Grüße EGM - CW:RP !
Wie schon im Titel Erwähnt geht es um die A280-B und dessen Überarbeitung, für die die diese Waffe nicht kennen hier ein Überblick.
A280 - B
Feuer Rate : 0.2
Hitze Entwicklung : 2.5
Hitze Verlust : 2
Präzision : 0,03125
Rückstoß : 0,8
Schaden : 22
Das A280 war ein Blastergewehr, das von BlasTech Industries produziert und in der ganzen Galaxis genutzt wurde. In den letzten Jahren der Republik wurden sie oft von planetaren Sicherheitskräften genutzt. Unter anderem die Allianz zur Wiederherstellung der Republik stattete ihre Soldaten mit über den Schwarzmark erhaltenen A280s aus. Submodelle dieser Waffe waren das A280C und die A280-CFE.
Die Rebellen setzten diese für ihre Panzerung durchdringene Feuerkraft bekannte Waffe unter anderem 3 NSY in der Schlacht von Hoth und 4 NSY in der Schlacht von Endor ein.
Hinter den Kulissen
Das A-280 basiert vermutlich auf dem Sturmgewehr 44, das die Deutsche Wehrmacht während des 2. Weltkrieges einsetzte. Bei einigen Teilstücken ist auch eine Herkunft vom amerikanischen M16/CAR15 wahrscheinlich.
Quellen
- Episode V – Das Imperium schlägt zurück
- Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter
- Das ultimative Buch
- A280-Blastergewehr in der Datenbank von StarWars.com
- http://starwarsrp.net/topic/108774-b…20-cfe-blaster/ dieser Link Bestätigt nochmal alle Offiziellen werte im Englischen.
Dieses Blastergewehr wird zur Zeit nach meiner Information nur von der 44th Artic Legion genutzt und im Aktuellen zustand wenig bis Gar nicht Attraktiv.
Die A280 - B ist schlechter als die DC-15 und das Wester Blastergewehr und dafür das diese Waffe Speziell für eine Untereinheit genutzt wird dachte ich mir ein Neues Konzept für diese Waffe aus um die Nutzung zu etwas Besonderes macht.
Neues Konzept
Die Waffe wird Namens Technisch auf A280 - AM Gesetzt und zwar wird dieses Model 2 Funktionen haben: A - für Assault (Angriff) und M - ( Marksman ) - und so wird der Model Namen mit AM ergänzt.
Die A280 - AM:
Bei diesen Konzept dachte ich mir man könnte die Waffe Funktional und Statistisch verändern, dennoch die Balance nicht zu Stören in dem wir die Veränderungen so anpassen das Vor und Nachteile nicht Kollidieren.
Als erstes gehen wir auf die Module ein.
Es werden 2 Feuer Module Implementiert so das man mit ( SHIFT + E ) diese Gewechselt werden:
-Funktion Eins ist das Angriffs ( Assault ) Modul was einen 3 - Fach Burst Feuerstoß abgibt ( Three-Round Burst ) und somit eine Kurze Pause zwischen den Feuerstößen entsteht ist die Feuerrate an sich schon beeinträchtigt sollte der wert der FR auf 0,2 bleiben, dazu kommt noch das die Rechtsklick Funktion des Scope's entfernt wird in dem Modul nicht die Präzision wirklich genutzt und damit kann man auch da den eigentlichen Wert behalten.
Anbei aber noch den Rückstoß zu erhöhen dafür den Schaden ebenso ein Wenig.
-Funktion Zwei ist das Scharfschützen ( Marksman ) Modul ist der Präzision Einzelschuss Modus der Wirklich nur Effektiv ist wenn man den Scharfschützenaufsatz nutzt, Ich Tendiere da auch im ganzen auch dazu den Schaden zu Erhöhen dafür aber die Feuerrate Runter setzt und noch die Präzision ein Wenig ab zu runden.
Hier die Werte
Angriffs ( Assault ) Modul :
Feuer Rate : 0.2
Hitze Entwicklung : 2.5
Hitze Verlust : 2
Präzision : 0,04
Rückstoß : 0,9
Schaden : 25
Scharfschützen ( Marksman ) Modul
Feuer Rate : 0.5
Hitze Entwicklung : 2.5
Hitze Verlust : 2
Präzision : 0,03
Rückstoß : 0,8
Schaden : 30
( Das mit den Werten ist eine Idee und das Feintuning kann man zum Schluss auch gern nochmal mit dem Team absprechen und dann Anpassen nach den Server Vorstellungen. )
Soviel zu diesem Thema ich Freue mich über konstruktive Kritik und Ideen.
BTW: und nicht einfach Disliken und nichts Dazu sagen !