Beförderungsregel ändern
Mehr entscheidungsfreiheit und Verwaltung für die Einheitleiter
Vorschlag:
Beförderungsregel von 1 Woche zu 3 Tagen ändern
Erklärung
In meiner Zeit als CMD / Einheitsleiter ist mir ein Punkt enorm wichtig gewesen. "Langzeitmotivation"
Wieso sollten wir dann eine Regel abschaffen, die dafür sorgt nicht ständig zu Befördern?!
Weil das Erreichen des "letzten" Dienstgrades das Ende der Motivation ist und es jedoch jedem CMD selbst überlassen sein soll, wen er wann befördern möchte.
Ich hatte oft Momente in denen ich einige Leute als Sergeant hatte, jedoch dann talentierte Privates dazu gekommen sind. Nun hätte ich gerne die Option auch unterhalb einer Woche zu befördern da ich unterschiedliche Leitungen unterschiedlich belohnen möchte.
Aber wir sind ein RP Server! Also sollte das eigentliche Ziel sein!
Ja klar! Das sehe ich auch so, jedoch geht es auch um Gameplay und Spielspaß. Das größte Ziel von "vielen" ist es im Rang aufzusteigen und etwas zu erreichen.
Dadurch wird bevorzugt oder dauerhaft befördert!
Bevorzugung herrscht auch ohne die Regel. Es kann nicht überwacht werden und dennoch können Mitglieder bei Verdacht dies melden. Dauerhaftes befördern ist ein Aufwand für die Führungsebene und zeigt auch wie "einfach" und "wertlos" ein Rang in dieser Einheit ist.
Das schnelle befördern kann Sinnvoll für einige CMD sein um sich ohne AUfbauphase umzustrukturieren ODER das Ende einer Aktiven Einheit sein. In beiden varriationen überlässt man es dennoch dem CMD