Medic Jumptrooper sind speziell geschulte Mitglieder des Republic Medical Corps. Sie sind eine schnelle Eingreiftruppe und dazu ausgebildet, schnell und gezielt mit ihrem eigenen LAAT, der Blood Raven, in eine heiße Landezone eingeflogen zu werden um dort Verletzte zu extrahieren und die Landezone zu sichern.
Man wird zum Jumptrooper fortgebildet, sowie man zum Sergeant ernannt wird.
- Trainings können wie auch zuvor geführt werden und sind demnach keinerlei einschränkend eine Blood Raven dafür zu spawnen. (Spawnrecht ab LT FA mit Blood Raven-Lizenz [Label])
- Nur RMC-Mitglieder dürfen die Blood Raven fliegen, sollte es ein nicht RMC-Mitglied fliegen, so wird dies folgend bestraft: Mit einem Warn (Serverregel) und [Strike] in Bezug zu Einheitsmedics bzw. RMC-Mitglieder ohne Lizenz.
- Die Blood Raven wird auf dem Schlachtfeld (Planeten Map) lediglich zum Transport verwendet und NICHT Kombattant.
- Die Blood Raven hebt erst ab, sobald ein Funkspruch für eine potenziell verletzte Person besteht, das hat den Grund um den Abuse des dauerhaften Rumfliegens vorzubeugen. Hierbei besteht die Ausnahme, bei schwer orientierbaren Karten: Auskundschaftsflüge bzw. Aufklärungsflüge für die Orientierung und Lokalisierung von Verletzten im Ziel.
- Die Beladung der Blood Raven kann frei von den Medics bestimmt werden (Passiv RP: Medizinische Güter).
- Bei Events: Die Blood Raven kann von der EL verwehrt werden, aufgrund, dass genügend Piloten im Einsatz sind. Zudem, wenn der Luftraum nicht sicher ist (Luftkampf)
Auf einen Medic kommen viele Aufgaben zu und nicht Jeder wird es dir danken.
1. Der Medic ist verpflichtet jedem Hilfe zu leisten der Hilfe braucht.
2. Der Medic darf sein Wissen nicht anwenden um Schaden zuzufügen.
3. Um Leben zu retten darf der Medic Anweisungen an ranghöhere geben solange es im Medizinischen Bereich ist.
4. Die Behandlung des Patienten hat oberste Pflicht.
5. Bewahre einen kühlen Kopf und behandle gründlich.
6. Der Medic ist eine Dienstleistung und sollte immer höflich, diskret sowie professionell handeln.
7. Gebe nie deine Ausrüstung weiter und oder ab, den der Schaden der entsteht lastet auf deinen Schultern und schadet der Reputation des RMCs.
8. Behandle nicht wenn du nicht in der Lage bist zu behandeln!!!!
9. Der Medic muss seine Ausrüstung und Medikamente kennen und wissen wie er sie einsetzt!
10. Benutze deine Ausrüstungsgegenstände nur wenn es notwendig ist.
11. Die Befehlskette / Rangordnung ist einzuhalten, egal ob Fraktion Intern oder Extern
Mitglieder werden nach einer Inaktivität von 3 Tagen ohne Abmeldung der Einheit verwiesen.
Jegliche Abmeldungen müssen im Abmeldungsformular vermerkt werden. Klick mich!
Dadurch wird unter anderem Folgendes verboten und auch konsequent geahndet:
· OOC im Voicechat
· Sinnloses Herumlaufen oder Springen auf oder über Gegenstände
· AFK in der Medic Station herumstehen, außer im Aufenthaltsraum. Vorherige Abmeldung im Team Chat oder Funk ist nötig.
· Metagaming über Teamspeak, Steam Privatchat, etc.
· Ähnliche Vergehen
Die Führungsebene der Medics behält sich vor bei Vergehen gegen die Regeln und oder dem Medic Kodex sowie das nicht einhalten der OOC Regel sogenannte "Strikes" zu vergeben. Der "normale" Medic kann 3 Strikes bekommen, ehe er aus der Einheit verwiesen wird. Der Jumptrooper hingegen kann nur 1 bekommen, ehe er der Jumptroops verwiesen wird und wieder als "normaler" Medic eingestuft wird. Wer aufgrund von Strikes des Medic Squad verwiesen wird, wird auch die Blacklist für die Rekrutierung gesetzt. Das gleiche gilt auch für die Jumptrooper.
Des Weiteren hält sich die Führungsebene vor Strikes auch für andere Vergehen und mehrere Strikes auf einmal zu vergeben.
Aber es gilt: Im Zweifel für dem Angeklagten!
Diese Regeln sind verbindlich - nicht Einhalten führt zu Strikes oder einem Rauswurf aus dem Regiment
Ein Medic kann von seiner Aufgabe aus folgenden Gründen entbunden werden:
- Fehlende oder mangelnde Fachkompetenz, medizinische Behandlung vollziehen zu können
- Widerhandlung gegen das Medic Credo
- Mangelnde folgsamkeit gegenüber medizinischer Weisung des RMC (Ablehnen oder nicht Annehmen von Notfällen)
- Fehlende Kooperation oder Streitsucht mit RMC-Mitgliedern oder Einheits Medics
- Gem. Serverregel: Abuse der Ausrüstung (Gnadenlos)
- Inaktivität
§1: Lichtschwertbehandlung
Rang |
Würfelzahl |
Private |
95 |
Corporal (Einheits Medic) |
90 |
Sergeants (Einheits Medic) |
85 |
Lieutenant / First LT |
80 |
Captain |
75 |
Major |
70 |
Commander |
65 |
Ausnahme: RP - Charaktere
-> Wenn man die Würfelzahl erreicht, behandelt man die Person wie bei einer Standartmäßigen Brandwunde und MUSS dann nach Quickwake Inektion Adrenalin spritzen
§2: Wer nach Ansprache von euch weder im Chat, noch im /me, noch im VoiceChat, noch per Bewegung reagiert, wird für tot erklärt.
§3: Nicht der Patient, sondern ihr entscheidet, wie lange die Behandlung dauert. Wählt eine angemessene Dauer je nach Verletzung.
§4: Es gibt nicht einfach so Bacta => Roleplay auch bei kleiner Heilung einhalten.
§5: Wenn ihr im Einsatz seid habt ihr die Befehlsgewalt Leute von dem Verletzten wegzuschicken. Wer dies verweigert wird den STs wegen Behinderung von Hilfskräften übergeben. Bei Protest gegen die Festnahme bitte an den Commander verweisen.
§6: Medics dürfen durch Aufforderung (z.B.) Funk alle Bereiche betreten, auch die Brücke und den Maschinenraum. Wer den Notruf absetzt ist dabei für uns unerheblich.
§7: Es sollte immer mindestens ein Medic im Notfall-Channel sein um Notrufe entgegen zu nehmen. Sollte der Medic der momentan den Nothilfefunk besetzt nicht mehr in der Lage sein, diesen zu beantworten, muss der nächste Medic diesen besetzten.
§8: Wer durch eine Explosion stirbt, ist für tot zu erklären, dabei muss wieder Realistisch gehandelt werden (Detonator neben der Person = Tot, Thermaldetonator in 10 Meter entfernung explodiert = nicht Tot)
§8.1 Wer durch Fallschaden stirbt, ist für tot zu erklären, dabei muss Realistisch gehandelt werden (z.b. 3-4 Meter = Nicht Tot, 50 Meter = Tot), außer es handelt sich um ein Training.
Ausnahmen:
1. Omega Squad und Delta Squad (Katarnrüstung)
2. RP - Charaktere (Bei Events setzten diese nach aufbrauchen ihrer Maximalen lebensanzahl, z.B. bei einem One Life Event für das restliche Event aus)
§9: Medics des Ranges Sergeant oder höher dürfen Patienten, für die keine Heilungschance mehr besteht, den Tod erleichtern. Das läuft folgendermaßen (und NICHT anders) ab:
1. Ranghöchsten der Einheit des Patienten in die MS rufen und informieren
2. Der Ranghöchste Medic ist ebenfalls zu informieren, falls Anwesend
3. Die FC um Erlaubnis bitten. Ohne Erlaubnis der FC dürfen wir NICHT den Tod eines Patienten herbeiführen
4. Beim Patienten wird im Bactatank durch das Euthanasie-Programm (Latheniol) ein Herzstillstand herbeigeführt, sodass er keine Schmerzen hat und friedlich stirbt.
5. Die Leiche wird in den Leichenkühlschrank gebracht und NICHT verbrannt oder Sonstiges
6. Der Patient muss dann die New Life Rule befolgen. Sonst erhält er keine Einschränkungen dadurch. Dazu sollte ein Mod gebeten werden, ihn zu slayen und wiederzubeleben.
§10: Medics dürfen für Patienten, bei denen eine Langzeitbehandlung nötig ist, einen Abtransport nach Kamino anordnen, wo sie längerfristig behandelt werden können. Dafür müssen folgende Schritte eingehalten werden:
1. Ranghöchsten der Einheit des Patienten in die MS rufen und informieren.
2. Die FC um Erlaubnis bitten. Ohne Erlaubnis der FC dürfen wir KEINEN Patienten abtransportieren lassen.
3. Ein Pilot muss angefunkt werden und er muss dann den Patienten per LAAT abtransportieren.
4. Der Patient muss dann die New Life Rule befolgen. Sonst erhält er keine Einschränkungen dadurch. Dazu sollte ein Mod gebeten werden, ihn zu slayen und wiederzubeleben.
§11: Interne Einheitsfortbildungen dürfen von einem Medic ab dem Rang des Lieutenant durchgeführt werden. Erste-Hilfe Fortbildungen für die Flotte dürfen ab Sergeant durchgeführt werden. Bis zum Rang des Corporal müssen Erste-Hilfe Fortbildungen aber von einem Lieutnant oder höher überwacht werden. Zudem muss man sich beim Höchstrangigen im Dienst die Genehmigung holen eine Fortbildung machen zu dürfen.
§12 Sollte ein Medic ein/-e andere/-s Rekrutierung/TO besuchen und mitmachen um dieser Einheit beizutreten, ohne der Einheitsleitung Bescheid zu geben, wird dieser Medic der Einheit verwiesen und auf die Blacklist für kommende Rekrutierungen gesetzt. Ist die Einheitsleistung (Oder der Ranghöchste Medic informiert) führt die Teilnahme trotzdem zu einem Rauswurf aus der Einheit.
Medicdroiden
Ab dem Rang eines Medic Lieutenants(RMC) ist es möglich einen Medicdroiden zu spielen. Diese sind PassivRP Rollen und sollten nicht als dauerhafter Charakter genutzt werden. Es muss eine Rücksprache mit der Einheitsleitung erfolgen, ehe man diese benutzten darf.
Folgende Regeln sind dabei zu beachten:
§13 Ein Medicdroide verlässt die Medicstation nur im Notfall. Das heißt wenn kein anderer Medic da ist oder ein Medic sagt er darf sie verlassen.
§14 Ein Medicdroide ist zur Behandlung eines Patienten verpflichtet und kann diese nicht verweigern!
§15 Ein Medicdroide darf keine Gewalt gegen Klone und oder andere Mitglieder der Republik ausüben. Weitergehend, wird er sich auch nicht ohne ersichtlichen Grund bewaffnen. Gewalt gegen andere wird nur im äußersten Notfall genutzt!
§16 Der Medicdroide hat die gleiche Sicherheitslevel freigabe, wie ein Medic Private, darf im medizinischen Notfall keine Befehle geben, sondern muss darauf hinweisen, das es verboten ist medizinische Behandlungen zu stören und oder zu verhindern. Weitergehend kann er auch die ST´s verständigen.
§17 Dem Medicdroiden ist es nicht möglich einen Patienten nach seinem Wunsch zu schaden.
§18 Wird ein Medicdroide gehackt, extern abgeschaltet und oder es wird an ihm gearbeitet, so schlatet dieser sich ab und sendet einen Notfunk an das Republic Medical Corps und die Stoßtruppen, das republikanisches Eigentum beschädigt wird.
/Advert *MD [Nummer] an RMC/ST* Republikanisches Eigentum wird beschädigt [übermittle Standort & Koordinaten]
§19 Ein Medicdroide kann keine Befehle verweigern, außer diese Schaden ihm selbst oder anderen.
Dieser Beitrag wurde 1=1 von meinen Vorgängern Quick, Wesk übertragen denn meines erachtens nach kann nicht und sollte nichts dem hinzugefügt werden. (Design abgeändert)