Hallo Liebe Community,
zuersteinmal was organisatorisches:
Dieser Beitrag steht unter CW:RP aber ist theortisch wenn ich richtig liege ein Vorschlag für EGM:Rp ( P4sca1 ).
Was ich Vorschlagen möchte ist eine Veränderung der Zugiffsberechtigung und der Einträge der Akte.
Teil 1:
Also bisher ist es so es mir als SGT nicht möglich ist die Akte eines PVT aus meiner Einheit zu bearbeiten oder zu sehen. Als LT einer anderen Einheit kann ich aber eben genau diese ansehen.
Was ist nun mein Vorschlag ?
Ich bin für folgende Regelung:
Einheitsintern (selbe Fraktion)
Jedem Höheranigen ist es möglich Akten zu lesen und zu bearbeiten.
Aufteilung
Rang | Berechtigung (lesen und bearbeiten von Akten) |
PVT | Keine |
CPL | PVT |
SGT | PVT, CPL |
LT | PVT, CPL,SGT |
CPT | PVT, CPL;SGT;LT; |
MJR | PVT, CPL,SGT;LT;CPT |
CMD | PVT, CPL,SGT;LT;CPT, MJR |
TEAM-Mitglied | Alle (auch CMD , Sowie löschen von einzelnen Einträgen) |
Das Team kann mithilfe von dem zugriff auf die Akte des CMD das Verhalten von eben diesem Dokumentieren.
Einheitsextern:
Hier Sollte es ausschließlich möglich sein die Akte anzusehen. Aber dies erst ab dem Rang CPT.
Spoiler anzeigen
Rang | Berechtigung (lesen von Akten) |
PVt,CPL,SGT,LT | Keine |
CPT | PVT, CPL,SGT;LT |
MJR | PVT, CPL,SGT;LT;CPT |
CMD | PVT, CPL,SGT;LT;CPT, MJR |
Team Mitglied |
Alle (auch CMD , Sowie löschen von einzelnen Einträgen) |
Edit: Zudem soll man seine Eigene Akte ansehen können.
Warum?
Die Akte ist zur zeit nur auf den Rang bezogen. Meiner Meinung nach haben andere Einheiten nichts mit der Belobigung und Disziplinierung der Mitglieder zu tun. Wollen sie Gute / Schlechte Leistungen aufzeigen sollen sie sich an einen Vorgesetzten wenden der dies dann auch eintragen kann.
Viele Einheiten arbeiten mit einer gewissen Hirachie , sodass zum beispiel grade für die neuen ein Mentor oder etwas ähnliches da ist. Da man aber einen sehr hohen Rang benötigt um die Akte einsehen zu können, geschweigeden zu bearbeiten. Somit ist die Akte leider schlecht in dieses System integrierbar.
Ich denke die berechtigungen sind gerechtfertigt da ja mit der funktion als Vorgesetzter demjenigen der später auf die Akte zugreifen kann, eh eine gewisse Kompetenz zugesprochen wird. Ohne diese Kompetenz wäre es nicht möglich jemanden die Möglichkeit zu geben ein Befehl zu erteilen.
Ergo im neuen System:
Wer in der Einheit befehlen kann-> kann auch akte bearbeiten
Da nur Teammitglieder löschen können wird jeder abuse leicht zurückzufolgen sein uns leicht zu anden.
Teil 2
Einführen das die Lists in der Akte erscheinen.
Das system soll bei folgendem ein automatischen EIntrag mchen:
- Bei Erstellung des Chars (Auf welchem Rang und welche Fraktion der Char erstellt wird)
- Bei Wechseln der Fraktion
- Bei änderung des Ranges
Somit kann man klar nachverfolgen wie derjenige befördert wurde, wann er die Einheit wechselte und vor allem ist mit dem log über die Erstellung auch ein Eintrag vorhanden falls jemand seinen Char aufgrund der Akte löscht und wieder einen neuen erstellt.
Beispiel
Spieler ist nicht zufrieden mit seiner Akte -> löscht den char -> erstellt neuen mit selben Rang und namen -> Man sieht genau das ein Neuer Char erstellt wurde , und dies vllt mit dem Rang SGT, also die voherigen Akteneinträge gelöscht wurden.
Ich hoffe euch hat mein Vorschlag gefallen. Keiner wird gezwungen sein das zu nutzten, es bringt nur möglichkeiten für alle.